Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 06.02.2010, 15:33 Uhr

Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Hallo,
da ich so langsam anfangen möchte mit Sommerkleidung zu sammeln für meine Süße und sie im Sommer 1 Jahr alt wird frage ich mich welche Größe ich da am besten nehme. 80 oder doch schon 86 ? Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und trägt Größe 68/74. Sie ist 68 cm groß und Gewichtstechnisch eher zierlich bis normal. Lg

 
13 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von Clivi8 am 06.02.2010, 16:04 Uhr

ich würde an deiner Stelle noch nix kaufen, manche Kinder bekommen einen Schub und überspringen teilweise 1-2 Größen, dann ärgerst du dich sicher, wenn du wunderschöne Sachen gekauft hast, die du dann nicht mehr anziehen kannst. Unser Knirps (zwar ein Junge...) hat mit einem Jahr zwischen 74 und 80 gelegen, wobei "zwischen" momentan immer noch anhält, 74 zu klein 80 aber zu groß... warte lieber noch ein Weilchen ab, meine Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von Muddie2006 am 06.02.2010, 19:06 Uhr

Würde auch warten. Meine Jungs hatten 74/80
Der Kleine ist nun 18 Monate und trägt 80/86
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von Eris am 06.02.2010, 20:13 Uhr

Moin!

Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und trägt seit sie 10 Monate alt ist Größe 80. Sie ist eher dick, also wenn du was kaufen willst, dann sicher noch nicht 86, oder seit ihr Eltern sehr groß? Kenne noch drei Kinder imgleichen Alter. Die zierliche von denen trägt noch 74, die anderen beiden auch 80.

LG

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von Julians.Mama am 06.02.2010, 20:27 Uhr

Meine Kleine wird in knapp 2 Wochen ein Jahr alt, sie trägt Gr. 80 Würde an deiner Stelle noch nix für den Sommer kaufen, man weiss echt nie, welche Größe wie lang passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von Indril am 06.02.2010, 21:16 Uhr

hi

meine kleine ist jetzt 14 monate und ist in der zeit vom 11 monat bis jetzt nicht wesentlich gewachsen. sie ist 74 cm gross und trägt auch noch viel in 74.aber kaufen tu ich alles grösser...lieber einmal unten umkrämpeln :o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von Birgit73 am 06.02.2010, 21:34 Uhr

Meine Maus hat mir 12 Monate Gr. 74 getragen, mit 13 Monate sind wir auf Gr. 80 umgestiegen und das paßt jetzt (mit 18 Monaten) immer noch!

Bei der Geburt war sie 50 cm.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von streepie am 07.02.2010, 11:19 Uhr

Meine ist auch eher zierlich gebaut - mit 12 Monaten hat sie noch gut in Gr 74 reingepasst, so mit 15 Monaten wuchs sie dann langsam in Gr 80 rein. Jetzt (mit 18 Monaten) traegt sie 80/86. Die letzten 74er Sachen habe ich vorletzte Woche weggelegt.

Wenn deine auch eher zierlich ist, dann reicht 80 auf jeden Fall - das Wachstum verlangsamt sich ab dem 9 / 10. Monat deutlich!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 1-Jährigen Mädchen?

Antwort von lavilja am 07.02.2010, 11:39 Uhr

ich weiss nicht mehr genau, ich glaub es war eher 80...

meine kleine ist zwar lang, aber schmal... bei den langen sachen braucht sie also die grösse.. im sommer allerdings hatte sie immer eher kleinere grössen, das ja egal war ob die hose bis zu den knien ging oder etwas weiter oben... dafür passte es wenigens mal ohne gummizug um den bauch.. hatten somit teilweise auch letzten sommer, mit 1.5 noch grossen wie 74 und 80....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marla hatte Gr. 80 o.T.

Antwort von hellnurse am 07.02.2010, 12:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine ist 16 MOnate und trägt 86/92

Antwort von Schnecke2007 am 07.02.2010, 13:29 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine ist 16 MOnate und trägt 86/92

Antwort von babysnail am 07.02.2010, 18:24 Uhr

Wo hast du vor die Kleidung zu kaufen? Wenn du die Kinderbasare im Frühjahr nutzen willst, würde ich zu schlagen. Bei uns gehen die Basare in 2 Wochen los und ich werde auch Sommersachen kaufen. Dort ist die Kleidung so günstig, dass es nicht schlimm ist, wenn es mal nicht genau passt. Würde eher 86 nehmen und die Kurze reinwachsen lassen. Das mache ich mit unserer genauso. Habe auch festgestellt, dass gerade bei Sommersachen die Größe nicht so genau genommen werden muss. Sie war letzten Sommer ein Jahr und einige Sachen haben ihr damals gepasst und werden ihr auch dieses Jahr wieder passen. Z. B. T-shirts sind völlig problemlos.

Wenn du allerdings vor hast, Neuware zu kaufen, würde ich noch etwas warten. Vertut man sich da mit der Größe ist es sicherlich ärgerlich. Wir kaufen so etwas nie, weil mich die Preise immer so schocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 Monate

Antwort von jori am 08.02.2010, 21:46 Uhr

... und sie trägt in Hosen & Bodys 80, T-Shirts passen noch einige in 74, aber neue kauf ich auch mal 92, lieber einmal krempeln als dass es zu kurz passt.

Würde auf den Flohmärkten an deiner Stelle jetzt Hosen in 80 und T-Shirts in 80/86 kaufen.

Achso, auf der Skala im Untersuchungsheft ist meine Tochter immer genau im Durchschnitt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere KLeine ist 17 Monate

Antwort von Bima1 am 09.02.2010, 11:27 Uhr

und hat in Hosen 74. Die Oberteile werden langsam zu kurz,da müssen wir jetzt auf 80 umstellen. Die Tochter meiner Freundin ist 3 Wochen älter und hat die gleiche Kleidergröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.