Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 25.07.2007, 7:28 Uhr

Was ist sinnvoller??

Sagt mal was ist sinnvoller?

Dreirad

Laufrad

Roller

Braucht ein Kind wirklich so viel????

 
12 Antworten:

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von sonnenblume001 am 25.07.2007, 7:32 Uhr

@Mama Jana wie gut das wir alle die gleichen Fragen haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von dhana am 25.07.2007, 8:02 Uhr

Hallo,

ich kann es nur für meine 3 Jungs sagen - Dreirad unnötig, Laufraud nicht mehr weg zu denken, Roller hatte mein Großer an Stelle vom Laufrad (die gab es vor 7 Jahren einfach noch nicht so) war auch klasse, aber Laufrad ist noch besser.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von mama33 am 25.07.2007, 8:31 Uhr

meiner hat sehr früh ein bobby car bekommen, was er immer noch heiß und innig liebt besonders wegen dem anhänger. er bekam dann noch einen traktor zum treten, damit er das lernen kann. dreirad haben wir deshalb nicht, zum spazieren hab ich immer ein laufrad mit, das ist einfach klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von Tanja & Hannah am 25.07.2007, 8:59 Uhr

Hallo,

das Dreirad wurde von beiden Kindern nicht genutzt oder nur sehr wenig. Die Große fuhr gern Roller, aber der absolute Renner ist jetzt bei der Kleinen das Laufrad, das ist nicht mehr wegzudenken und ist einfach super.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von TineS am 25.07.2007, 11:22 Uhr

*LOL* wir haben für unsere kleine alles. Kommt aber auch daher, das sie unser 4. Kind ist.

Welches Alter hat dein Kind? Letztendlich würde ich sagen erstmal Laufrad, dann Roller. Dreirad würde ich heuzte nicht mehr anschaffen (ok die wurden eh geschenkt)

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LAUFRAD !!!

Antwort von megane am 25.07.2007, 12:58 Uhr

Hallo.

Aufgrund des bereits großen Fuhrparks haben wir uns nicht direkt mit 2 Jh. ein Laufrad gekauft, sondern erst wie er mit 3 Jahren in den Kiga kam und nur noch mit dem Laufrad fuhr. Es hat dann ca. 3-4 Monate zuhause und im Kiga mit dem Laufrad geübt und konnte mit noch nicht einmal 3 1/2 Jahren ohne Stützräder Fahrradfahren (hat er innerhalb von ca 1 Std. gelernt).
Jetzt ist er 5 1/2 und möchte sein Laufrad nicht verkaufen, weil er es immernoch nutzt. (Langsam ist es ihm aber zu klein).
Alleine Dreirad fahren konnte er auch früh, die Investition hat sich aber nicht gelohnt, stand meist nur rum.
Roller ist auch okay, aber es geht nichts über ein Laufrad.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Laufrad

Antwort von ElliMcBeer am 25.07.2007, 13:19 Uhr

...aber dann eben vor allem drauf achten, dass ihr so ein kleineres Holzmodell nehmt. Braucht ihr später ein größeres, dann sucht lieber gleich ein Fahrrad, bei dem man die Pedale abmachen kann. LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Laufrad, weil....

Antwort von stillmama am 25.07.2007, 13:41 Uhr

Hallo,

unser Sohn und seine Freunde nie ihre Dreiräder benutzt haben (sind viel zu langsam)

lt. einer Tagsmutti denen im Kurs gesagt wird das viel Roller fahren zu einseitigen Haltungsschäden führen kann

unser Großer sein Laufrad profilmäßig platt gefahren hat (so liebt er es) und dann innerhalb von Minuten (mit 4J.) Rad fahren gelernt hat

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von Bienchen71 am 25.07.2007, 13:56 Uhr

Also beim Dreirad lernt man ja das Treten und beim übrigen das Gleichgewicht. Das Dreirad nutzen unsere nur immer eine kurze Strecke, eigentlich nur im Hof. Außerdem ist Dreirad nicht gleich Dreirad. Auf manchen kann man schon im frühen Alter fahren und bei manchen nicht. Laufrad ist bei uns sehr beliebt und ruckzuck erlernbar. Roller soll man nur einrädrige (also hinten nicht doppelt) kaufen und die sind dann eher für später. Also Laufrad ist sinnvoll, mein Sohn hebt ständig die Beine an und rollt. Seine Schwester ist fast genauso flott dabei. Ich kann Dir übrigens das MiniViper empfehlen, ist preiswert und gut.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt unseren Kiga macht Rollerfahren "schlau"

Antwort von tatzelwurm am 25.07.2007, 14:00 Uhr

Wir haben in folgender Reihenfolge angeschafft:

Dreirad mit Schiebestange - war der Megahit. Wir hatten für kurze Strecken eine Alternative zum Kinderwagen. Allerdings: Wenn Kinder wirklich genug Kraft entwickelt haben zum selber treten, dann wird der Sitz oft schon etwas eng.

danach kam Laufrad - heute noch der Hit

dann zum 3. Geb ein Roller. Der herkömmliche von Pucky. War aber zu früh. Erst jetzt mit 3 1/2 klappt es ganz gut.
Laut unserer Kindergartenleiterin: Rollerfahren schult auf eine andere Art und Weise das Gehirn, was wohl später das Lernen leichter machen soll. Aber erklären kann ich das nicht wirklich. War uns aber auch egal, weil wir jede Art der Bewegung unterstüten.

Weiter haben wir Bobbycar, Traktor und Kettcar. Ist mit Sicherheit zu viel, aber wenn Besuch da ist, dann ist es schön, daß viel zur Verfügung steht. Viel wurde geschenkt, sonst hätten wir auch weniger.

Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von RR am 25.07.2007, 16:49 Uhr

Hallo
also Laufrad ist super wegen Gleichgewicht, fährt mein Sohn auch gerne (3,8 J.). Dreirad haben wir auch, war ein ausrangiertes der Nachbarschaft, das wird auch noch gerne gefahren, vor allem wenn wir in die Stadt fahren, sind einfach 3 km u. mit dem LR ist er mir einfach zu schnell (viel Autoverkehr bis dahin). Ausserdem lernen sie das treten dadurch. Roller bin ich selbst früher super gerne gefahren u. werde ihm später wohl alleine deshalb einen kaufen. Zzt. hat er nur so einen Plastikroller mit 4 Rädern, also nichts wegen Gleichgewichtsschulung, aber dafür hat er ja das LR....

Du kannst aber durchaus da alles gebraucht kaufen, die Teile werden ja alle nicht so ewig genutzt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist sinnvoller??

Antwort von janitta am 25.07.2007, 18:39 Uhr

Meine Tochter hat ein Laufrad und fähr super gerne mit dem. An einem Dreirad war sie nie interessiert - naja, Laufrad ist einfach schnelller und wendiger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.