Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 18.02.2009, 8:52 Uhr

Was habt Ihr für Kinderbetten?

Guten Morgen,

unsere Tochter soll vom Gitterbett, also kleines Bett, nun auf ein Großes wechseln.

Wir sind aber ratlos, welches wir nehmen sollen !?!?!?!?

Die Tochter meiner Freundin hat ein 1,40 x 2,00 Meter Bett bekommen. Sie finden das schön, dass sie auch mal zusammen draufliegen können und auch ein Besucherkind Platz hat.

Gut, das finden wir zwar auch schön, aber so ein großes Bett nimmt doch recht viel Platz weg. Hätte gern eines, wo man die Besucherliegefläche rausziehen kann. Sie müßte dann aber auf gleicher Ebene hochzumachen gehen wie die Liegefläche meiner Tochter (so als eine Ebene). Gibt es solche Betten irgendwo oder findet Ihr das unpraktisch?

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht mit Euren Betten?

LG Jenny

 
10 Antworten:

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von tanzmaus74 am 18.02.2009, 9:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit 1 3/4 ein ganz normales 90x200 Bett bekommen mit Bettkasten drunter fürs Bettzeug.
Sie hat außerdem neben dem Bett einen ausklappbaren Sessel stehen auf dem wir schlafenn können wenn sie mal krank ist o.ä.
Für Besucherkinder wäre das dann auch was aber bisher übernachten die Kinder bei uns noch nicth gegenseitig beim anderen und meine Tochter ist 4,5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von Janasmami am 18.02.2009, 9:32 Uhr

Hallo!
Wir standen kurz vor Weihnachten vor dem selben Problem...
wir wollten eigentlich auch ein Bett mit 140x200cm doch es nimmt einfach zuviel Platz weg...
Wir haben uns dann für ein halbhohes Bett vom Dänischen Bettenlager entschieden.
Jana ist übrigens am 23.1 3 Jahre alt geworden...
Sie ist VOLL begeistert von ihrem neuen Bett. Es hat eine hohe Absturzsicherung und sie klettert sehr sicher und selbständig die Leiter ( mit Sicherheitsgriff!) rauf und runter.
Jana schläft ausschliesslich oben, und unten ist die gleiche Liegefläche nochmal ( 90x200cm)
Es kann also ohne Probleme ein Gastkind oder Erwachsener unten schlafen. Und wenn Jana sehr krank ist oder hoch fiebert, dann schläft sie aus Sicherheitsgründen unten damit sie nicht im "Fieberwahn" doch einmal runterfällt....
Wird die Liegefläche unten nicht als "Bett" benötigt, ist es eine tolle Spiel und Kuschelhöhle.
Das Bett hat den Vorteil das es nicht mehr Platz als ein "normales" 90x200cm Bett einnimmt, aber es eigenltich 2 Betten in einem sind.

LG Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von sylvimausl am 18.02.2009, 9:39 Uhr

Meine Tochter hat ein 90x140cm Bett, da kann man die Gitter abmachen und es zum Kinderbett umfunktionieren. Sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht so aus das Bett...

Antwort von Janasmami am 18.02.2009, 10:12 Uhr

..gekostet hat es 199 Euro mit allem drum und dran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janasmami

Antwort von lali77 am 18.02.2009, 10:22 Uhr

Hallo,

das sieht aber hübsch aus !

Habt Ihr die Matratzen alle dazu gekauft? Und wie sieht es mit den Vorhängen unten aus, sieht die im Preis enthalten?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von Astrid18 am 18.02.2009, 10:24 Uhr

Wir selbst haben gerade mal ein 1,40 x 2,00 m Bett! Da passt man notfalls auch zu viert rein. Unsere Große hat bis jetzt ein 60 x 120er und bekommt bald ein 70 x 160er. Ein größeres Bett nimmt viel zuviel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janasmami

Antwort von Janasmami am 18.02.2009, 10:56 Uhr

Hi!

Die Matratzen hatten wir von unserem Doppelbett ( sind knapp 3 Jahre alt), somit mussten wir keine neuen kaufen. ( Haben uns eine neue durchgehende Matratze gekauft da ich den Spalt nicht mag..), somit mussten wir keine neuen für Jana kaufen. Lattenrost und alle Vorhänge ect. war dabei. Auch ein Turm über der Rutsche in rosa wäre noch dabei aber den hab ich nicht montiert da es sonst "zuviel" wird und so zugerappelt aussieht. Den hab ich erstmal aufgehoben...

LG Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von RR am 18.02.2009, 17:04 Uhr

Hallo
ich weiss jetzt nicht wie oft ihr da Übernachtungsbesuch einplant, aber wir haben das definitiv nicht so gemacht, sollte doch mal jemand bei meinem Sohn schlafen wollen haben wir so eine dicke Luftmatratze, nicht gerade sonderlich bequem aber für 1 Nacht auf jeden Fall o.k., haben selbst schon mal drauf geschlafen.

Mein Sohn (5) hat ein sehr kleines Zimmer, ca. 2 x 3 m u. somit bekam er letzten Mai ein Bett 90cm x 200 m in dem unten große Schubladen sind u. da drin haben wir seine gesamte Kleidung. Somit brauchen wir keinen Schrank für ihn u. es ist wieder mehr Platz da zum Spielen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von saarbaby am 18.02.2009, 21:05 Uhr

die große hat jetzt mit 5 ein hochbett bekommen( bot sich an da geschenk, sonst hätten wir noch gewartet) und die kleine hat dadurch das Ikea Minnen-bett von emma geerbt, es ist ein auziehbares bett das ich sehr praktisch finde, wir haben es jetzt bei 1,65m eingestellt, nicht zu groß( das finde ich furchtbar,2m-betten schon für kleinkinder geschweigedenn ein 1,40m-breites bett) aber größer als das gitterbett. Es ist auch nur 80cm breit. echt ideal.

und in ein paar jahren bekommen sie dann vielleicht ein etagenbett.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Kinderbetten?

Antwort von anjos am 18.02.2009, 21:08 Uhr

Unsere Große hat mit 1,5 Jahren ein neues Zimmer im Märchenlook bekommen... da sie ein sehr großes Zimmer hat (5x4m), hat sie das "alte neue" 1,40 x 2,00 m Bett von meinem Mann bekommen ("alt neu" deshalb, weil es schon 8 Jahre alt war, aber nur ca. 2 Jahre genutzt worden war).

Es ist wirklich schön, dass man sich mal kurz zu ihr ins Bett legen kann. Mein Mann hat aber schon einige male die halbe Nacht dort verbracht, weil er einfach eingeschlafen ist. Geweckt wurde er immer von unserer Tochter, der kalt war, weil er ihr die Decke geklaut hatte

So ein großes Bett würde ich auch nur dann wählen, wenn der Platz vorhanden ist.

Unsere Kleine bekommt irgendwann mal ein 1,00 x 2,00 m Bett und wenn sie älter ist, dann vllt. mal ein Hochbett, aber sicher nicht unter 6 oder 7 Jahren!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.