Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 25.04.2010, 13:18 Uhr

Was zieht ihr an?

Hallo,
jedes Mal stelle ich mir die gleiche Frage : was ziehe ich meinem 3-jährigen heute an? Kennt ihr das? Ich meine wegen den Temperaturen.
Morgens frisch, mittags warm.

Und was zieht ihr an, wenn es draußen 22 Grad sind? Eher ein T-Shirt und n Jäckchen mitnehmen, oder doch lieber so ein dünnes Langarmshirt???

ICH WEISS ES NIE, rätsel andauernd rum, was jetzt besser ist. Habe Angst, mein Kind könnte sich was weg holen, aber schwitzen soll es ja auch nicht..

Ich selbst bin da kein Maßstab. Ich friere erst ab 25 Grad nicht mehr. Ansonsten bin ich ne Frostbeule.

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Princess01 am 25.04.2010, 13:41 Uhr

Also meiner geht ab 20 Grad mit T-shirt wenn die Sonne scheint. Fleecejacke hab ich eh immer mit!
Im KiGa, hat er einen dünnen langen Pullover an, Jeans, Halbschuhe, Mütze auf und Übergangsjacke(bei 5 Grad noch seine dünne Winterjacke da sie oft frühs schon raus gehen).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick bitte

http://www.dshini.net/de/spage/79141894-10cb-8d84-5575-b12d9d6f685f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Aurore am 25.04.2010, 13:45 Uhr

Ich würde die Variante T-Shirt und Jäckchen vorziehen - dann kann Dein Kind selbst entscheiden, wie viel es anhaben möchte.

Ein Dreijähriger kann sich ja in der Regel auch schon so gut ausdrücken, dass er Dir mitteilen wird, wenn ihm zu warm oder zu kalt ist...

Meine Tochter ist auch 3 und ein kleines Öfchen - würde ich da nicht auf ihr persönliches Wärme- und Kälteempfinden vertrauen, wäre sie permanent zu warm angezogen, daher überlasse ich die Entscheidung ihr selbst.

Liebe Grüße

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von carry2 am 25.04.2010, 21:34 Uhr

Hallo,

also wir hatten heute 22 Grad. Angezogen habe ich ihm einen Kurzarmbody und ein dünnes Langarmshirt drüber. Hat man im Schatten noch locker gebaucht. In der Sonne waren's am Nachmittag 25 Grad, da ist er nur noch im Body rumgelaufen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 25.04.2010, 22:19 Uhr

ich hab ihm gestern ne latzhose sweatshirt kniestrümpfe, unterhemd (natürlich unterhose^^) und eine leichte weste angezogen, heute das selbe nur ohne weste weil es 22 grad waren, und was is, er hat trotzdem seit gestern den rotz :-(

geht aber auch grad im kiga um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja und ein cäppi ot

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 25.04.2010, 22:20 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt aufs Kind an

Antwort von anjos am 25.04.2010, 22:38 Uhr

Manche Kinder schwitzen selbst im Winter schnell... andere frieren auch im Sommer noch schnell. Da sind Kinder genauso verschieden wie Erwachsene.

Unsere Töchter (knapp 4 und knapp 2) hatten heute eine leichte Sommerhose, T-Shirt und eine Tunika an, dazu Socken und Sandalen. Und das von heut morgen 10 Uhr bis heut abend 19 Uhr.

Wenns erst noch frischer ist, dann zieh ich den Mädels übers T-Shirt noch ne Sweatjacke an.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt aufs Kind an

Antwort von niklas2006 am 25.04.2010, 23:18 Uhr

Hallo,
morgens zieht mein Sohn sich ein dünnes Langarmshirt und eine Sweatjacke an, wenn ich ihn aus dem Kindergarten nachmittags abhole, trägt er nur noch das Shirt. Heute hatte er vormittags ein T-shirt plus Sweatjacke, nachmittags bei etwa 25 Grad nur ein T-Shirt an.
Mittlerweile richte ich mich da nach meinem eigenen Temperaturempfinden und ziehe ihn in etwa so an, wie ich mich anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.