Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen am 23.07.2018, 21:50 Uhr

Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Huhu,
Eigentlich steht die Frage ja schon oben ;-)
Also was zieht ihr euern Mäusen tagsüber bei den Temperaturen an? Mein Sohn ist sehr aktiv und untersucht alles und lässt sich somit nicht immer ausschließlich in den schatten bringen, deshalb ist Sonnenhut und Sonnencreme natürlich bei uns Pflicht. Zieht ihr euern Kindern dann zb ein UV-Shirt an oder lasst ihr sie einfach nur im Body oder Hemdchen flitzen? Da bin ich mir noch nicht immer ganz so einig ... würde mich über Beiträge wie ihr es handhabt freuen. Lg

 
11 Antworten:

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von März2016 am 23.07.2018, 22:13 Uhr

Also meine Kleine hat immer einen kurzen Body an, Kleidchen oder Tshirt mit kurzer Hose. Und eine UV-Sonnenmütze mit Nackending dran Natürlich alles ohne Stoff eingecremt. Wenn wir plantschen und/oder im Schwimmbad/See sind dann UV Shirt und kurze UV Hose. Einfach weil ich das sinniger mit der Nässe finde Hut ist für mich immer ein Muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von Menixe am 23.07.2018, 22:22 Uhr

Meine Maus hat ein Tshirt und Shorts an wenn es so heiß ist. Bodys sind ja eher enganliegend, bei der Hitze finde ich luftige Shirts da besser, da staut sich die Wärme nicht so. Und die haben Ärmel, das find ich auch besser da die Schultern sehr schnell verbrennen. Eingecremt mit LSD 50 und ein Sonnenhut ist hier auch Standart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von lilke am 23.07.2018, 23:19 Uhr

Meine haben immer ein TShirt, Kurze Hose und Sonnenmütze mit Nackenschutz an. Der Kleine ggf Body statt TShirt. Beim Baden Badeshirt mit Badehose. Ganz nackt nur im heimischen Garten beim Planschen und das auch auch nur kurz - wobei unser Planschpool im Schatten steht.

Auf Spielplatz und co gibt es bei uns viel Schatten nachmittags.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von chrpan am 24.07.2018, 1:44 Uhr

Mein Jüngster ist 2 Jahre und er trägt T-Shirt und Shorts oder dünne lange Stoffhosen. Gesicht ist mit Creme und Schirmkappe geschützt. Arme und Beine Creme ich selten ein weil er keine helle, sonnenempfindliche Haut hat und wir zwischen 11 und 15 Uhr sowieso zum Kochen, Essen und Schlafen zuhause sind.
Beim Baden bevorzuge ich Sonnencreme statt UV Schutzkleidung weil Junior alles nasse am Körper hasst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von Lovie am 24.07.2018, 9:08 Uhr

Die große (3) Tshirt und shorts, beim baden badeanzug oder nix, je nach badeort. Immer creme und hut. Oder ein Kleid oder jumpsuit.

Am praktischsten finde ich bei der großen ein kleid.

Die kleine (10 Monate) entweder tshirt und Short oder body und short, oder nur body. Oder ein spieler. Immer creme und hut (wobei sie eine mützenallergie zu haben scheint...). Beim baden nackt oder Schwimm windel.
Am praktischsten finde ich bei der kleinen spieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von AnniFo am 24.07.2018, 12:16 Uhr

Meine Kinder haben immer was an also Sonnencreme ist Pflicht sobald wir raus gehen. Seit dem der kleine krabbelt wird er auch mit Sonnencreme eingerieben. Hab das leider nimmer in der Hand dass er nur im Schatten ist. Der kleine hat zu Hause oft nur n tshirt an (7 Monate) und die große n Kleid (2 Jahre). Wenn wir draußen sind hat der kleine noch ne Hose an oder n kurzarmbody oder einen Kurzarmstrampler. Wenn sie nix anhaben klebt die Haut so arg. Das mögen weder die Kinder noch wir. Es sei denn sie planschen dann haben sie auch mal nix an

Ich achte da aber nicht drauf ob die Kleidung n uv-schutz hat. Normale Kleidung schützt ka so oder so vor der Sonne. Ich achte aber darauf dass die Kleidung sommertauglich ist. Also dass sie luftig ist und leicht. Und das ist auch gut für die Haut weil es den Schweiß aufsaugt. Meine Kinder neigen sehr schnell am Rücken und brustbereich so schweisflecken zu bekommen. Da kriegen sie sich so richtige Pickel. Mit ner guten Kleidung haben die das nie.

Sonnenhüte ist so ne Sache. Die große mag oft keinen. Die hat aber auch schon etliche haare sodass ich da auch ein Auge zudrücken kann. Der kleine mag auch keine. Aber wenn er in die Sonne krabbelt bekommt er dennoch einen auf was er auch drauf belässt. Im Schatten seh ich das dann net so eng wenn er die sich runter reist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von AnniFo am 24.07.2018, 12:19 Uhr

Ach und eingecremt werden sie mit der nivea sensitiv für Kinder. Lsf50. Ne andere verträgt die große nämlich net und für den kleinen ist sie auch geeignet. Die ist fest in meiner Handtasche so dass ich auch spontan eincremen kann. Ach und ne Sonnencreme zusätzlich für die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von AnniFo am 24.07.2018, 12:23 Uhr

Ach und die Mittagshitze meiden wir. Wir leben da wie die Spanier: bis 15 Uhr ist siesta. Wenn es da noch zu heiß ist bleiben wir auch dann zu Hause. Weil um 17:00 gibt's Abendessen und die Zwerge wandern zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Dafür sind sie schon um 6 wach und wir können die Sonne von 8 bis 10/11 Uhr genießen bevor sie so heiß Ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von Nenilein am 24.07.2018, 12:51 Uhr

Meiner hat nur nen body an, manchmal auch nur die Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von MamaMitSorgen am 24.07.2018, 14:59 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten. Ja so ähnlich mache ich es mit meinem Sohn auch. Er trägt ein lockeres tshirt mit einer luftigen Shorts, den Body ziehe ich aus, da er immer so am Körper klebt. Beim schwimmen trägt er uv Kleidung, er wird auch mit LSF 50+ eingecremt und trägt einen Sonnenhut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kindern bei den Temperaturen an?

Antwort von Meeresschildkröte am 24.07.2018, 20:22 Uhr

Hier auch. Entweder Body und Windel oder nur Windel. Eingecremt haben wir bisher nur zwei Mal, normalerweise vermeiden wir die pralle Sonne - mittags ganz und den Rest des Tages schauen wir eben, dass wir nicht zu lange in der Sonne verweilen (so ein kurzer Spaziergang durch den Garten bis zum nächsten Schattenplätzchen darf auch ohne Eincremen sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.