Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laula am 17.02.2006, 22:01 Uhr

Welche Pflege bei 4jähriger

Hallo, ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Pflegemittel bei meiner Tochter (4). Ich denke, für Babyprodukte ist sie schon zu alt, oder? Aber was soll ich benutzen, vor allem bei der täglichen Wäsche/Reinigung und Gesichtspflege (Creme)??? Hab absolut keine Ahnung...

 
9 Antworten:

Weleda o.T.

Antwort von vesna am 17.02.2006, 22:03 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von Mona_1008 am 17.02.2006, 22:07 Uhr

Warum ist sie dafür zu alt? Ich benutze das Penaten-Shampoo auch manchmal, wenn meines leer ist-wenn das mal gutgeht *ggg*.

Ich würde die mit 4 schon noch verwenden..von Bübchen gibt`s auch so eine Kinderserie mit Apfel/Aprikosenduft, glaube ich. Ist das vielleicht was?

Ist jetzt das einzige, was mir einfällt.

LG MOna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von Katja2003 am 17.02.2006, 22:17 Uhr

Hallo,

Lea ist 2,5 Jahre (fast) und wir nehmen:

Für Hände un Gesicht Kandoo Seife,war ihr Wunsch.

Wenn gebadet wird, Bübchen Bad
wenn ich sie nur dusche,dann nehmen wir Bübchen Shampoo & Shower mit Himbeer.

Zum Haarewaschen nehmen wir aber extra Kindershampoo (Bübchen) das macht die Haare schöner,finde ich.

Du kannst ja auch z.B. Schauma Shampoo für Kinder nehmen,oder Kinderduschbad von Balea (Marke DM) wenn Du meinst,sie wäre für typische Baypflege zu "alt".

Finde ich persönlich aber nicht,vor allem liebe auch ich diesen "leckeren" Babyduft von Bübchen & co.

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von emmi33 am 17.02.2006, 22:18 Uhr

Hallo,

nehme für meine Tochter, mittlerweile 8, auch manchmal noch die Babyprodukte/Kinderprodukte und zwar die von dm-Eigenmarke.
Die sind gut verträglich und das Haarshampoo ist wirklich gut.

Zum Eincremen reicht meist die gute alte Nivea in der blauen Dose oder bebe, in der rosa Blechdose.
Von diesen ganzen Aprikose-Himbeer-Pfirsich-Cremes für Kinder sind wir ziemlich schnell abgekommen, da sie meiner Tochter immer auf dem Gesicht brannten.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von laula am 17.02.2006, 22:21 Uhr

Danke für eure Tips. Dann bleibe ich wohl doch noch bei Baby-Waschlotion fürs Gesicht, zum Duschen kann man ja mal schauen nach Kinderduschbad. Hach, wenns doch nicht so viel Auswahl geben würde.... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auswahl....

Antwort von Tathogo am 18.02.2006, 9:50 Uhr

...leider ist nicht alles so supertoll für Kinderhaut-ich hasse diesen ganzen Kram mit"Pfirsich,Apfel und was weiss ich noch" Geruch ;o))

Ich schau immer was Ökotest so testet-das sind oft die"no Name" Produkte die da gut abschneiden.
Weniger ist eh mehr-also ZUVIEL Duschkram und Co ist ja garnet nötig*g*

Meine Kinder sind übrigens 6 und 8 Jahre
und wir benutzen auch noch Baby-Produkte...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von Pluto am 18.02.2006, 12:28 Uhr

Wir benutzen die gesichtscreme von Lauras Stern (Douglas) und auch das Shampoo.Zum baden nemen wir das Bübchen Bad und zum Waschen die Penaten Kinderserie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von max am 18.02.2006, 20:34 Uhr

Lisa (6) kriegt das DM Babyshampoo, Scaumbad (oder mal Tinti). Sollte sie mal duschen nimmt sie mein Duschgel (habe das Bio von Alverde/DM).
Ansonsten nichts. Sie mag nicht eingecremt werden und weniger ist oft mehr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei 4jähriger

Antwort von paularmandugolysandre am 18.02.2006, 20:34 Uhr

für die Seife und shampoo benutzt paul das gleiche wie wir. zu gesicht ha er olivencreme von AS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.