Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 31.01.2008, 15:58 Uhr

welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Hallo
wir sind nicht sooo die Fasnachter, gehen aber zu mind. 1 Umzug u. den Kleinen möchten wir ein bisschen verkleiden (Clown). Auf den meisten Schminkstiften (für Fasching) steht dass sie höchsten 1 Jahr halten. Also 1x schminken u. wegwerfen....

Was nehmt ihr? Normale Schminke von Euch????

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Antwort von Carol25 am 31.01.2008, 16:01 Uhr

Kannst mal bei Ökotest gucken, welche gut getestet sind. Ich glaube, die teuren waren teilweise auch schlecht beim Test.
Meine TOchter ist 20 Monate und ich habe ihr heute nur zwei kleine Herzle auf die Backen gemalt (mit einem Lipliner von mir).
Das ist deine persönliche Entscheidung, ich würde es ein wenig vom Alter abhängig machen und vorher auf jeden Fall eine Fettcreme als Untergrund auftragen.
Die beste Schminke soll die Theaterschminke sein, gut getestet, aber eben nicht gerade billig, dafür auch länger haltbar.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Antwort von Niki+Kids am 31.01.2008, 16:15 Uhr

Hallo!
Also ich habe jetzt für ein Herzchen auf der Wange und vielleicht ein Superman S auf der Wange (mein mittlerer geht als Superman) in unserem Euro Shop 4 dicke Schminkstifte(Deutschlandfarben noch von der Wm)gekauft. Die hatten auch die kleineren Stifte,ich glaube da waren 6 Stifte drin,aber von den Farben reichten mir die 4.
Ansonsten habe ich auch mal für ein kleines Herzchen auf der Wange,einen Lippenstift,bzw. Lipliner von mir genommen.
Liebe HELAU Grüße,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Antwort von nickys am 31.01.2008, 16:39 Uhr

da mein kleiner hallowen als vampir gegangen ist, bin ich mit meiner schmincke ausgekommen (bin froh wenn ich die aufbrauch, so selten wie ich mich schminck ;-)): lippenstift für rotgeränderte augen und blutsropfen am mund, und weißer lidschatten für ein dezent hellen teint :-)

beim clown ist es schwierig mit dem weiß... ich meine, kajal ist gut für braun/schwarz, lippenstift für rot, aber das weiß? da würd ich vielleicht mal in einem euro-laden schauen...

und wenn da 1 jahr draufsteht... ich verwende schmincke mindestens 5 jahre...

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Antwort von Lenn04 am 31.01.2008, 19:28 Uhr

Ich nehme nur noch die Wasserschminke. Ist zu benutzen wie Wasserfarbe. Lässt sich super wieder runterwaschen, schmiert nicht und verwischt nicht so schnell. Ich finde sie einfach nur super!

Diese Fettstifte finde ich persönlich ekelig.

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Antwort von celmin am 31.01.2008, 20:28 Uhr

Die Faschingsschminke von Aldi finde ich super. Diese "Wasserfarben" gehen sehr leicht wieder ab. Bei diesen Fettstiften oder auch bei Mamas Schminkstiften ist man hinterher ganz schön am rumscheuern, damit man die Farbe wieder abbekommt.
Ich weiß nicht, wie die Farbe getestet ist, aber wir benutzen diese Farben schon seit Jahren und meine empfindlichen Kids hatten noch nie Ausschlag o.ä.
Bei Aldi-Süd gibt es die jedes Jahr. Kostet glaube ich 3.99 Euro und hat auch ein Heftchen mit Schminktips dabei.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aquarell-Buntstifte-----besser gehts nicht!

Antwort von Jussi03 am 01.02.2008, 9:32 Uhr

Wir benutzen nur noch Aquarell-Buntstifte zum schmiken. Die taucht man einfach in Wasser und kann dann super damit schminken. Machen sie bei uns im KiGa auch immer. Da kann man die tollsten und feinsten Zeichnungen mit machen, und wenn sie getrocknet sind schmieren sie überhaupt nicht und halten sehr lange. Und mit Wasser sind sie ganz leicht zu entfernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.