Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathel am 15.03.2009, 12:53 Uhr

Was war das?

Hallo
Meine Kleine (2,5Jahre) hat seit ca. 1 Woche ne leichte Erkältung (husten und schnupfen); so ist sie ganz gut drauf.
Gestern abend ist sie gegen 20uhr ins bett und hat gleich geschlafen! Gegen 22 Uhr war sie wieder wach und wollte nicht mehr in Ihrem bett schlafen und hat viel geweint! Haben Sie dann mit in unser Bett genommen; sie hat ca. 30min nur gezittert und gefroren...plötzlich hatte sie eine total heiße stirn. Bin also das Fieberthermometer holen gegangen....währenddessen hat sie ganz stark erbrochen...und danach 41Crad Fieber ! Haben ihr sofort fiebersaft gegeben! Sie hat dann auch sehr über Bauchschmerzen geklagt und wollte einfach nicht mehr schlafen; Fieber ging auch erst nach einer Stunde auf 38,8 runter!
Gegen 2uhr hat sie dann endlich geschlafen.
Heute ist von der letzten Nacht überhaupt nichts mehr zu spüren, ist mobil, hat hunger.....was kann das gewesen sein?

 
4 Antworten:

Re: Was war das?

Antwort von Pia33 am 15.03.2009, 14:08 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner hatte das neulich auch.
Der Schüttelfrost zeigt an, dass das Fieber grade stark ansteigt.
War ja dann bei euch auch so.
Manche Kinder, wie auch zwei von meinen, reagieren dann einfach mit Erbrechen. Meine Tochter erbricht jedesmal, wenn sie Fieber hat.
Ich denke, das plötzliche Steigen der Temperatur hängt einfach mit der Erkältung zusammen (sicher ein Virus).
Beobachte die Temperatur noch paar Tage weiter.
Bei meinem Vincent war der Spuk nac 3 Tagen vorbei.

Gute Besserung!

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von schlummerpiep am 15.03.2009, 21:48 Uhr

Das hatten wir auch mal.

Dieselben Symptome, spät abends mussten wir noch zum Notarzt, weil 41 Fieber und Schüttelfrost. Da kriegt man schon mal Angst, vor allem, wenn man sowas noch nicht mitgemacht hat.

Komischerweise wurde es schon auf dem Weg zur Praxis besser, das Fieber ließ sich gut in Schach halten mit Zäpfchen. Mehr konnten wir laut Doc auch nicht tun.

Mein Kinderarzt meinte, sowas sei nicht so schlimm, trinken ist natürlich immer gut. Kinder reagieren schnell mit Fieber und müssen auch schon mal brechen, verpacken es im Allgemeinen aber ganz gut.

Wenn es deinem Kind schon besser geht, brauchst du dir nicht unbedingt Sorgen machen.

Weiter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von floechenjenny am 16.03.2009, 14:49 Uhr

Hi, wir haben im Moment sowas ähnliches: Nina hat Nachts und am We starken Husten und in der woche ist fast nichts mehr davon zu spüren... Igrndwie kommt man sich doch verar...t vor!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von nevin am 16.03.2009, 16:44 Uhr

Ja, so was kommt manchmal vor, aber leider ist nicht alles harmlos. Eine Gehirnhautentzündung (Menengitis) könnte sich so ähnlich abspielen. Da denkt man bei Fieber und Schmerzen an eine Erkältung oder Grippe und will das vielleicht noch einen Tag beobachten und am nächsten Tag lebt das Kind vielleicht nicht mehr. Habe neulich so einen Fall im Fernsehen gesehen.

Da fällt es mir schwer, wenn meine Kinder Fieber bekommen, nicht gleich zum Arzt zu rennen. Wenn Streptokokken im Spiel sind, ist man echt mies dran. Da kann man als Leihe gar nicht unterscheiden, zwischen normalen Erkältungs- bzw. Grippesymthomen.

Ich will Dir keine Angst machen. Aber man sollte immer auf der Hut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.