Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 11.05.2008, 12:53 Uhr

was tun bei schnell frustriertem Kind?

Hallo.
Meine Tochter (1 Jahr) steckt zur zeit mal wieder in nem fetten Schub so das sie eigentlich schon seit ettlichen Tagen unausstehlich ist und meine Nerven ziemlich am Ende sind.

Noch dazu kommt, das sie unheimlich schnell anfängt zu quengeln bzw. zu weinen. Ich habe das Gefühl das macht sie immer wenn sie frustriert ist. So bald etwas nicht klappt wie sie will (z.bsp. sie nicht an das Spielzeug kommt oder sie ein Buch anschauen will sie es aber nicht schafft die Seiten umzublättern) wird los gebrüllt. Das zieht sich durch den ganzen Tag und wird langsam immer unerträglicher. Sie muß doch aber mal versuchen mit dem Frust umzugehen bzw. nicht gleich aufzugeben sondern weiter zu probieren. Habt ihr ne Ahnung was ich machen kann? Ich kann ihr ja auch nicht immer alle Schwierigkeiten abnehmen. Bin da echt zur zeit am verzweifeln.

Dazu kommt noch das sie ziemlich oft mit meinem Patenkind spielt, die kann natürlich schon laufen und bleibt nicht ständig bei Sarah sitzen. Sarah frustriert das unheimlich (so mein Gefühl) das sie das nicht beeinflussen kann bzw. sie nicht auch einfach hinterher laufen kann.

Zur Info, sie robbt bis jetzt nur.

LG

 
3 Antworten:

Re: was tun bei schnell frustriertem Kind?

Antwort von mona06 am 11.05.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
machen kannst du eigentlich nicht viel, außer ggf. mal helfen, was zeigen, geduldig sein, und eben abwarten.

Ich kenne das, als mein Sohn unbedingt krabbeln wollte und es noch nicht so klappte, wie er wollte. War auch eine schwere Zeit, das Gejammer den ganzen Tag. Konnte aber leider nichts tun, ihn auch nicht davon abzuhalten es zu versuchen, denn er wollte ja nichts anderes.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona06

Antwort von sarahsmom am 11.05.2008, 19:41 Uhr

Wie lang hat das denn gedauert bis er wieder einigermaßen normal war?

Hab das gefühl es geht schon ewaig so, dabei sind es höchstens 2 Wochen, zerrt echt unheimlich an den Nerven.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona06

Antwort von mona06 am 11.05.2008, 21:00 Uhr

Das hatte schon länger gedauert, einen Monat oder so. Komischerweise war es nur damals beim Krabbeln so, Laufenlernen war kein Problem.

Irgendwann ist es jedenfalls vorbei, und dann können sie wieder was Neues.
Wann das nun bei deinem Kind ist, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.