Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 17.01.2008, 14:04 Uhr

Was machen bei Trennung??

Hallo....

ich weiss nicht wie es mit meiner Ehe weitergehen wird und überlege was ich überhaupt für Möglichkeiten für den Fall einer Trennung habe...

Nun ist es so, dass wir von meiner Heimat weggezogen bin und ich jeden Kontakt verloren habe...Ich habe auch keinen zu meinen Eltern.
So wüsste ich gar nicht wohin und wie läuft das finanziell??Ich habe ja kein Einkommen. Milena ist noch zu klein für den KIGA.
Auch wenn ich Unterhalt von meinem Mann bekommen würde...Man muss ja erstmal eine Wohnung haben/finanzieren und dann der Umzug.Wie sollen meine Maus und ich "überleben"....

Man kann ja auch nicht sagen: Wir trennen uns fahr mich mal da und dahin...

Wisst ihr was ich überhaupt für Möglichkeiten haben???

Bin echt verzweifelt...

 
2 Antworten:

Re: Was machen bei Trennung??

Antwort von Sibi am 17.01.2008, 14:44 Uhr

Hi!
Ohne jetzt lange zu überlegen, würde ich mal sagen: frag doch mal in einem Frauenhaus nach.

Vielleicht berät Pro Familia auch in solchen Fällen.

Überlege es Dir gut.
Manchen Kindern geht es aber wirklich besser, wenn sich die Eltern nicht zusammen "quälen".

Alles Gute.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Trennung??

Antwort von pippoenchen am 17.01.2008, 21:36 Uhr

bist du wirklich sicher dass du dich trennen willst?? warum????
ich denke, dass fast jede frau nach dem sie ein kind bekommen hat die gleichen gedanken hat wie du. fuer mich war das so. mit einem kind aendert sich das leben der frau (nicht das der maenner!!!) und manchmal weiss man oft nicht weiter und denkt un unterbrochen daran das es ohne mann besser waere. ich habe durch mein erstes kind erkannt, dass ich viel viel staerker bin als mein mann und habe oft gedacht das es ohne ihn besser und vor allem leichter waere. dann ist mein zweites kind gekommen und der gedanke ist - NEIN nicht verschwunden sondern staerker geworden. bist ich ihm vor die alternative gestellt habe sich mehr zu bemuehen oder zu gehen. er bemueht sich jetzt mehr und ich habe gelernt, dass frauen wenn sie muette werden zu loewinen werden. du willst das beste fuer dein kind, aber die maenner kapieren das nicht. bist du wirklich sicher, dass wenn du manchmal einfach ein auge zumachst die situation nicht besser wird??
ich sehe meine freundinen die haben alle die gleichen probleme - wenn ich die anderen sehe merke ich aber auch, dass wir uns die probleme ganz alleine schaffen.
was ich in den letzen 4 jahren gelernt hane ist einfach, dass wenn nachwuchs kommt, die frau leider oft alleine dasteht. mir gefaellt das oft nicht und dann mache ich zoff, damit sich mein mann bemueht. aber ich habe leider auch gelernt, dass maennern das soziale gefuehl fehlt und das frauen wenn kinder da sind alles besser wissen - du muesstes mich mal sehen, meinem mann gegenueber bin ich sowas wie ein gott in der kindererziehung.
ueberlege bitte bitte sehr gut ob du eine trennung wirklich willst.
ich weiss natuerlich nicht welche probleme du hast und ich kann dir leider auch nicht helfen. ich bin ins ausland gezogen, habe einen halbtagsjob der mich nicht ueber die runden bringen wuerde und habe niemanden hier der mir helfen wuerde - aber wenn ich mich wirklich trennen wollte dann mach ich das. punkt aus. die gesetze sind auf deiner seite, in deutschland noch mehr als in italien. dein mann muss dir unterhalt bezahlen. frag nach im frauenhaus welche schritte du unternehmen musst. viel viel glueck du wirst sehen alles ist halb so schlimm, dass haben bereits tausende von frauen vor dir durchgestanden. das sage ich nicht um deine probleme herunter zu spielen, sondern nur um dir mut zu machen. mir hat es sehr geholfen zu denken, dass ich egal wie alles schaffen kann - im endeffekt habe gesehen, dass all das was mir so sehr auf die nerven ging, vielleicht auch zu 50% von mir aus kam.
hast du die moeglichkeit fuer 2-3 wochen zu deinen eltern, freundinen oder sonst wohin zu verschwinden?? wenn ja tu das - aber rede vorher mit deinem mann ueber das was dich stoert, sag ihm klipp und klar das wenn er bestimmte (nicht alle) sachen nicht aendert du und das kind weggeht. glaub mir es wirkt - maenner sind manchmal wie steine und frau muss sie erweichen.
viel glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.