Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemahabe am 22.05.2013, 22:36 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag??

Hallo zusammen,
ich würde gerne von euch Müttern die nicht arbeiten , wissen, wie ihr euren Tag so gestaltet wenn ihr ein Kleinkind zuhause habt? ich meine, wie läuft der Haushalt oder wie lange spielt ihr so mit euren Kleinen?
freue mich auf eure Antworten
LG

 
4 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von Jess1982 am 23.05.2013, 13:32 Uhr

Ich bin noch zu Hause, da ich alleinerziehend bin.
Leony wird jetzt 23 Monate alt.
Vormittags spielen und kuscheln wir, mittags schläft sie von 12-15 Uhr und in dieser Zeit mache ich den Haushalt. Nachmittags bei Freunden oder meiner Familie und mit den Hunden raus gehen!
Spielplatz, im Wald spazieren gehen, Dreirad fahren.
Abends zusammen essen, kuscheln, baden, Flasche und dann 20 Uhr ins Bett. Dann habe ich noch Zeit für mich!
Nur bei diesem Wetter gammeln wir mal zu Hause rum.
Ab August geht Leony zur Kita und ich möchte vormittags gerne wieder arbeiten gehen!

Wie sieht denn dein Tag aus???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von lemahabe am 23.05.2013, 13:56 Uhr

Hi:)
bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir.Manchmal aber denke ich, der Kleine würde zu kurz kommen wenn ich den Haushalt mache. Wir haben 4 Kinder, da dauert der Haushalt immer etwas länger. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich während der Hausarbeit nicht mit dem Kleinen spiele. Bei mir geht der Kleine zwischen 12:30Uhr und 13:30Uhr Mittagsschlaf machen, in der Zeit kommen die Großen von der Schule.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von süßling am 23.05.2013, 14:47 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass Kinder auch lernen sollten, dass Mama nicht immer gleich zu Verfügung steht. Mein Kind ist jetzt 18 Monate alt und spielt auch prima mal alleine. Wenn es die Mama braucht, kommt es zu mir. Dann lesen wir was, spielen, albern rum usw.. Anschließend spielt es auch wieder allein.
Ich gehe außerdem immer vormittags und nachmittags eine halbe Stunde- Stunde mit ihm raus. Dann gehen wir spazieren oder wir buddeln im Garten, schauen Blümchen an oder gehen Tiere besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von JaVaLu am 23.05.2013, 15:47 Uhr

Ich fange erst im Januar 2014 wieder mit der Arbeit an und bin daher auch noch zu hause.

Wir stehen so gegen 09Uhr auf. Mein Sohn ist zum Glück ein langschläfer was ich daher gerne ausnutze um selber länger zu schlafen.

Dann mache ich uns beide frisch und wir frühstücken.

Danach schmeißen mein Sohn und ich zusammen den Geschirrspüler an.

Wenn wir damit fertig sind wird gespielt. Das kommt dann eben ganz drauf an. Vormittags gehen wir eher selten raus da der Spielplatz dann ganz leer ist und es doch mehr Spaß macht wenn nachmittags dann die anderen Kinder auch da sind.

Also wird dann Vormittags mit Autos gespielt oder mit seinem Duplo. Oder wir kümmern uns um sein Baby, malen oder bauen uns ne Butze oder oder oder.

Dann gibts Mittagessen, mal um 13Uhr mal um 14Uhr, je nachdem wie sich der Hunger meldet. Ab und zu - aber eigentlich eher selten - hilft mein Krümelkeks auch mal mit. Aber er findets nicht so spannend.
Teilweise macht er auch in der Zeit wo ich Koche seinen Mittagsschlaf.

Nach dem Mittagessen wird wieder gespielt und oft halt auch rausgegangen.

Abends gegen 19Uhr gibts Abendessen und dann wird Krümelkeks vom papa ins Bett gebracht. Dort bekommt er eine Geschichte und zum runterkommen eine Kuscheleinheit.


Hat mein Mann Frühschicht ist er Mittags fürs Kochen zuständig udn Abends gibts Brot.
Hat er Spätschicht koche ich Mittags (Mann ist ja schliesslich nicht da), aber nur ne kleine Portion weil wir dann Abends nochmal alle gemeinsam warm essen.


Für Wäsche ist mein Mann zuständig und das auch nur alle 3 tage da wir keinen trockner haben und die Wäsche eben 3 Tage zum trocknen braucht.
Putzen tun wir jeden Sonntag. Nur das nötigste die Woche über, also wenn was verschüttet wird oder jemand kleckert.

Nur Spielzeug wird halt jeden Abend vor dem ins Bett gehen schnell eingeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.