Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 04.08.2006, 10:08 Uhr

Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

LG Sylvia

 
23 Antworten:

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Angie256 am 04.08.2006, 10:15 Uhr

Hallo

beim ersten Kind kam er ins Zimmer mit nem RIESEN Teddybär und einem Blumenstrauss. Beim 2. Kind nur noch den Blumenstrauss :-))) Hab mich aber auch gefreut dass er nicht noch mit so einem Riesenteil ankam*lach*

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Ostseemöwe am 04.08.2006, 10:33 Uhr

tja-beim ersten Kind wars wohl mehr zum Hochzeitstag (den ich nämlich im KH verbracht hab)...beim zweiten nichts...

ich finde aber auch das so was nicht sein muß. Jeder bekommt gerne Geschenke aber statt irgendeinen "Tuddel"zu kaufen den man hinterher nicht mehr braucht ist es schöner vielleicht wenns wieder möglich ist mal nett Essen zu gehen oder ins KIno...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Schokoladenkuchen am 04.08.2006, 10:37 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist an meinem Geburtstag geboren worden.
Zur Geburt bekam ich einen Blumenstrauß und Shopping-Gutscheine für neue Klamotten (c:

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen wunderbaren Sohn..

Antwort von Julia+Christopher am 04.08.2006, 10:53 Uhr

und sonst nichts, was ich auch OK fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von steff+keks am 04.08.2006, 10:54 Uhr

Hallo,

beim ersten Sohn habe ich einen schönen Ring geschenkt gekriegt, in dem innen der Name unsres Sohns eingraviert war. Den Namen des 2.Kindes will ich unbedingt auch noch eintragen lassen!!!

Beim 2. Kind habe ich eine Kette mit einem Herzanhänger gekriegt (leider hat Söhnchen die schon 2 mal kaputt gerissen :-()

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls 2 tolle kinder...

Antwort von henriette am 04.08.2006, 11:12 Uhr

... auf ein geschenk habe ich nicht wikrlich spekuliert; es war mir geschenk genug, dass sich mein mann ganz toll um mich und die kinder gekümmert hat. gerade nach der 2. geburt hat er viel zeit mit dem großen verbracht, ich konnte im bett bleiben, er hat mir jeden wunsch erfüllt, das war liebesbeweis udn geschenk genug...

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls 2 tolle kinder...

Antwort von Mandy2 am 04.08.2006, 11:20 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind einen Blumenstrauß beim zweiten gabs nichts, denke aber nen Blumenstrauß kanns ruhig geben.


Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Finchen2207 am 04.08.2006, 11:21 Uhr

Die Liebe meines Mannes das reicht mir voll und ganz. Ich halte von der ganzen Schenkerei nichts. Was wir uns kaufen wollen kaufen wir uns und wenn wir etwas schenken wollen muss es keinen Anlass dafür geben. Ich war glücklich nach der Geburt udn mein Mann ist vor Stolz geplatzt. Und das war und ist das schöneste Geschenk.

Liebe Grüsse Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Linas Mama am 04.08.2006, 12:49 Uhr

einen riesigen Strauss roter Bakkara Rosen und ein Schnuffeltier!! Und die ganze Liebe meines Mannes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? nichts!! ot

Antwort von Henni am 04.08.2006, 12:50 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von krueml am 04.08.2006, 13:09 Uhr

Bei Geburt meiner Tochter waren wir kurz drauf in Dubai und Florida und ich habe da "shop 'til you drop" gespielt. :-)

Zur Geburt meines Sohnes habe ich eine superteure und seltene Uhr bekommen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von lemima am 04.08.2006, 13:15 Uhr

Einen riesigen Strauß langstieliger roter Rosen und das einmalige Bild, wie Papa zum ersten mal seine Tochter auf dem Arm hält! Das werde ich niemals vergessen.

Außerdem finde ich das mit der Beschenkerei zur Geburt des Kindes zwar nicht direkt doof, aber warum muss die Mama auch was bekommen? Und wieso bekommt der Papa nix? *grübel*

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh????? Nichts.

Antwort von vesna am 04.08.2006, 13:58 Uhr

Wieso denn ein Geschenk ? Verstehe ich garnicht. Istd as Baby nicht Geschenk genug ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts (auf die idee, was zu erwarten, wäre ich gar nicht gekommen)

Antwort von ny152 am 04.08.2006, 14:03 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja nichts..

Antwort von Leon u Moni am 04.08.2006, 14:04 Uhr

hallo, also erstmal fand ich es auch nciht so toll nichts bekommen zu haben.Leonist mittlerweil über drei schon, aber schon lange habe ich eingesehen dass es nicht nötig ist dass er hätte mir was schenken sollen, wir haben ja einen gesunden Sohn bekommen. das war das schönste. mehr habe ich nicht ´gebraucht. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagte denn was von erwarten?!

Antwort von Schokoladenkuchen am 04.08.2006, 14:09 Uhr

Ich hätte niemals damit gerechnet, habe mich aber riesig gefreut (c:

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle die auf "der Leitung stehen"...

Antwort von champagner am 04.08.2006, 16:09 Uhr

Ich habe ja nicht geschrieben:
"Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Eurem Mann erwartet" sondern: "Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen". Das ist ein kleiner, aber doch deutlicher Unterschied. Bitte vorher richtig lesen und nicht nur überfliegen, dann versteht ihr es vielleicht auch inhaltlich.

Es gibt eben Männer, die ihrer Frau, als kleines Dankeschön, eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Blumen sind ja da wohl das Minimum. Bisschen abgedroschen, aber er hat doch daran gedacht. Die, die garnichts bekommen haben tun mir ein bisschen Leid. Da sieht es Weihnachten und Geburtstag wahrscheinlich auch ganz schön mickrig aus.
Die Idee mit dem Ring und den Namen des Kindes darin, finde ich total schön.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die auf

Antwort von ny152 am 04.08.2006, 16:39 Uhr

mit erwarten habe ich nur einen schritt weiter gedacht, also dass man ja auch was erwarten kann. verstanden habe ich dein posting schon, ich habe es nur ein bisschen weiter gesponnen.

im übrigen fiel mir hinterher ein, dass ich doch blumen bekam. aber das war für mich so unwichtig, dass ich mich nicht mal spontan daran erinnert habe.

übrigens schenken wir uns tatsächlich auch zu weihnachten und geburtstagen nur kleinigkeiten. uns ist das wirklich nicht wichtig. wir sind mit einer so reichhaltigen liebe und einer so intensiven und vertrauenswürdigen partnerschaft gesegnet, dass geschenke tatsächlich überflüssig werden. aber ich kann auch verstehen, dass manche das anders sehen. wahrscheinlich ist in vielen partnerschaften der austausch von geschenken unglaublich wichtig, weil es eines der wenigen zeichen gegenseitiger liebe ist (wobei ich jetzt mit keinem wort meine, dass deine partnerschaft nur wegen der geschenke funktioniert - bevor das jetzt missverstanden wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Lukasmama am 04.08.2006, 16:42 Uhr

Mein Mann war von frühmorgens bis spätabends bei mir in der Klinik. Nach einer 6 Wochen vorm Termin geplatzten Fruchtblase mußte ich den ganzen Tag liegen. Mein Mann war ständig bei mir, hat mir Mut und Kraft gegeben und mir einen Teil meiner Angst genommen, obwohl er als Bäcker danach noch die ganze Nacht an die Arbeit mußte. Das war Geschenk genug, dafür war und bin ich ihm sehr dankbar.
Gruß Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hast du denn bekommen champagner?

Antwort von nordtiger am 04.08.2006, 17:44 Uhr

bist du so materiell eingestellt, dass das thema geschenk zur geburt diesen stellenwert für dich hat, wo doch gesunde kinder deutlich mehr wert sind als alles andere, was käuflich zu erwerben ist?

im übrigen hast du bisher nicht geschrieben, was du bekommen hast, obwohl du einen blumenstrauß als das mindeste kritisiert hast.
was war es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nordtiger...

Antwort von champagner am 04.08.2006, 18:57 Uhr

Oh, ja klar, wie unhöflich von mir. Frage neugierig hier rum und selber schreibe ich nichts.

Hallo,

also ich habe eine sehr wertvolle Uhr bekommen. Die trage ich seit 3 Jahren fast immer. Und, jetzt halt Dich fest, ein neues Autoradio. Ich habe mich halb tot gelacht. Das war doch echt mal was anderes. Mein Mann war der Meinung, dass wäre mal was ausgefallenes. Da es unser erstes gemeinsames Kind war und ist, war ich schon irgendwie gespannt, was von ihm kommt. Mein Mann beschenkt mich gern und ist sehr großzügig.
Ich wollte mit meiner Frage niemanden zu Nahe treten, habe ohne Hintergedanken mal in die Runde gefragt.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zur Geburt Eurer Kinder von Euren Männern geschenkt bekommen?...

Antwort von Sassi1 am 04.08.2006, 20:50 Uhr

ein gaaaaanz süßes stofftier, das ich während des rumlaufens in den wehen in einem schaukasten entdeckt hatte. er hat genau das original aus dem kasten holen lassen. total süß! :-) und einen schönen strauß blumen. war echt klasse!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab´ was Schönes bekommen...

Antwort von pixie am 04.08.2006, 21:25 Uhr

Hallihallo!

Schöne Frage ;)
Sind hier echt alle so unromantisch?
Oder ist das der Neid der Besitzlosen? Ok, das war ein Scherz..
Ich habe vor fast 22Mon. ein superschönes und feines Perlenarmband bekommen! Zu unserer Hochzeit ein Jahr davor bekam ich die dazugehörige Kette.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.