Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 24.03.2013, 21:40 Uhr

Weiß da jemand Bescheid?

Hallo,
weiß jemand, wie das ist, wenn man sein Kind auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlässt, weil keinerlei Diagnostik mehr gemacht wird und es irgendwann mal wieder mit dem Sanka in die Klinik fahren müsste, ob der Transport dann von der KK bezahlt wird oder muss man dann die Kosten dafür selber tragen?

 
2 Antworten:

Re: Weiß da jemand Bescheid?

Antwort von wolke76 am 25.03.2013, 10:39 Uhr

Wenn ihr nach Hause fahrt und eine Stunde später der Notarzt/Krankenwagen dein Kind wieder mit in die Klinik nehmen müsste, würde das freilich die KK zahlen. Das hat damit gar nichts zu tun. Bei der Entlassung auf eigene Verantwortung geht es eigentlich "nur" um die Gesundheit deines Kindes, nicht um die Kosten...

Wenn du schon damit rechnest, dass dein Kind wieder mit dem RTW ins KH muss, warum willst du es dann nicht im KH lassen und dort mit den Ärzten das Gespräch bzgl Diagnostik suchen?? Ich verstehe das grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß da jemand Bescheid?

Antwort von dee1972 am 25.03.2013, 10:53 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dann selbst zahlen müsste. Aber frag doch zur Sicherheit einfach mal bei eurer KK nach. Dann hast du Gewissheit.

Wenn im KKH tatsächlich nichts mehr gemacht wird, dann würde ich N. nach Hause holen.

Gib N. einen Kuss von uns.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.