Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 03.01.2010, 17:46 Uhr

Weiß das jemand?

Hallo,

erst mal noch ein gutes Neues Jahr an Euch alle!! Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!

Sagt mal - ich hab von der KiÄ meiner Tochter (3 Jahre) vor längerer Zeit eine Überweisung an den Augenarzt bekommen zur Kontrolle.
Den Termin bei dem Augenarzt hatten wir (ist aber schon länger her) allerdings ist und war mir diese Ärztin furchtbar zuwider und die Ärztin war auch nicht gerade kinderfreundlich. Ich möchte mir gern eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen, nun meine Frage: Bekomme ich da nochmal eine Überweisung von der Kinderärztin oder kann ich da einfach ohne zu nem anderen Arzt gehen?
Bisher hats mit nem Termn bei nem anderen Arzt nicht geklappt weil immer was dazwischen kam (sei es Krankheit oder Urlaub vondem Arzt zu dem ich will oder sonstiges).

Danke und liebe Grüße
Conny

 
3 Antworten:

Re: Weiß das jemand?

Antwort von doreen_fynn am 03.01.2010, 17:47 Uhr

hallo,

laut auskunft unserer kinderärztin und auch der kk brauchen kinder keine überweisungen zu fachärzten - zumindest nicht zu augenärzten, da kannst du also so hingehen.
unser kleiner geht morgen mit papa auch ohne ü-schein hin.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von NoukiesMom am 03.01.2010, 18:22 Uhr

Wir sind mit unserer Lütten auch ohne Überweisung zum Augenarzt gegangen, das ging problemlos.
Ich bin selber stark kurzsichtig und gehe deshalb regelmäßig auch mit der Kleinen zum Augenarzt. Hoffe natürlich, dass sie das nicht geerbt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von mammma86 am 03.01.2010, 20:55 Uhr

Hi,

wenn du weißt um was es geht, kannst du natürlich zu einem anderen Arzt gehen.
Man brauht da keine Überweisung.

Die Kinderärztin schreibt nur halt drauf um was es geht, aber das weißt du bestimmt auch!
Aber es gibt mit Sicherheit auch kein Problem wenn du das Problem der KiA sagst, dann bekommt ihr eine neue Überweisung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.