Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrnaB1984 am 02.09.2010, 15:03 Uhr

Was tun???

Hallo
Mein Sohn ist 1,5 Jahre. Seit vier tagen schläft er in unserem Elternbett. Seitdem bekomme ich ihn auch nicht mehr raus. Er wehr sich total wenn ich ihn in seinem Bett bringe möchte. Er schlägt um sich, er haut um sich und schreit total. Immer wieder sagt er Mama hoch!!! Und zittert am ganzen Körper. Es zerbricht mir das Herz wenn er so weint und nimm ihn dann zu mir ins Bett. Jetzt das gleiche Theater beim Mittagsschlaf. Er will einfach das wir gemeinsam ins Bett gehen. Soll ich ihn schreien lassen bis er alleine einschläft oder vielleicht hat er ja nur mal eine Fase das er in unserer nähe sein möchte. Was soll ich tun? Es hat vor die Tage nie Probleme gegeben. Er schläft seitdem er 11 Monate ist alleine in seinem Bett und jetzt nicht mehr. Bitte habt ihr ein Paar Ratschläge.für mich!!! Viele sagen schreien lassen!!! Es dauert nur ein paar Tage dann hat er sich das wieder abgewöhnt.

Lg Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Was tun???

Antwort von alicia1996 am 02.09.2010, 15:16 Uhr

Hi
unsere konnten wir dann mit 8 aus unserem bett verbanneb,weil ihr das dann selber zu doof war,wir sind irgendwann mal angefangen als sie 2 war und krank,mein mann dann immer ach lasse doch,unsere kleine will garnicht in unser bett

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von Schoko am 02.09.2010, 15:32 Uhr

Genieße doch das Dein kleiner deine Nähe sucht. Sie sind doch so so schnell groß.
Unser erster hat auch schon mit 8 Wochen allein in seinem Zimmer und Bett geschlafen. Nach einem KKH-Aufenthalt mit knapp 2 war das vorbei. Er ist immer aufgewacht und wollte rüber zu uns. Das war für uns auch selbstverständlich. Nun ist er dreieinhalb und kommt gegen morgen immer noch zu uns. Unser Baby lassen wir von vornerein bei uns (Bettchen steht neben unserem Bett), obwohl er ein eigenes Zimmer hätte. Wenn er "reif" dafür ist, kann er dort schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von Kaka_b am 02.09.2010, 16:43 Uhr

Unsere Lütte (jetzt 2) hatte auch immer so Phasen, in denen sie jede Nacht in unser Bett kam. Wir lassen sie, geht wieder vorüber. Irgendwie brauchen sie manchmal unsere Nähe, besonders wenn Veränderungen anstehen. Wenn es euch nicht arg stört, dann lasst ihn doch, so ein Krankenhausaufenthalt ist schon ein einschneidendes Ereignis, und jetzt noch Nr. 2 dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von Carmar am 02.09.2010, 17:08 Uhr

Zitat: "Viele sagen schreien lassen!!! Es dauert nur ein paar Tage dann hat er sich das wieder abgewöhnt."

Nach ein paar Tagen wird er vielleicht nicht mehr schreien. Aber es kann daran liegen, dass er aufgegeben hat und das Vertrauen in euch ist dann vielleicht auch hin.
Verstehen kann er es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von Martissimo am 03.09.2010, 9:29 Uhr

Du hast es nun schon oft gelesen und deshalb schreib ich es auch nochmal. :) Lass ihn bei dir. Geniess die Nähe ruhe dich mit ihm zusammen aus und kuschelt. Das ist so wichtig. Die Kleinen machen das nicht mit Absicht und wollen uns ärgern sie brauchen uns. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.