Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 24.04.2008, 12:31 Uhr

Was schenken zum 2.Geburtstag?

Hallo,

unserer großer Sohn wird Anfang Juli 2 Jahre alt und wir rätseln schon, was wir ihm da schenken könnten.
Er hat schon so einige Autos, Sandspielzeug,Bausteine usw.
Uns fällt einfach nix Tolles ein.
Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen.

LG Bianca mit Dominic (21 Mon.) und Maximilian (9 Wo.)

 
7 Antworten:

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von Jeany1234 am 24.04.2008, 12:44 Uhr

z.B. einen Kriechtunnel, ein Igluzelt für den Garten, eine Rutsche, eine Kehrschaufel + Besen, Malblock + Stifte, Kassetten, Bücher, Spiele, Memory, Geld, Klamotten.
Da gibts doch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von Mama71 am 24.04.2008, 12:45 Uhr

Hallo Bianca,

wir haben unserem zum 2. Geburtstag einen LEGO-Bagger geschenkt, das ist sein Ein und Alles. Oder wenn ihr viel im Freien seid, evtl. ein kleines Dreirad. Unserer macht das schon ganz prima mit dem Treten...

Viel Spass beim Schenken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von dr.snuggles am 24.04.2008, 12:46 Uhr

mein sohn bekam zum zweiten vor vier wochen ein laufrad von pucki und er liebt es heiss und innig.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von Xusal am 24.04.2008, 13:06 Uhr

Unsrer bekam zum 2. Geburtstag ein Laufrad, er liebt es. Dann eine Holzeisenbahn, ein Puzzle und so eine Zauber-Magnettafel auf der man malen und dann wieder alles wegwischen kann. Damit spielt er auch sehr viel. Ja und dann noch Bücher etc. (sind so viele Geschenke, weil er am 24.12. Geburtstag hat, da gibt es leider doppelt)
Achso, zu Ostern hat er eine kleine Küche bekommen. Er kocht seit Wochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von lavilja am 24.04.2008, 14:29 Uhr

also ein paar sinnvolle dinge ;) wie ich finde sind ein laufrad, duplo (mein sohn hat zum zweiten geburstag den kompletten dulpo zoo bekommen, den liebt er sehr), einen kassettenrecorder + kasetten, tolle bücher (so richtig schöne mit aufklappen und ziehen und so..), ein bagger für den sandkasten

ansonsten halt nützliches, vielleicht ein bisschen was für die spardose, kleidung, sommersachen, schuhe für den kommenden sommer usw,...

es gibt doch sooo viel sachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von ninsche am 24.04.2008, 14:41 Uhr

hi,

wir haben unserem sohn zum 2jährigen eine rutsche für den garten geschenkt (von quadro bzw. moveandstic). außerdem gabs bisi was von lego.

laufrad finde ich eine tolle idee, hatte unser aber schon vorher.

ansonsten: puzzle, gesellschaftsspiel (obstgarten von haba z.bsp.), duplo ist immer gut.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2.Geburtstag?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 24.04.2008, 19:15 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Laufrad. Das von Puky ist super und einem passenden Helm dazu.
Legosteine sind in diesem Alter auch der Hit. Die Eisenbahn von Lego ist auch super, kann ich nur empfehlen!
Und wenn er gerne Bücher liest, dann sind die "Wieso, weshalb, warum" Bücher auch total klasse!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.