Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 05.06.2010, 20:57 Uhr

was kann das sein?

hallo,

ich komme aus dem april09-forum mal zu euch rüber und habe da mal eine frage zu meiner tochter...

marie hat überall am körper kleine rote punkte!
nun hatte sie ja auch vorgestern abend und gestern den ganzen tag fieber. der arzt hat mir globulis für den geröteten hals gegeben und die helfen auch.

nun frage ich mich, wovon die punkte kommen!?!?

hier meine überlegungen, wovon die punkte kommen könnten:

sie hat gestern frische erdbeeren gegessen - allergie?
(obst wurde aber getestet und da war sie gegen nichts allergisch)

seit vorgestern bekommt sie keine ziegenmilch mehr, sondern verdünnte h-milch, 3,5 %....
(der arzt meinte, ich soll versuchen, ob sie es verträgt. ausschlag, bzw. die raktion auf miclh sah damals anders aus)

reaktion vom fieber?
(hatte sie bis jetzt noch nicht - also reaktion auf fieber meine ich)

windpocken? röteln ?
(muss nachher mal im krankheitsbuch lesen, weiss jetzt gar nicht so recht, wie die aussehen....)

reaktion auf die globulis?

hitzepickelchen, weil es heute so doll warm ist?

so fühlt sie sich heute wieder recht gut. nur mit dem essen ist es momentan problematisch, besonders beim frühstück und abendbrot :-(
das geht aber schon länger so...

hm... was meint ihr?

lg, tinka

 
8 Antworten:

Re: was kann das sein?

Antwort von DarthMader am 05.06.2010, 21:02 Uhr

dreitagefieber?

ferndiagnostiziert: Darth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von tinkabell2875 am 05.06.2010, 21:04 Uhr

dachte, das dauert 3 tage und das fieber ist in der nähe von 40.... nich?
meine kleine hatte einmal mittags 39,4, da hab ich ihr ein zäpfchen gegeben....
sonst lags so um 38,7....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Daniela261981 am 05.06.2010, 21:19 Uhr

ich würde auf hitzepickel tippen so wie du beschreibst.wenn man es sehen könnte dann wäre es natürlich einfacher zu sagen was es sein kann.
ein bild hast nicht zu fällig von?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von tinkabell2875 am 05.06.2010, 21:40 Uhr

nein, jetzt gerade nicht. kann ja morgen früh eins machen, wenn euch das
weiterhilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Nase am 05.06.2010, 22:06 Uhr

In Kombination mit Halsschmerzen eventuell Scharlach??
Oder tatsächlich Windpocken, Röteln und Co.
Oder Dreitagesfieber, oder einfach ein ausschlag als reaktion auf Fieber, kriegen auch manche Kinder.
Oder einfach Hitzepickel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Bubbles am 05.06.2010, 22:43 Uhr

Könnte alles sein, was Du beschreibst. Vermutlich aber am ehesten eine Reaktion auf den Infekt, den sie gerade hat. Auf manche Erreger reagieren die Kinder mit Ausschlag, auf andere nicht.

Drei-Tage-Fieber muss übrigens nicht unbedingt wirklich drei Tage dauern, 2 oder 4 kommen auch vor, und auch die Höhe des Fiebers ist unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von niklas2006 am 05.06.2010, 22:56 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte genau so eine Reaktion, als er seine erste Mandelentzündung bekommen hatte. Erst kam hohes Fieber, dann die Punkte. Er sah aus, als hätte er die Röteln, war aber tatsächliche nur eine Reaktion in Zusammenhang mit dem Fieber und verschwand er ein paar Tage nachdem das Fieber schon vorbei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von hongurai am 08.06.2010, 21:00 Uhr

scharlach??? - Das kann der KA mit einem schnelltest (Rachenabstrich) rasch klären bzw ausschliessen. Bakterielle infektion- antibiotikum empfehlenswert
oder
pfeiffisches drüsenfieber - ist eine virus infektion. symptome sehr ähnlich zum scharlach. beim pf.drüsenfieber ist der ausschlag allerdings mehr punkte, beim scharlach eher fleckig.
Hier kann ein bluttest bei der diagnose helfen.

was habt ihr für globulis bekommen?

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.