Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramaus am 06.03.2007, 10:55 Uhr

Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Hallo!

Möchte mal wissen, wie das bei euch ist, wenn eure Männer Urlaub haben:

Werdet ihr im Alltag mehr unterstützt?
Werden Familienausflüge gemacht?
Dürft ihr dann endlich auch mal wieder ausschlafen :)) ?!

oder

Was machen eure Männer so, wenn sie ne Woche nicht zur Arbeit müssen???!!!


Bin gespannt auf eure Antworten!

Lg Laramaus

 
7 Antworten:

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von Scheini 77 am 06.03.2007, 11:40 Uhr

Wenn mein Mann Urlaub hat nutzen wir das zusammen als Familie gut aus. Meistens machen wir dann Tagesausflüge oder wir besuchen Omas u. Opas die 400 u.600km weit weg wohnen.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von Ka-Ti04 am 06.03.2007, 11:40 Uhr

mein Mann ist Selbständig, wenn er sich mal von loseisen kann, unternehmen wir immer alle was zusammen. Die Zeit ist kostbar und wir geniesen sie.
Wünschte mir schon manchmal, er wäre ein Angestellter, der auch mal lange (und geplant) Urlaub machen kann und wenn er krank ist, auch zum Arzt geht und zu Hause bleiben kann, bis er wieder richtig gesund ist ...

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von sylv am 06.03.2007, 11:43 Uhr

unterschiedlich...

entweder fahren wir wie das nächste wochenende zusammen in den center parcs, oder wir machen tagesausflüge.
es kommt auch vor, das er fahrradtour alleine macht, wenn kiddies zum spielen verabredet sind.
oder er geht mit den kinder fahrrad fahren, oder wir zwei gehen alleine bummeln, wenn kiddies im kiga sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von süsser am 06.03.2007, 13:14 Uhr

Mein Mann geht morgens erst um 10.00 arbeiten daher ist das Schlafen bei uns kein Problem, wenn er Urlaub hat dann unternehmen wir immer irgendwas auf das wir alle lust haben. Mit den Kindern einen Ausflug machen oder wenn wir gerade mal was fürs Haus brauchen in Möbelgeschäfte oder gehen einkaufen. am meisten gefällt es mir das er das Haus auf vodermann bringt er schiebt die Sitzgruppe weg und saugt darunter oder beschäftigt sich mit den Pflanzen (umtopfen) oder putzt den Balkon. Er ist schon fleissig mein Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von ShirinasMama am 06.03.2007, 13:24 Uhr

Also das Wort Haushalt kennt mein Mann gar nicht *g*
Aber da ich ja mit den 2 kleinen noch den ganzen Tag zu Hause bin, ist das OK.
Wenn ich selber wieder arbeiten gehe, MUSS sich da dann auch noch was ändern.

Ausschlafen kenne ich auch nicht, meine 2 Mäuse stehen zwischen 6 und 7 auf.
Mein Mann am Wochenende oder wenn er Urlaub hat, spätestens um 8, dann wird er von den Kindern geweckt!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von Hofi2 am 06.03.2007, 13:29 Uhr

Wir machen auch zusammen etwas. Ausflüge oder einfach nur im Garten spielen, je nach Saison.
Diesen Sommer wird es das letzte Mal so sein, daß ich den ganzen Sommer frei habe (bis auf meinen Aushilfsjob) - ab Herbst gehe ich auch wieder arbeiten.
Da muß mein Mann auch wieder mehr ran.
Im Moment tut er nix im Haushalt - aber warum auch. Er arbeitet vollzeit mit Schichtdienst und Akkord und ich bin zuhause. Das bißchen Haushalt schaffe ich noch alleine.
Sorry, das werden hier einigen nicht gerne hören.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Antwort von RR am 06.03.2007, 14:53 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig u. haben daher nur ca. 3 Wochen Urlaub im Jahr, als 3x 1 Woche zusammen. Die wird dann aber genutzt, da machen wir mit dem Kleinen (3) Ausflüge. Morgens lange schlafen (mein Sohn geht erst mit uns schlafen u. schläft dann bis 9.00 Uhr oder 10.00 Uhr), gemütlich frühstücken u. dann gehts los. Haushalt mache ich meistens alles alleine, da mein Mann ja mehr im Geschäft macht als ich, nur bei großen Sachen (also wenn was schweres rumgeräumt werden muss etc.) hilft er mal.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.