Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CE24 am 08.05.2009, 11:54 Uhr

Was soll ich machen???

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt, seit ein paar Tagen hat er auf einmal so ´ne Phase das er ohne Grund anfängt zu weinen. Vorher war er immer ziehmlich ausgeglichen und freundlich drauf. Ich hab auch das gefühl das er sich teilweise richtig reinsteigert, er beruhigt sich dann nicht mehr. Meißt muß ich ihn dann auf den Arm nehmen oder rumtragen das er sich beruhigt. Ich kann ihn jetzt auch kaum noch mal schnell alleine lassen, da fängt er auch gleich an, das war alles bis vor kurzem kein Problem.
Auch wenn er was nicht darf, fängt er gleich an.
Versteht mich nicht falsch ich hab kein Problem ihn zu trösten, aber das is ja kein dauerzustand, ich komme ja zu nix mehr. Und er ist auch immer danach total erschöpft.
Ist das vielleicht bloß ne Phase oder kann ich da irgendwas machen?
Ich find das furchtbar wenn er so doll weint.
Vielleicht habt ihr ja ´ne Idee was mit ihm zur zeit los ist, bekommt er vielleicht Zähne, er hat nämlich noch keine?!
Danke im vorraus
Claudia

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich machen???

Antwort von Carol25 am 08.05.2009, 12:36 Uhr

Das kann der Beginn der zweiten größeren Ablösephase sein (nach der Fremdelphase nicht so bekannt). Gib ihm einfach deine Nähe und tröste ihn, dann gibt sich das meist innerhalb einiger Wochen.
Die Kinder erkennen in dieser Phase, dass sie eigenständige Personen sind, vorher erleben sie sich mit Mama als eins. Das macht ihnen jetzt etwas Angst und so suchen sie Sicherheit bei Mama/Papa usw.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen???

Antwort von Irina81 am 08.05.2009, 13:17 Uhr

Hallo Claudia,

mein Sohn ist 14 Monate alt und im Moment auch sehr schwierig. Wenn er etwas nicht bekommt oder etwas nicht so klappt, wie er möchte, weint er gleich los. Er steigert sich dann teilweise auch richtig rein. Wenn er müde ist, wird es umso schlimmer.
Ich habe aber festgestellt, dass es meistens Phasen sind, wenn er so schwierig ist. Oft hängt es bei ihm mit Zähnen oder dem Vollmond zusammen!

Hoffe, bei Dir wird es auch bald besser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen???

Antwort von Mondreise am 08.05.2009, 23:43 Uhr

Hi,

was auch immer es ist, wir hatten das auch, ich glaube, in dem Alter war das bei uns immer noch die Fremdelphase, nimm ihn halt auf den Arm, das ist genau richtig, und das geht vorbei.

Macht er noch einen Mittagsschlaf? Dann mach es doch da, und ansonsten laß Haushalt Haushalt sein.

Meiner hing auch nach sämtlichen Phasen noch an mir, wenn ich was zu tun hatte, und seit ca einem halben Jahr spielt er auch alleine, und kann ja auch schon mal was helfen im Haus. (hüstel... danach sieht es und er aus wie Sau)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.