Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ALESSO07 am 15.03.2009, 14:39 Uhr

Was ist los ?????

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Kleiner ist jetzt zwei Jahre alt und will plötzlich nichts mehr von mir wissen . . . Papa ist jetzt voll IN ... Das kam jetzt alles so plötzlich . . .
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. . . ich überlege immer und immer wieder woran das nur liegen könnte . . .Ohne Mama ging vor zwei Wochen noch gar nichts. und jetzt

Ich habe solche Angst das mein Kleiner sich von mir zu sehr löst oder wie auch immer man das nennen mag.

Was ist nur los

 
1 Antwort:

Re: Was ist los ?????

Antwort von lavilja am 15.03.2009, 15:05 Uhr

das ist normal... kinder haben immer mal papa und mama phasen.... mein grosser hat grad die totale mama phase und lehnt den papa schon fast ein bisschen ab - soweit alles normal, aber mein freund macht nun das gleiche mit ihm... er ist irgendwo denk ich verletzt, und da die kleine ein totales papa kind ist, widmet er sich jetzt voll und ganz ihr, und WENN mein sohn dann mal was von ihm will, muss ich ihm immer ein arschtritt geben! ich finde das sehr schade, dass sich beide so auseinander leben, und versuchte das ganze auch im rahmen zu halten, in dem ich meinen sohn zb fragte ob er papi auch ein küsschen gibt - nur umso dümmer wenn dann ein "nein" kam... ich versuch es jetzt mehr über mein freund... wenn sie nebeneinander sitzen sag ich halt "nimm ihn mal in den arm" oder stell den kleinen zum freund unter die dusche, das gefällt ihm total... damit sie wenigstens etwas miteinander machen... aber mein freund geht auch kaum mehr auf ihn zu, weil er es nicht ertragen kann, wenn er ihn abweist...

ich würde an deiner stelle einfach immer wieder auf ihn zu gehn... sollte er abweisend reagieren ist das nicht schlimm, er meint es nicht persönlich und nicht gegen dich - das ist einfach eine phase, wenn sich die kinder langsam lösen! ZU sehr lösen wird er sich nicht... zeig ihm einfach immer wieder, dass du trotzdem für ihn da bist, und ihn lieb hast - wenn er nicht in den arm genommen werden will, dann sag ihm halt einfach "ich hab dich so lieb".... für ihn ist es wichtig dass er sich lösen darf, aber dennoch auch weiss dass er auf dich bauen kann... die phase wird vorüber gehn...

ich hoffe nur, dass sie bei uns nicht ausartet, weil mein freund auch in das kindliche verhalten fällt und ihn auch ausgrenzt :-( leider muss ich ihn immer wieder dran erinnern, dass er seinem sohn trotzdem auchmal zuneigung zeigen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.