Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-23 am 27.02.2007, 15:44 Uhr

Was macht ihr so an den wochenenden?

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, was ihr alle so an den we´s macht und vielleicht ein paar tipps habt, was man so machen könnte. Immer nur schwimmbad, zoo usw wird auf dauer etwas teuer:-)Klar ist es aber auch einfach mal schön ein ruhiges und erholsames we zuhause zu verbringen... Würde mich halt nur mal interessieren, was ihr so macht.

Viele liebe grüsse, jessica

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von RR am 27.02.2007, 16:12 Uhr

Hallo
wir gehen gerne spazieren, der Kleine (3 1/4 J.) fährt entweder Dreirad (auf festen Wegen) oder Laufrad (im Wald). Letzten Sonntag waren wir im Wald auf einem Spielweg, da kommt dann mal ne Schaukel, mal ein Klettergerüst, Rutschbahn, Wipptier etc. In verschiedene Vogelparks gehen wir bei uns in der Umgebung sind die kostenlos - Tiere füttern. Im Sommer wird meistens im Garten gespielt (Planschbecken etc.).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 27.02.2007, 16:59 Uhr

Hallo,
schon mal was von Geocaching gehört?
Wir machen das seit über 2 Jahren und wir entdecken immer wieder viel Neues, kommen an die Luft und für die Kinder ist Schatzsuche immer spannend.
www.geocaching.de

Viele Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von Dani+Marcel am 27.02.2007, 18:28 Uhr

Hallo,
wir gehen oft Spazieren, fahren mit dem Rad Enten füttern, in einen unserer zwei schönen Parks mit Spielplätzen, Indoorspielplatz, Zoo, Schwimmbad, Kino oder DVD-Abend zu Hause mit Popcorn, Spielen spiele, lesen, gemütlichen Tag im Bett beginnen mit langem Kuscheln, Kitzelzeit und einfach nur genießen. Da unser Kleiner nun auch das Fahrrad fahren ohne Stützräder gelernt hat, sind wir im Moment viel mit dem Rad unterwegs. Freizeitpark (z.B. Märchenpark), Spielplatz, Waldspaziergang mit Tiere füttern, dann backen mein Sohn und ich auch sehr gerne. Außerdem sind wir zwei aktiv in einem Faschingsverein und dadurch hatten wir in der letzten Zeit sowieso einen vollen Terminplan. Ich denke es gibt einiges was man machen kann, aber es kann auch mal durchaus schön sein, den ganzen Tag nur im Schlafanzug rumzugammeln. ;-)
LG und ich hoffe Du kannst ein paar Ideen gebrauchen
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von max am 27.02.2007, 19:44 Uhr

also wir wissen meistens nicht was wir zuerst machen sollen. Momentan am Samstag vormittag immer eislaufen, NM dann rumgammeln, putzen, aufräumen, spielen,...
wenns wärmer wird werden wir mehr Radtouren wieder machen.

ich weiß ja nicht wie alt euer kind ist.
aber jedes WE muss nicht unbedingt action sein.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von lali77 am 27.02.2007, 19:49 Uhr

Hallo,

kommt drauf an wie alt Dein Kind ist. Wir erleben jetzt monatlich immer mehr mit unserer Kleinen (15 Monate) und freuen uns schon auf die Zeit, wo man Spiele spielen oder ins Kino etc. gehen kann.

Im Moment entdeckt sie die Welt und da spielen wir halt einiges drinnen und spazieren am Nachmittag durch den Ort oder die Parks. Sie kann schon gut laufen und für sie ist einfach die Natur draußen interessant.

Ansonsten besuchen wir am Wochenende auch meist Verwandte zum Kaffee, weil die immer froh sind, uns zu sehen und sich über die Kleine SOOOO freuen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von ninsche am 27.02.2007, 20:09 Uhr

hi!

bei uns is am we auch immer familienzeit angesagt. wir besuchen entweder verwandte oder gehen ins schwimmbad, zoo etc. letztes we waren wir im senckenberg museum (naturkunde museum mit dinos usw). indoor spielplatz ist auch ne möglichkeit, wenns regnet, aber da is am we meist die hölle los. ansonsten gehen wir mal alle zussammen auf den spielplatz oder durch den wald. und im sommer sind wir natürlich im garten.

ach ja, und in letzter zeit kommen auch fast jedes we unsere freunde vorbei und dann zocken wir was zusammen (ohne den knirps), is auch was feines. manchmal machen wir auch gar nix, nur mal rumhängen.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Renate-Jonas-Nele

Antwort von Tathogo am 28.02.2007, 12:36 Uhr

Das hört sich ja total spannend an und auch so,als ob meine Familie da auch Spass dran hätte! ;o)
Aber wie ist denn das Vorgehen??
Hab zwar grad ein wenig auf der Site gestöbert,aber so richtig gefunden was ich quasi als Neueinsteiger machen muss hab ich nicht...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an den wochenenden?

Antwort von Hofi2 am 01.03.2007, 22:01 Uhr

Wir fahren oft an einen See in der Nähe, der hat nen tollen Spielplatz, wo für beide Kids (2 und 6) was zum Spielen ist.
Oder in einen Kleintierzoo in der Nähe - ist von Privatleuten und kostet keinen Eintritt.
Aber oft besuchen wir auch einfach Oma und Opa, da wir sie in der Woche nie sehen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.