Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nofx83 am 25.06.2013, 9:25 Uhr

was macht ihr in eurer Freizeit

Hallo...

was macht ihr, neben dem Beruf und der "Kinderbetreuung" sonst noch in so in eurem Leben. Feste Abende für Euch, oder Hobbies?

 
7 Antworten:

Re: was macht ihr in eurer Freizeit

Antwort von stebi am 25.06.2013, 10:15 Uhr

Hobbies hätt ich genug. Nähen, Fotografieren, Malen, lesen.
Nur die Zeit fehlt.
Der einzige Tag für mich ist Montag vormittag. das sind 3,5 - 4 Std. wo ich mal was für mich machen kann.
Ansonsten keine freie Zeit nur für mich.
Auch nicht Wochenends, weil mein Mann Samstag und Sonntag arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr in eurer Freizeit

Antwort von Nofx83 am 25.06.2013, 10:44 Uhr

Ja, so geht's mir auch, außer die Wochenenden.
Wobei ich mit 70% arbeiten muss, damit wa auch genug Geld haben ;-) gehe immer von 9-14.30Uhr arbeiten, vorher Kind zur Kita, und um 15Uhr abholen. Dann Einkaufen etc., mit Hund raus, spielen, Kochen, gegen 19.30Uhr geht das Kind ins Bett. Partner arbeitet von 7.30-17Uhr.
Irgendwie denk ich immer, ich brauch auch mal zeit für mich, bzw. mein Partner für sich. Wir besprechen dann, dass wir uns gegenseitig Freiräume schaffen, aber einhalten tun wir es beide nicht. Sind beide abends viel zu platt und Müde. Ein Teufelskreis :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr in eurer Freizeit

Antwort von sojamama am 25.06.2013, 10:59 Uhr

2x die Woche gehe ich zum Sport, gleich nach der Arbeit.
Freitags gehen mein Mann und ich abends immer Essen. Ist unser gemeinsamer Abend, allein, in Ruhe reden usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr in eurer Freizeit

Antwort von Nofx83 am 25.06.2013, 11:26 Uhr

Jeden Freitag? Wow. Wie alt ist euer Kind/ eure Kinder? Sowas machen wir einmal im Monat- da unsere Eltern auch arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr in eurer Freizeit

Antwort von Lola2501 am 25.06.2013, 11:26 Uhr

Montags ist bei mir immer "Mama-Abend": Da habe ich Gospelchor-Probe! Die Musik baut mich unheimlich auf und stärkt mich! Etwa einmal pro Monat habe ich dann auch am Wochenende einen Auftritt mit dem Chor.

Ab und zu gehe ich noch zum "spanischen Stammtisch" hier im Ort. Da wird einen Abend lang dann nur auf Spanisch erzählt.

Abgesehen davon bin ich abends und auch allgemein meist auch zu müde, um mich meinen anderen Hobbys (Klavier spielen, Briefe schreiben, fotografieren, Fremdsprachen ...) intensiv zu widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nofx83

Antwort von sojamama am 25.06.2013, 16:08 Uhr

Ja, jeden Freitag.
Wir haben das Glück (o. auch Pech), dass die Oma bei uns im Haus wohnt. Sie ist allein, schon recht alt und eigentlich nie außer Haus, vor allem abends nie.
Daher können wir da getrost ausgehen.

Die Kinder sind 9,5 Jahre alt und 4,5 Jahre. Sie dürfen einen Film ansehen, dann machen sie sich bettfertig. Die Große hilft dem Kleinen immer, wenn er Glück hat, liest sie ihm sogar noch was vor.
Dann schlafen sie.
Wir sind ja nie sooo lange weg. Meist auch nur hier im Ort beim Italiener, Griechen oder in der urigen kleinen Eckgaststätte.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr in eurer Freizeit

Antwort von Littlecreek am 25.06.2013, 20:27 Uhr

Wenn der Kleine abends schläft, dann ist meine Trainingsstunde. Danach duschen und an meinen Manuskripten feilen. Ansonsten lese ich bestimmt eine Stunde am Tag und mache auch bei Leserunden mit. Ich zeichne auch gerne und einmal die Woche am Samstag unternehme ich mit meinem Mann was alleine. Am Sonntag wird nichts gemacht außer kochen. Denn das ist Familientag. Da wird die Tischtennisplatte aufgebaut und der Basketballkorb. Dann sind wir alle im Garten. Bei Miesewetter eben drinnen Brettspiele oder auch mal eine Marioparty und wenn der Kleine älter ist bestimmt auch mal zum schwimmen. Das macht der Papa momentan nur mit den vier Grossen. Aber ich genieße die Zeit dann auch mit dem Jüngsten alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.