Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 07.11.2007, 11:25 Uhr

Was macht ihr mit Euren Kleinen bei dem Wetter???

Meine Tochter ist 21 Monate und wir malen, lesen Bücher, spielen, malen, lesen Bücher und spielen usw usw.
Klar gehen wir raus.Aber bei dem Wetter auch nicht soviel. Wir wohnen leider auf einem Dorf, dass wir auch kein Schwimmbad ect. in der Nähe haben....und so kommen mir unsere Tage hier sehr langwierig und teils langweilig vor.
Was macht ihr denn so meit Euren Kleinen bei dem Wetter im Haus???

LG Mandy (bei der gerade mal die Sonne scheint:-))

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr mit Euren Kleinen bei dem Wetter???

Antwort von sylv am 07.11.2007, 12:59 Uhr

wir haben verstecken gespielt, fangen, haben eine höhle gebaut u. mit legos bzw. playmobil gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Euren Kleinen bei dem Wetter???

Antwort von RR am 07.11.2007, 15:19 Uhr

Hallo
mein Sohn wird jetzt schon bald 4. Heute morgen waren wir Drachen steigen lassen. Ausserdem bemalt er zzt. gerne leere Klopapierrollen mit Wasserfarben u. die werden dann zusammengeklebt. Kassetten hören. Lego spielen oder mit seinen Spielzeugautos ist in zzt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kekse backen

Antwort von yymamayy am 07.11.2007, 17:30 Uhr

und dann verzieren*lecker*und ne schöne sauerei:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Euren Kleinen bei dem Wetter???

Antwort von Sommerhut am 07.11.2007, 18:14 Uhr

Hallo,

ich habe mit den kleinen ein Hexen-Knusperhaus gebacken.Dann gehen wir sparzieren mit Regenschirm und Gummistiefeln und Regenjacke.Spielen,lesen Bücher backen Kuchen.Warum geht Dein Kind nicht zum Mutter-Kind-Turnen oder in die Krabbelgruppe?ist beides mit Eltern.
Dann Kneten meine Kinder auch gerne.Bei uns gibt es keine Langeweile.Du kann (gerade weil Du im Dorf wohnst)in den Wald gehen.Da regnet es ja nicht so feste.Tannenzapfenschlacht und Pilze sammeln bietet sich doch an.Wir haben letztens mit den Kindern Tannenzapfen gesammelt.Das fanden die ganz toll.Hat Deine kleine schon eine Laterne?Das ist auch was schönes für den Nachmittag.Übrigens,ich wohne auch auf dem Dorf. Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Euren Kleinen bei dem Wetter???

Antwort von 30 am 07.11.2007, 21:42 Uhr

unsere tochter ist auch 21 monate und wir langweilen uns bei dem wetter zu tode....... ok. buch angucken, verstecken spielen, puppe wickeln, wieder buch angucken, putzen (liebt die ;o) )...und nach dem mittagsschlaf um 12 essen wir und dann nix wie weg. IKEA Bällebad ;o) zu einer freundin mit kind ins groooosse wohnzimmer, indoor spielhalle oder in ddie stadt "shoppen".... bei dem wetter sind wir auch nur ne std. auf dem spielplatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Euren Kleinen bei dem Wetter???

Antwort von svenja32 am 08.11.2007, 9:21 Uhr

Wir waren gestern bei IKEA, und ich habe Leonie mit den Auslegewaren spielen lassen, dabei ist viel Zeit verstrichen...

Ansonsten Pfützen patschen, auf Couchkissen springen und toben, basteln (sie schneidet Papierfetzen aus und klebt sie auf) malen mit allen möglichen Sorten Stiften, lesen, tanzen, Bauernhof von Lego, Ball hin- und herkullern, kochen (sie bekommt einen Rührbesen, eine Schüssel und Wasser), Kinderlieder singen, am PC Tierbilder ansehen (z.B. bei google "Hundebaby" eingeben).Wenn wir vom Spaziergang kommen, stecke ich sie auch mal in die Wanne, wo sie mit ihren Schwimmtieren spielt.
Dann schleppt sie ihre Kuscheltiere ständig von A nach B, deckt sie zu, legt sie schlafen oder füttert sie.

Morgen ist Kinderturnen, da tobt sich Leonie auch noch aus. dann gehen wir manchmal Enten füttern und auf den Markt, wenn es nur nieselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.