Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 22.04.2012, 20:49 Uhr

Wasser

Hallo, alle zusammen!

Denkt Ihr Volvic mit Geschmack ist für Kinder geeignet? (3Jahre)

Lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: Wasser

Antwort von DK-Ursel am 22.04.2012, 20:51 Uhr

Hej!

Warum mit Geschmack?
bei uns gibt es Leitungswasser.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Julians.Mama am 22.04.2012, 21:01 Uhr

warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Pixelmama am 22.04.2012, 23:44 Uhr

Groß schädlich wird's wohl nicht sein, ich würd meine Kinder halt nicht an so synthetischen Schund (tschuldigung, das ist das in meinen Augen) gewöhnen - die Natur bietet mit Fruchtsäften doch genug interessante, leckere Aromen.
Wenn ich meinen Kindern nur Wasser anbiete, trinken sie viel zu wenig.
Aber mit 1/4 bis max. 1/3 Fruchtsaft schmeckt das ganz toll.
Sogar die Discounter haben inzwischen tolle Säfte im Angebot, nicht nur den zuckrigen Nektar, sondern Direktsäfte aus Apfel, Kirsche, Birne, etc.

Hin und wieder darf unsere Große (2,5) auch mal am Ginger Ale oder der Limo nippen, aber das schmeckt ihr einsteils nicht besonders gut, andererseits sind das halt "Erwachsenengetränke". Das akzeptiert sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Virginiagirl am 22.04.2012, 23:53 Uhr

Kannst Du auch super selbermachen. Einfach ein paar Scheiben Gurken, Orangen oder Zitronen in die Flasche geben, dann schmeckt das Wasser gleich anders und nicht mehr so fad.

Aber wenn die Frage nur darauf zielt, ob es "schädlich" ist, nein, das denke ich nicht, da ist Fanta oder Sprite sicherlich "schlimmer" und das trinken recht viele 3jährige schon, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von kirshinka am 23.04.2012, 0:19 Uhr

Aber warum willst du ihm/ihr so ein künstliches Zeug geben?

Wasser ist doch lecker!
Wenn Geschmack dann direktsaftschorle-oder orangen, Zitronen, Ingwer, gurken, apfelscheiben. Ungespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Julisa am 23.04.2012, 8:39 Uhr

Hm, also wenn in diesem Wasser mit Aroma auch süßstoffe drinnen sind, würde ich es schobn als gesundheitlich bedenklich einstufen. Denn diese Zuckeraustauschstoffe sind für Kinder ( nicht nur für die) fast schädlicher als der olle Zucker. Ich wäre auch dafür lieber einen schuß Direktsaft dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von knubbelmaus.g am 23.04.2012, 8:58 Uhr

Mein Sohn ( 3 J ) trinkt von Anfang nur Leitungswasser
und ab und an mal ne Apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Bonsai74 am 23.04.2012, 21:34 Uhr

Lieben Dank Euch Allen!

Mein Sohn trinkt bisher nur Leitungswasser, ab und zu mit Kohlensäure medium, ab und zu mit Fruchtsäften..
Sonst nichts.
Habe mir lediglich die Frage gestellt, ob Volvic mit Geschmack überhaupt was für Kinder ist, nachdem es in der Werbung für Kinder angeprießen wurde.
Hätte da einfach kein gutes Gefühl dabei, deswegen haben mich mal andere Meinungen interessiert.
Danke Euch,
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.