Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs am 07.05.2008, 13:38 Uhr

***Was tun***???

Hallo Mamies!

Was kann man tun gegen brüchige Finger-bzw Fussnägel? Das ist ein Vitaminmangel(eisen?)! Oder? Was kann ich dagegen geben bzw tun? Habe heute bei meinem Sohn (12 monate) gesehen, dass seine Nägel brüchig sind, bin erstmal erschrocken, da er es bis jetzt nie gehabt hatte?! Bitte um deinen Rat!

Liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: ***Was tun***???

Antwort von katja13 am 07.05.2008, 13:48 Uhr

hi,

damit würde ich zum arzt gehen. was willst du da bei nem 1-jährigen selber machen?

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katja 13

Antwort von mamaxs am 07.05.2008, 14:04 Uhr

Ich dachte da auch nicht an "selber herum basteln", sondern welche vitamine ich ihm deswegen anbieten könnte, schließlich ist es ja vitaminmangel würd ich mal schätzunsweise sagen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was tun***???

Antwort von Birgit67 am 07.05.2008, 14:24 Uhr

nichts das ist normal, wenn Dein Sohn gesund und abwechslungsreich ernährt wird hat er kein Vitaminmangel. Aber mit 1 Jahr sind sie viel unterwegs und dann brechen die halt nun mal ab, sie sind ja auch extrem weich. Solltes Du Dir aber trotzdem Sorgen machen dann unbedingt dem KA zeigen - aber so kleinen Kindern irgendwelche zusätzlichen Vitamine zu geben geht ziemlich nach hinten los. Denn was man so kaufen kann ist für Kleinkinder nicht geeignet.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was tun***???

Antwort von mona06 am 07.05.2008, 15:07 Uhr

Mein Sohn hatte von Anfang an brüchige Nägel, auch jetzt (1 1/2) noch. Hab es immer für normal gehalten, der Arzt hat auch nichs gesagt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihm irgendetwas fehlen sollte (Ernährung + Gesamtzustand).
Aber natürlich kann es nicht schaden, wenn du mal den Arzt fragst. Einfach Vitaminpräparate geben würde ich in diesem Alter auf keinen Fall.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was tun***???

Antwort von bummi-mama am 08.05.2008, 11:15 Uhr

Das ist doch ganz normal. Du darfst nichts tun, wenn du dir sorgen machst, frag den kinderarzt. Vitaminmangel äußert sich garantiert nicht nur an den Nägeln. Wenn er sonst fit ist, wird dich der Arzt nach haus schicken. Halte die Nägel kurz. dann gibts keine Ecken.
Der Nagel ist eine Hornplatte und wird erst im Laufe der Jahre fest. Es sind ja unversorgte Zellen (kein Blut keine Nerven)
Nicht selber doktorn, das geht bei einem Einjährigen garantiert nach hinten los. Die Niere kann ein Zuviel an Vitaminen (Eisen wird es nicht sein, welches es ist weiß nur der Arzt) gar nicht filtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.