Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 06.01.2011, 13:29 Uhr

Weiß nicht weiter

Hallo

Mein kleiner wird jetzt im feb. 3 jahre alt. seid ca 3 tagen will er nicht mehr in seinen Zimmer einschlafen. Er denkt die lichter die in seinen fenster scheinen wären Monster.Ich hab ihndas gezeigt das das die Autos sind und das er keine Angst vor haben muss,aber er hat trotzdem die pure panik.Gestern haben wir eine decke an die fester gemacht und ein nachtlicht ins zimmer gemacht,aber hat trotzdem geschrien.
Er schläft auch nicht bei uns im wohnzimmer ein sonst würde ich ihn schlafent rüber tragen.Er schläft dann doch in seinen zimmer ein,aber wacht nachts auf und schreit wie am spieß,so das ich ihn raus holen muss und zu uns ins bettchen legen muss.

ich weiß einfach nicht mehr weiter,was ich noch machen soll.

könnt ihr mir helfen??

 
3 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von mmh am 06.01.2011, 14:00 Uhr

1. könntest du bei ihm bleiben und ihn in den Schlaf begleiten.

2. könnte er direkt in deinem Bett einschlafen.

3. gibt es viele nette Ideen, mit Kinderängsten umzugehen. Lass dir was einfallen, du kennst dein Kind am Besten (Schutzarmband, Beschützerstern, ein gutes Monster besorgen....).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu mmh wink :)

Antwort von Püminsky am 07.01.2011, 0:57 Uhr

Und mal Huhu sag!

Ich schliesse mich da komplett an.

Unsere Kinder sind ja gleich alt und mein Sohn hatte so einen Tick, dass das Licht plötzlich anbleiben musste (Nachtlicht war zu wenig). Mit Homöopathie haben wir da ganz toll was "richten" können, allerdings waren es bei ihm nicht konkret benannte Ängste.
Er liebt Monster und Gespenster, malt und bastelt sie und Abends muss ich immer eine Monster oder Gespenstergeschichte vorlesen. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich und Deinen Kleinen?
Unsere heissgeliebten Bücher sind:
König Krümel und die Monsterbande (http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Kr%C3%BCmel-Monsterbande-Katja-Reider/dp/3770742877/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1294357481&sr=1-7)
Und "Arthur das kleine Kellergespenst" aus der Lino-Box Nr 7, derzeit scheinbar nirgends verfügbar oder unbezahlbar teuer :(

Ich hab meinen Sohn auch wieder komplett in mein Bett geholt, so schlafen wir alle deutlich besser. Zum Einschlafen bleib ich immer da, lese ihm vor. Manchmal will er dann noch eine CD hören (Biene Maja ist gerade hoch im Kurs).

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch

Antwort von oMAMAo am 07.01.2011, 22:05 Uhr

Zum besseren Verständnis deines Kleinen kann ich dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/ersten-Jahre-Leben-eines-Kindes/dp/3830436289/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294434149&sr=8-1

Dort steht zwar "Wie sich Ihr Kind entwickelt - vom Baby bis zum Vorschulkind. " aber es geht sehr gut auf die psychische Entwicklung von Kindern ein und beschreibt auch die magische Phase, in die dein Sohn sich derzeit befindet. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es verschafft eine gute Einsicht in die Lage der Kinder und wie sie die Dinge sehen. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Kinder können noch nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden. Für deinen Sohn sind die Lichter im Fenster tatsächlich Monster und vollkommen real, auch wenn du sagst, es sind nur die Lichter, auch wenn eine Decke davor hängt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.