Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 25.03.2009, 13:30 Uhr

Wasser im Ohr - Fliegen?

Hallihallo,
unser Sohn (bald 4) hat trotz OP im Dezember (es wurden keine Röhrchen gesetzt) Wasser im Ohr, das einfach nicht richtig weggehen will. Das rechte Ohr war schon frei und nur noch im linken etwas. Jetzt haben wir Urlaub gebucht, in 3 Wochen soll es im Flieger nach Kreta gehen. Laut Dr. Busse kann unser Sohn Schmerzen im Ohr bekommen, muss aber nicht. Wir sollen ihm Nasentropfen geben oder Kaugummi kauen lassen.
Bin aber immer noch unschlüssig - was, wenn die Schmerzen so groß sind? Meine Frage: Ist jemand von euch mit seinem Kind geflogen, obwohl Wasser im Ohr war? Weiß echt nicht, was ich machen soll.
Danke sehr. Tina

 
5 Antworten:

Re: Wasser im Ohr - Fliegen?

Antwort von katja13 am 25.03.2009, 14:23 Uhr

hallo,

meine tochter hat auch öfter probleme mit den ohren, ich lass aber nicht vor jedem flug extra in die ohren schauen, ob nun alles an wasseransammlung komplett weg ist. sie hat noch nie geklagt über irgendwelche schmerzen.

die schmerzen sollen ja nur bei start und landung auftreten hab ich mal gehört. also nicht den ganzen flug permanent vorhanden sein.

mach das doch mit den nasentropfen so wie der doc gesagt hat und gut.

schönen urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Ohr - Fliegen?

Antwort von Bübchen_2006 am 25.03.2009, 15:07 Uhr

Da ich selber schon mal mit Ohrenschmerzen im Flieger sass, bin ich da super vorsichtig. Bei mir tat es nicht nur bei Start und Landung weh, sondern die ganze Zeit wegen des Drucks. Ich habe zwischen Norddeutschland und dem Mittelmeer heulend im Flieger gesessen. Und ich habe mich zusammengerissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Ohr - Fliegen?

Antwort von Mandy2 am 26.03.2009, 8:42 Uhr

Hallo,

kannst Du nicht für den Notfall ein Schmerzmittel mitnehmen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Ohr - Fliegen?

Antwort von Tina am 26.03.2009, 13:52 Uhr

Huhu,
genau davor habe ich Angst, dass eben auch Nasentropfen oder Kaugummi kauen / etwas trinken nichts bringen und unser Sohn dann solche Schmerzen hat. Ich nehme an, bei dir half auch kein Schmerzmittel oder so? Gingen die Schmerzen am Boden dann wenigstens weg? Und hattest du auf dem Rückflug auch Schmerzen?
Müssen halt denke ich den letzten Arzttermin vor dem Urlaub abwarten und danach entscheiden. Hätten wir bloss nicht gebucht ... habe schon gar keine Lust mehr in Urlaub zu fliegen (dabei ist es der 1. seit 4 Jahren). Heul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Ohr - Fliegen?

Antwort von Bübchen_2006 am 26.03.2009, 14:42 Uhr

Schmerzmittel hatte ich gar keine dabei, ich wusste ja auch vorher nicht dass ich etwas mit dem Ohr hatte. Nach der Landung verging der Schmerz. Nur oben war es Scheisse. Auf dem Rückflug war mein Ohr wohl wieder ok (keine Ahnung was ich damit hatte) und ich hatte Null Schmerzen. Aber panische Angst das sie wieder kommen.

Bei unserem Kurzen hatte ich auch immer Angst beim Fliegen, der hat aber noch nie Probleme gehabt. Nicht mal der Druck stört die Kleinen. die Stewardess meinte, bei so kleinen Kindern (Remo war damals 2) stört es ohnehin noch nicht so sehr. Das käme erst wenn sie grösser werden. Damals hatte Remo kurz vorher eine Mittelohrentzündung und ich war auf das Schlimmste vorbereitet.

Ich lass mich dieses Jahr überraschen, fliege im Sommer ganz alleine mit beiden (3 und 1 Jahr alt) nach Deutschland zu meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.