Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 22.03.2015, 14:41 Uhr

Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Hallo,

meine Tochter (16 Monate) hat momentan wieder so lange Haare, dass sie ihr total in die Augen fallen. Seit sie ein Jahr ist, haben wir schon zwei Mal die Haare geschnitten. Im Moment hat sie eine Ponyfrisur. Eigentlich bin ich aber ratlos, welche Frisur für ein kleines Mädchen ideal ist. Soll man jetzt schon die Haare lang wachsen lassen? Das Problem: Gummibänder und Spangen zuppelt sie raus - oder gibt es da einen Geheimtrick? Ponyfrisur hatte ich schon als kleines Kind in den 70ern, ist zwar praktisch, aber vielleicht etwas langweilig heute? Wie habt Ihr das bei Euren Töchtern gemacht?

Viele Grüße
Sophia

 
9 Antworten:

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von Nachtwölfin am 22.03.2015, 16:25 Uhr

Naja, wenn sie alles rausfummelt, bleibt ja fast nur Pony. Da fällt wenigstens nichts in die Augen.
Außer sie lässt so ein winziges Zöpfchen vorne drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2015, 16:47 Uhr

Genau, in dem Alter ist prkatisch angesagt - solange sie alles rausfummelt, ist kurz eben besser, wenigstens da,wo dieAugen beteiligt sind.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von misu78 am 22.03.2015, 17:25 Uhr

hallo! unsere kleine ist jetzt auch 16 monate alt und ich schneide ihr immer einen (leider schiefen) pony. sie hat schon von geburt an sehr viele haare. ich habe auch mit dem gedanken geliebäugelt ihren pony wachsen zu lassen, aber sie fühlte sich dadurch gestört, die haare hingen ihr in die augen und haarspangen riss sie sich immer raus. deswegen wurde wieder zur schere gegriffen. ich denke hauptsache praktisch und sie muss sich nicht ständig damit beschäftigen, sich den blick freizuwedeln. sie tat mir leid.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von faraday am 22.03.2015, 18:03 Uhr

Mir gefällt bei so kleinen Mädchen ein Pony meistens gar nicht, weil die Haare noch so dünn sind. Ich hab die Haare bei meiner Tochter von Anfang an wachsen lassen und sie dann, sobald es ging auf eine Länge halblang schneiden lassen. Vorne musste dann schon immer eine Spange oder ein Klämmerchen rein, aber da hatte sie sich bald dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von Susanne.75 am 22.03.2015, 18:12 Uhr

Meine hat auch von Anfang an lange Haare. Sie hat sich in dem Alter gut Haarreifen oder eine kleine Haarspange (nicht diese platten Spangen, sondern mit so 3-4 Zinken, die ineinander greifen) drinnen gelassen. Mit diesen Spangen kann man das recht locker oben direkt auf dem Kopf zusammen machen (nicht seitlich stramm). Ich hab da nur die vorderen Haare reingemacht und es hat sie überhaupt nicht gestört.
Bei Haarreifen hatten wir so stoffbezogene, damit sie nicht kratzen oder pieksen.

Das klappte beides sehr lange, sehr gut, weil die Haare ja noch fein waren. Ab irgendwann ging es dann nicht mehr. Am liebsten trägt sie nur die oberen (so bis zu den Ohren) mit einem Gummi hinten zusammen, Rest ist dann offen. So stören sie sie nicht, sie hat aber auch nicht so ein strammes Gefühl wie bei einem Zopf.

Einen Pony hatte ich als Kind immer. Ich mag es nicht leiden. Es ist bestimmt praktisch, aber nur wenn er kurz genug ist und dann sieht es meistens nicht so toll aus, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von LadyFLo am 22.03.2015, 19:55 Uhr

ich hab meiner auch ein dünnes pony geschnitten und den rest wachsen lassen. das pony hab ich in dem alter oft nach ben gestilt- sah cool au und auhc wenn sie ihr spängchen rausmontiert hat bleiben di e haare aus den augen
Bevor jemand schreit: ich hab sie zu der zeit noch gestillt und hatte immer genug muttermilch für Stiling über ;)
für zöpfe und spangen galt- wenn sies asmacht bleiben die haare offen
mit kanpp über 2 hat es dann geklappt das sie nie ungezopft aus dem haus will-
hilfreich ist es auch wenn sie ihre klammern, gummis etc selber einkaufen und auch selbst bestimmen kann welche sie heute anziehen möchte- letztenendes it es ja egal ob ein kind nun rosane oder grüne gummis in den haaren hat... solange die mäuse happy sind
unsere ist immer sehr stlz auf ihre frisur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pony

Antwort von Caitryn am 22.03.2015, 21:59 Uhr

Bei meiner Großen hatten wir auch das geschilderte Problem. Mit 3,5 Jahren ließen wir den Pony dann wachsen und wirbelten ihn immer hoch. Nun ist sie 6 und hat schon seit über einem Jahr keinen Pony mehr.
Wir haben die Zeit nicht durch die Frisur stressig machen lassen. Gucken ist für uns wichtiger als ein Modetrend und Ponys sind auch süß. Wird bei unserem Friseur übrigens auch nicht berechnet. Da gibt man einen Euro in die Kaffeekasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von Lachbärchi am 23.03.2015, 14:55 Uhr

Bei den Augen hilft nur ein Pony. Ansonsten kann der Rest auch ein flotter Bob sein. Unserer Tochter steht das sogar wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frisur bei Mädchen (16 Monate)?

Antwort von El-li am 23.03.2015, 21:11 Uhr

Unsere hat einen Bobschnitt. Also mit 1 1/2 Jahren fing ich an, mit "in Form" schneiden, und mittlerweile mit bald 2 1/2 Jahren ist es auch einer, mit Pony! Für lange Haare finde ich ihre Haare noch zu dünn, und da ist das so ganz praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind mag meine Frisur nicht

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer gar nicht so ernsten Sache: Immer wenn ich meine haare irgendwie anders trage als offen (Z.B. Zopf, Handtuch drumgewickelt nach dem Waschen, Mütze im Winter) mag mein Sohn micht nicht mehr oder hat Angst vor mir. Er fragt dann gleich ...

von Tanni85 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Frisur

Moin, Moin ich habe nächste Woche einen Friseurtermin mit unserem großen Sohn - 3 3/4 Jahre - Nun bin ich am überlegen, wie ich ihm die Haare schneiden lasse. Die Friseuse bringt von sich aus keine Vorschläge - echt schade. Zur Zeit trägt unser Kind einen Bob - ...

von Moru 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Haargummis bzw. schöne Frisur

Würde meiner Tochter 22 Monate für eine Hochzeit gern eine hübsche Frisur machen. Sie hat schulterlange blonde Haare allerdings "durchgestuft" und unten Löckchen. Leider lässt sie mir nichts in den Haaren drin (Schieber, Gummis...) Hat jemand einen Tipp für eine Frisur oder ...

von Bellamama 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

frisurentips

mein sohn (4) hat lange haare bis knapp über den schultern. da er ein wirklich zartes gesicht hat, wird er sehr oft für ein mädchen gehalten, obwohl er klamottenmäßig eigentlich komplett nach junge aussieht. nun haben wir überlegt, ob ...

von ninsche 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.