Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 03.11.2009, 13:18 Uhr

Weihnachtliches aus Transparentpapier

Hallo,

jetzt suche ich schon fast 1 Stunde im Netz nach einer Bastelanleitung für Fensterbilder bzw. Windlichter aus Transparentpapier und finde nichts gescheites. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar wird da aus Tonkarton ein Haus ect. ausgeschnitten und hinter die Fenster/Türen Transparentpapier geklebt.
Das Ganze kann dann als Deko für den Tisch ect. mit Teelicht oder halt auch ans Fenster gehängt werden. Versteht ihr was ich meine. Wo finde ich so etwas.

Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Türen/Fenster ausgeschnitten bekomme, damit es vernünftig ausschaut bzw. ich würde es gerne meine Kleine (4) ausschneiden lassen.

Bräuchte dringend Tipps, da wir diese Woche ausgiebig basteln möchten.

DANKE !!!

Lg.

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtliches aus Transparentpapier

Antwort von jabe am 03.11.2009, 20:16 Uhr

bei der Suche nach Mustern kann ich dir nicht helfen, aber mal doch einnfach eine Häuserreihe auf, ein paar Fenster und Türen drauf und dann prickelt deine Tochter es mit einer Nadel aus. Geht für Kinder in dem Alter einfach und sieht häufig besser aus.
ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtliches aus Transparentpapier

Antwort von streepie am 04.11.2009, 8:26 Uhr

Hallo,
am einfachsten bekommt man die Fenster / Tueren mit einem Messer herrausgeschnitten - sieh mal http://www.bastelideen.info/html/fensterbild_bastelanleitung_b.html

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtliches aus Transparentpapier

Antwort von dhana am 04.11.2009, 9:12 Uhr

Hallo,

ich kenn es mit Milchkartons in die man Fenster und Türen schneidet und dann beklebt.
Aber ob eine 4jährige das kann?
Bekleben schon, aber mit der Schere wirst du ran müssen.

Ansonsten was mein Jüngster sehr gern gemacht hat - ich hab Linien auf einem Blatt bunten Papiers vorgezeichnet - Wellen, Zickzack,... - die hat er dann ausgeschnitten und wir haben es nebeneinander auf ein Papier anderer Farbe geklebt, so das eine Lücke ist wo schnitten wurde (oje, hoffentlich versteht man das)
Aber das könnte man auch mit Buntpapier machen.

LG
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtliches aus Transparentpapier

Antwort von leta am 04.11.2009, 12:10 Uhr

Solche Häuser-Fensterbilder haben wir auch gerade erst gemacht, aber ohne Anleitung. Ich habe einfach Häuser aus Tonpapier ausgeschnitten. Ein paar davon dann innen "ausgehöhlt", so dass nur ein Rahmen in Hausform bleibt. Den mit weißem Transparentpapier beklebt und darauf durfte meine 2 Jährige Tochter dann viele bunte Transparentpapierschnipsel kleben. Hat gut geklappt und sieht sehr hübsch aus.

Bei Variante 2 habe ich aus dem Haus nur Fenster ausgeschnitten (Vierecke aufzeichnen und an drei Seiten einschneiden so dass das Fenster aufgeklappt werden kann). Hinter die Fenster kam dann ebenfalls Transparentpapier.

Variante 2 ist aufwändiger, aber hübscher finde ich fast Version 1, weil mehr Licht durchfällt und die am Fenster nicht so düster wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.