Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tavi am 06.01.2007, 19:53 Uhr

Was mache ich falsch?

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich ziemlich traurig über das Verhalten meines Sohnes (18 Monate) bin.
Immer, wenn ich ihn Mittwochs zu seiner Oma bringe, dreht er sich weg und interessiert sich gar nicht mehr für mich und die Verabschiedung.
Nachmittags, wenn ich ihn dann wieder holen möchte, weint er manchmal und möchte nicht mit mir nach Hause.
Sobald wir dann zu Hause sind, ist wieder alles in Ordnung, wir lachen und spielen zusammen.

Anfangs war das nicht so, da rief er auch mal Mama, wenn ich wegging.

Es macht mich einfach so traurig, dass er sich gar nicht darüber zu freuen scheint, wenn die Mama wieder da ist. Was mache ich falsch?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tavi

 
5 Antworten:

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von LadyIndiana am 06.01.2007, 20:36 Uhr

Hallo.

Ich seh das so: Je mehr ein Kind fühlt, daß es geliebt wird und es sich auf einen verlassen kann, umso leichter kann es sich trennen.
Meine Nichte z.B.,die schon mit 2 Wochen zum ersten mal bei mir geschlafen hat und deren Mutter ständig on Tour ist, weint mit fast 10 IMMER,wenn Mama mal weg geht.
Meine Kinder,die immer bei mir sind, gehen furchtbar gerne weg, mein Sohn ist sogar jedesmal wenns soweit ist so begeistert, daß er nicht mal Tschüß sagt.


Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

redest du.......

Antwort von mama80 am 06.01.2007, 20:37 Uhr

von meiner tochter (22 Monate)????
meine maus sagt auch kaum tschüß oder weint wenn sie zur oma geht sie war schon immer gerne dort und hat ab und zu garnicht gemerkt wenn ich wieder da war....aber ich denke einfach das sie sich meiner einfach sicher ist und ganz genau weiß ich hole sie wieder ab ,also wozu die aufregung wird sie sich denken.
aber solangsam gibt sie mir bussi und freut sich wenn ich sie hole......*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Tathogo am 06.01.2007, 20:43 Uhr

Hey...du machst garnix falsch-im Gegenteil:offenbar vertraut dir dein Kind absolut und es ist sich deiner Liebe mehr als sicher!! ;o))
Für dein Kind ist es selbstverständlich,dass du es wieder abholst(deshalb kaum Reaktion bei der Verabschiedung)...
Offenbar fühlt es sich bei der Oma pudelwohl!
Die Reaktion beim Abholen ist auch völlig normal in diesem Alter-oft wird den Kids DANN erst bewusst dass Mama ne ganze Weile weg war...und dann wird eben erst mal geweint...
Also:Sieh es positiv-schlimmer wärs wirklich dein Kind würde extrem Klammern.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Schlumpfine83 am 07.01.2007, 20:26 Uhr

Hey, es ist alles in Ordnung!

Mein Sohn ist auch so. Er wird auch einmal in der Woche von miener Mutter und einmal von miener SchwieMu betreut.

Erst hat er immer gweint wenn ich ging, das hat mir das herz gebrochen zu wissen er ist unglücklich!

Jetzt sagt er mir tschüß, ein Küßchen winke winke und dann bin ich uninteressant. Ich freue mich darüber sehr das es so ist. Ich habe die Gewissheit das mein Sohn sich wohl fühlt und mir vertraut. Nämlich darin das ich wiede rkomme und ihn hole.

Und wegen dem nciht nach hause! Bei Oma ist es anders wie zu hause. Wenn er bei de r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von faya am 07.01.2007, 23:38 Uhr

Ich kenne das . Ich habe die gleiche Traurigkeit, weil ich gegen Oma und Opa wirklch keine Chance habe.

Meine Große (3)will nur noch zu den Großeltern und sagt auch schon mal " Ich will nicht mehr bei dir sein - ich will nur noch bei Oma und Opa bleiben" - das tut richtig weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.