Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 31.07.2018, 17:18 Uhr

Was macht ihr bei der Hitze?

Unsere Motte ist 20 Monate. Mit playdates ist es da ja noch nicht so. Außerdem sind alle im Urlaub.....

Wir verglühen hier im freien und drinnen fällt mir langsam nichts mehr ein. Ihr ist langweilig und ich genervt, weil sie genervt ist. Sehr erwachsen, ich weiß

Der Indoor Spielplatz hat diese Woche zu und im Freibad verbrennt sie mir doch gleich, ob Schatten oder nicht
Im Moment sind es 35 Grad

Was macht ihr?

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von März2016 am 31.07.2018, 19:50 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Meine Kleine ist auch 20 Monate. Morgens frühstücken wir derzeit auf dem Balkon ganz in Ruhe, dann wird Zähne geputzt (einfach auch etwas länger ). Vormittags gehe ich meistens mit ihr im Garten in den Schatten in den Sandkasten, dort saut sie sich voll mit Sand und Wassergemisch. Danach wird sie mit dem Wasserschlauch abgesprüht. Findet sie witzig, braucht auch noch Zeit. Dann wieder angezogen und wir kochen „zusammen“, räumen den Geschirrspüler aus, hängen Wäsche auf, gehen einkaufen. Irgendwas wo sie „helfen“ kann, das findet sie toll... dann freu ich mich auf ihren mlttagsschlaf
Danach wird es schwer, weil ich die zeit von 13:30- mindestens 15:30 überbrücken muss. In der Zeit möchte ich nicht mit ihr raus. Derzeit essen wir da Eis, malen, bauen duplo, treffen Freunde, malen mit fingerfarben, lesen, bauen einen Parcours und balancieren, puzzeln... und irgendwann ist dann die Zeit um und wir gehen nochmal so für eine Stunde in den Schatten raus oder schwimmen oder ähnliches. Und dann ist der Papa dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von März2016 am 31.07.2018, 19:52 Uhr

Achso und weil sie es so mag spielen wir - auch in der Küche/Wohnzimmer - mit vielen tupperdosen und bechern und Wasser rum. Das liebt sie. Aber vorsichtig: immer Handtuch in der Nähe haben, da geht viel daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Connor903 am 31.07.2018, 22:01 Uhr

Da bereits oben so einiges erwähnt wurde, verzichte ich auf die Wiederholung.

Bei so heißen Temperaturen gehen wir gerne in Möbelhäuser und den Baumarkt und gucken uns an was es da alles so gibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von AmyBell am 01.08.2018, 11:31 Uhr

Danke euch, da sind noch mal ein zwei Sachen, an die ich nicht gedacht habe.
Ob ich das unserer Action Maus verkaufen kann, weiss ich aber nicht. Sie steht mehr so auf rennen, klettern und Fussball. Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von lilke am 01.08.2018, 14:57 Uhr

Ich versuche möglichst drinnen zu bleiben und wenn die Kiddies raus wollen, dann in den Pool auf der überdachten Terrasse. Da ist nachmittags Schatten, das Wasser hat aber dank der vormittäglichen Sonneneinstrahlung gefühlte 30°. Ansonsten möglichst wenig bewegen - zumindest meinerseits, den Kindern macht es offenbar weniger aus. Und ich hab immer eine Portion selbstgemachtes Eis im Tiefkühler parat ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.08.2018, 15:56 Uhr

Wir sind bei der Hitze auch im Haus weil es draußen einfach unerträglich ist.
Im Freibad ist hier leider das Becken in der Knall Sonne und ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Freibad gänger. Und jetzt sind ja auch noch Ferien.
Leon ist es zwar drinnen teils auch echt langweilig aber wir versuchen das beste draus zu machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Asia. am 01.08.2018, 17:17 Uhr

Ja die Situation ist gerade unerträglich

Wir machen ab 12:00 Feierabend. Dann ist eh Mittagsschlaf und dann gibt's badwwannen-zeit. Die Kinder kühlen ab, haben spaß, toben sich aus und Mama bekommt auch Wasser zum abkühlen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von LEXlo am 04.08.2018, 2:06 Uhr

Kneten, Lego duplo Eisenbahn, Wildwasserbahn(steht draußen), Malen, Haus aus Karton basteln und anmalen, Indoorschaukel, Shopping-Center, Supermarkt
Hausarbeiten (er will immer mitmachen egal bei was, das fetzt am meisten), lesen, Sandkasten, Autos

Sind hauptsächlich drin, Weils auch mir draußen vieeeeel zu heiß Katastrophe ist :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von FinjasMum2013 am 05.08.2018, 22:33 Uhr

Echt, Hausarbeit?! Da schwitze ich immer am meisten. Nur 10 Minuten saugen, schon nassgeschwitzt.
Versuche es auf das nötigste zu beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von LUpE am 06.08.2018, 22:34 Uhr

wir sind auf das italienische zeitmodell umgestiegen, abends möglichst lange wachhalten, morgens um 6.00 aufstehen, alles auf durchzug und spätestens um 8.00 fenster alle zu und rolladen runter. dann gehen wir raus, in den wald oder einkaufen. gegen 12 kommen wir wieder und essen. 13-16h mittagsschlaf für alle, dann langsam kochen. 17h essen und küche aufräumen. dann ist 18.00 und man kann wieder draussen spielen und es gibt mehr schatten. die gewöhnen sich dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.