Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 06.11.2007, 11:48 Uhr

Weihnachten feiern mit den Eltern......

Leider wohnen meine Eltern 800 km von uns entfernt, also sehen wir uns regelmässig, aber nicht häufig. So 3-4 x im Jahr für dann jeweils ungefähr ne Woche.
Ich weiss, dass es der grösste Wunsch meiner Mutter wäre, mal Weihnachten mit den Enkelkindern zusammen zu feiern. Wir sind 1 x zu ihnen gefahren, da war der Grosse ca. 1 Jahr alt. Danach nie wieder, weil diese FAhrt der reinste Horror war. STAU, BLITZEIS, das Auto voll mit Geschenken.... einfach nur Stress pur.

Danach haben wir uns gesagt, sowohl meine Schwiegereltern(wohnen 200 km entfernt) , als auch meine Eltern sind an Weihnachten herzlich willkommen, aber wir tun uns diesen Stress mit mittlerweile 2 kleinen Kindern nicht mehr an, zumal wir wegen der Geschenke etc, ja aufs Auto angewiesen sind und das Wetter ja leider unberechenbar ist.
Ausserdem möchten wir als Familie eigene Traditionen entwickeln und nicht jedes JAhr zu Weihnachten "zu Besuch" kommen.
Meine Eltern wollen nicht zu uns kommen, da sie viele eigene Aktivitäten wie Chorsingen etc. an Weihnachten haben. der noch entscheidendere Punkt aber ist, sie wollen meinen (mittlerweile 40 JAhre alten Bruder, der noch bei ihnen wohnt ..... ;-) )nicht alleine lassen... Dabei könnte er zu meinen anderen Bruder fahren, der in der Nähe wohnt und wo er auch willkommen wäre....

So läuft es wohl wieder darauf hinaus, dass alle getrennt feiern.
Meine Mutter hat schon wieder leise angefragt, ob wir nicht doch kommen wollen....

Aber 1. hat mein MAnn keine Urlaub mehr, der Grosse hat erst am dem 23. SchulFerien, das hiesse für uns, wir müssten uns am 23. ins Auto setzten und für 4 Tage 800 km fahren.... Ich will diesen Stress nicht.

Warum ist das so schwer zu verstehen? Ich finde, wenn kleine Kids im Haus sind, sollten die fahren, die relativ frei sind und sich nicht an Ferien, Urlaub oder sonstiges richten müssen.

Wie seht ihr das ??????

 
5 Antworten:

Re: Hast völlig Recht!

Antwort von Bonniebee am 06.11.2007, 12:14 Uhr

Hallo,

also ich sehe das genau wie Du. Deshalb solltest Du Dich auch nicht innerlich selbst unter Druck setzen und ein etwas schlechtes Gewissen haben, wie es offenbar der Fall ist (weil Du Dich so ausführlich erklärst ;-)). Das ist ganz unnötig! Wenn Deine Eltern so arg "beschäftigt" sind mit Chor und Bruder etc., dann ist es in Wahrheit wohl eher Bequemlichkeit, dass sie nicht zu Euch kommen, eh? Soooo dringend kann also der Wunsch nicht sein.

Entspann' Dich und lass die Dinge, wie sie geplant sind - also so, dass sie für Euch am stressfreisten laufen!

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast völlig Recht!

Antwort von LenMatti am 06.11.2007, 13:06 Uhr

Hallo,

ich sehe es genau wie Bonniebee.

Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich würd die Tour auch nicht machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten !!

Antwort von jippieh am 06.11.2007, 13:33 Uhr

Stimmt habe ein schlechtes Gewissen, aber nun nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die Antworten !!

Antwort von babu am 06.11.2007, 16:03 Uhr

Ich kenne das Problem sehr genau, bis vor wenigen Jahren machten wird die "Weihnachtsralley", um alle Grosseltern, teilweise geschieden, zu befrieden. Am 28. kamen wir dann total ausgelaugt und vollgegessen mit durchdrehenden KKindern nach Hause.

Und das soll das schönste Fest des Jahres gewesen sein ?

Es ist ganz richtig wie Du es machst, herzlich einladen, aber seine eigenen Pläne haben. Ich diskutiere das Thema inzwischen nicht einmal mehr und denke innerhalb der nächsten 5 Jahre haben sich alles Grosseltern an den Zusstand gewöhnt und wenn ihnen die Enkel so wichtig sind, dann sollen sie bitte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist deinen Eltern wichtiger?

Antwort von Jeany1234 am 06.11.2007, 21:06 Uhr

Mit den Enkeln feiern oder der Chor, der Sohn... ? Wenn es wirklich der "größte Wunsch" deiner Mutter wäre, wie du schreibst, dann würde sie auch herkommen.
Lass es, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.