Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 14.07.2009, 0:52 Uhr

Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner 14 Monate läuft seit ein paar Tagen durch die Wohnung, noch recht wackelig, aber jeden Tag besser :-)

Daher steht nun auch der erst Schuhkauf an, habe ihn bewusst solange verschoben, bis er richtig laufen kann! Nur für die Karre wollte ich keine Schuhe kaufen!

Er hat ca. Gr. 22, dazu sind die Füße recht breit und er hat einen hohen Spann (noch viel Speck auf den Füßchen)!

Welche Lauflernschuhe könnt ihr für solch kräftige Füße aus guter Erfahrung empfehlen? Sie sollten aber nicht zu teuer sein....

LG
Khadi

 
11 Antworten:

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von Bellamama am 14.07.2009, 8:02 Uhr

Ganz einfach, geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Bitte spar nicht an den Kinderschuhen oder kauf erst mal Hausschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von Hexe75 am 14.07.2009, 9:00 Uhr

Genau, geh in ein gutes Fachgeschäft (un dnicht da, wo nur die Daumenprobe gemacht wird). Spar nicht an den ersten Schuhen.

Unser konnte auch mit 14 Monaten laufen. Die ersten Schuhe wurden von der Oma gesponsert. Es waren Ricosta Pepinos in 21. Meiner hatte auch Speckfüße, man muss dann halt auf einen W-Schuh gehen (WMS-System). Da sind die Spanne dann höher gearbeitet, damit der Fuß reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von Mariposa am 14.07.2009, 9:01 Uhr

Gute Kinderschuhe sind leider recht teuer...

Die ersten Schuhe sollten bis über die Knöchel gehen und vorne geschlossen sein. Außerdem muß die Sohle ganz flexibel sein, wenn du den Schuh längs in die Hand nimmst, mußt du ihn gut zusammendrücken können (quasi die Ferse zu den Zehen biegen).

Für die Zeit jetzt würde ich vermutlich Sandalen nehmen (vorne zu), die kann man ja in allen Richtungen verstellen. Speck haben die meisten Kinder auf dem Spann, das ist in den Schuhen schon reingerechnet. Vor allem die Länge muß passen, weder zu lang noch zu kurz - laß dich da am besten im Fachgeschäft beraten.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Superfit gemacht, da kosten die Sandalen 35-40€. Ach ja, und am besten immer nur 1 Paar kaufen, manchmal passen die bloß wenige Wochen lang! (Es sei denn, du brauchst ein Ersatzpaar für den KiGa o.ä.)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von Püminsky am 14.07.2009, 12:15 Uhr

Es gibt da so neue flexible Lauflern-Schuhe aus den USA, die heißen "PreSchoolians". Die sind im Spann dehnbar und weich, wie insgesamt. Und haben verschiedene Einlagen, je nach Breite des Füsschens. Und Maschinenwaschbar.
Die kosten neu etwa 60 Euro, aber ich hab sie günstig bei ebay geschossen, sogar neu! Aber eigentlich braucht unser Sproß die gar nicht mehr, ich fands halt interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von schmitt am 14.07.2009, 13:23 Uhr

hallo,

bei dem wetter kannst du deinen kleinen doch barfuß laufen lassen, ist eh das beste, oder in lederpuschen.
mein kleinster hat oft seine lederpuschen an oder wenn es etwas feucht ist, sandalen. wenn er im garten ist und nur mal kurze ausflüge vors haus macht, läuft er bei warmen wetter auch barfuß.

kinderschuhe sollten eine flexible sohle haben. über den knöchel müssen sie nicht gehen, der fuß muß ja nicht gestützt werden, sondern die muskeln sollen das ja machen. außerdem wird beim barfußlaufen der fuß ja auch nicht gestützt.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von Turelure am 14.07.2009, 14:24 Uhr

Hi, ich finde die besten Lauflerner für breite Füße sind von Naturino, aber leider auch sauteuer! Auch für breite Füße: GEOX-Schuhe und Elefantenschuhe in Größe "W".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von khadi am 14.07.2009, 14:33 Uhr

Ach ja, ich seh schon, daß die Schuhe wohl recht teuer werden ;-)

Vielleicht kaufe ich erstmal nur Hausschuhe für die Wohnung, damit er sich an Schuhe überhaupt erstmal gewöhnt!

Laß mich mal beraten! Gehe auch davon aus, daß die Auswahl in den Geschäften an Sommerschuhe sicherlich eingeschränkt sein wird! Meist muss man schon ab April kaufen gehen, damit man die volle Auswahl hat!

Danke für Eure Tipps!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keine Schuhe... Barfuß!

Antwort von Mondreise am 14.07.2009, 22:45 Uhr

Hi, du hast doch Glück mit dem Wetter, selbst wenn es ein bißchchen kühler ist, am besten ist barfuß.

Dann kannst du dir in ein paar Monaten dieselben Gedanken nochmal machen. Du sparst Zeit, Geld, und tust den Füssen (und nicht nur den Füssen, wenn Kind in der Wiese, im Haus, auf der Straße, auf verschiedenen Materialien läuft, auch dem gesamten Körpergefühl) deines Kindes was Gutes.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine Schuhe... Barfuß!

Antwort von saarbaby am 15.07.2009, 6:24 Uhr

kann mich nur anschliessen,
wir haben die ersten schuhe auch erst fürs nass-kalte wetter im herbst gekauft, und dann nur im fachgeschäft unseres vertrauens!! den sommer über barfuß bzw. lederpuschen.

auch jetzt gehe ich immer erst zu beginn jeder saison dorthin, kenn ich die größe+ gegebenheiten des fußes, kauf ich auch schon mal woanders....

aber auch wenns weh tut- billigschuhe bringen es einfach nciht, die besten erfahrungen macht man eben mit den guten marken, Ricosta, Däumling, etc.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lauflern-Schuhe für Speckfüßchen? Tipps gesucht

Antwort von RunderBauch am 16.07.2009, 13:32 Uhr

Superfit- Schuhe. Sind zwar teuer, aber in WMS erhältlich und meiner hat auch einen hohen Spann und passt da prima herein. Außerdem gute Auswahl an Schnürrschuhe- was soll ein Kleinkind mit Klett, das ständig los geht und nicht richtig hält?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine Schuhe... Barfuß! nur noch eine Einschränkung...

Antwort von Mondreise am 16.07.2009, 22:52 Uhr

Hi,
falls du den Rat beherzigst mit Barfuß, meiner ist ein echter Barfußläufer, aber wenn auf der Wiese gar so viele Blumen und Bienen etc. sind, habe ich sogar meinen mal zurückgehalten....

Bißchen Schiß, ist aber auch nie was passiert.

So eine Glasscherbe oder ein Splitter macht mir da weniger Angst (vielleicht weil wir es schon hatten, und das nicht schlimm war)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.