Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 09.11.2009, 15:30 Uhr

was kann ich geben? Globulis

meine kleine(2jahre) hat halsweh.
was kann ich ihr geben,hat schluckprobleme und redet eine wenig gloßig..
sie isst auch kaum was!!
kann mir jemand was empfehlen??
danke

 
4 Antworten:

Re: was kann ich geben? Globulis

Antwort von Hannahmarie am 09.11.2009, 15:33 Uhr

pauschal kann man ja bei globuli nichts beurteilen. da sind schon die potenzen so ausschlaggenbend. aber es gibt homöop. tabletten die heißen "tonsiotren". die sind auf homöopathie-basis.

meine homöopathin rät zwar von diesen komlpexmitteln ab, da hier z.B. fünf verschiedene mittel in verschiedenen dosen drinn sind- so passt es halt dann wahrscheinlich für die "breite"masse. sie empfiehlt immer individuell.

ich nehme aber bei halsweh immer die. und auch meditonsin tropfen sind ein wahres wundermittel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich geben? Globulis

Antwort von Mo1978 am 09.11.2009, 15:43 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich geben? Globulis

Antwort von schnubbi am 09.11.2009, 16:21 Uhr

Aconitum D12 (3x3-5Stk): Halsschmerzen, Fieber, Prickeln, Brennen, Stechen im Hals. Dunkelrote, geschwollene Mandeln. großer Durst. Schlucken fällt schwer. Kind ist unruhig, ängstlich.

Belladonna D12: Schnelle, heftige Entwicklung der Beschwerden und hohes Fieber. Mandeln leuchtend rot, stark geschwollen. Trockenheit und zuschnürendes Gefühl im Hals. Ständiges Verlangen zu Schlucken, was aber schmerzhaft ist. Kaum Durst.

Apis D12: Mandeln sind so stark geschwollen, dass sie wie Ballons aussehen. Zäpfchen geschwollen. Stechende, brennende Halsschmerzen. Wärme (Getränke, Heizung) hält das Kind nicht aus. Will frische Luft oder kühle Umschläge. Kein Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp

Antwort von Reni+Lena am 09.11.2009, 20:41 Uhr

gibst du Aconit und Ferrum Phos in 6er oder 12 er Potenz.
Alle halbe Stunde, 15 Min zwischen den Mitteln.

Gute Besserung

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

unsere alpträume sind weg- dank globulis?

hallo, war gestern bei unserer kiä weil finja 2,8 j. ein dickes auge hatte. ( insektenstich). jdenfalls erzähle ich nebenbei das wir z.z. keine ruhigen nächte wegen alptrümen habn ( richtig mit hysterischem schreine, klammern, papa mußte jede nacht bei ihr schlafen ...

von Itzy 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globulis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.