Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 04.11.2008, 11:09 Uhr

was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

hallo, mal ne kleine frage, wie viel gebt ihr für die geschenke eurer kleinen aus?
unsere tochter wird im feb 2 jahre alt und bis jetzt hat sie immer nur kleinigkeiten bekommen...
jenny

 
11 Antworten:

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von SannymitZwillingen05 am 04.11.2008, 11:32 Uhr

Huhu,

ich kann also nur von mir aus sprechen .... manchmal ist ne Kleinigkeit sogar das beste was man machen kann ...

Unsere haben zum 2. Geburtstag zusammen nicht mehr bekommen wie 60 € Warenwert. Wobei ich sagen muss, ich hab Zwillinge und da brauch ich schon fast immer alles doppelt ......

Dadrunter war dann aber auch Spielzeug sowie Kleidung ....

Also es muss nicht immer das teuerste vom teuersten sein oder riesen Berge von Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von Caot am 04.11.2008, 11:38 Uhr

Mhhhhh... wir hoffen auf Barak Obama und einer positiven Trendwende am Weltstandort Deutschland, sonst werden wir wohl dieses und nächstes Jahr nicht mehr als ca. 50 € ausgeben. Hier wird wie die Sau abgespeckt. Heute noch einen Job, morgen nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von dani270980 am 04.11.2008, 12:45 Uhr

Wir halten das auch in Grenzen da man ja eh schon genug Ausgaben das ganze Jahr über hat... Aber natürlich bekommt er trotzdem was. Hab ihm jetzt auf Ebay ein Feuerwehrauto im Wert von 20€ ersteigert das untern Baum kommt und dann braucht er noch eine neue Zudecke die bekommt er auch von uns auf Weihnachten (werden bestimmt auch noch mal so um die 50€) Also so 70€ Gesamt. Reicht!

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von kachiya am 04.11.2008, 13:02 Uhr

Es kommt darauf an, ich würde es nicht an einem Betrag festmachen. Mein Sohn wird zu Weihnachten die Feuerwache von Lego bekommen, die haben wir schon vor einem Jahr zum halben Preis gekauft. Dazu kaufe ich ein bis zwei Spiele und ein paar Bücher zum Vorlesen für uns alle.
Zum Geburtstag im Januar ist ein Fahrrad geplant, das kostet dann etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von sweetlife am 04.11.2008, 13:50 Uhr

Wir geben selber nur ca 20 bis 30€ für Geb./ weihnachten aus.
Weil die Großeltern nur große Geschenke schenken wollen Und wir sonst vor lauter spielzeug nicht mehr aus den Fenstern sehen würden! *stöhn*
Dafür mahcne wir unterm Jahr halt mehr Ausflüge! Find ich eh besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von dr.snuggles am 04.11.2008, 15:06 Uhr

da bei uns die oma-opa-fraktion immer total viel geschenke macht, schenken wir eher wenig. oder eben günstig. das kind (2,6) wünscht sich ein matchboxtaxi - da ist aber wohl noch mehr drin...

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von speedy am 04.11.2008, 15:33 Uhr

Hi,
mein Sohn hat zum 3. Geburtstag von uns ein Buch, ein paar Duplo-Steine und eine kleine Kuchenrolle bekommen - und einen Käsekuchen, den er sich gewünscht hat :) Insgesamt so ca. 20 Eur.

Er war glücklich und fragt immer wieder, wann er denn wieder Geburtstag hat.

Kinder nehmen den materiellen Wert von Geschenken noch nicht wahr und das finde ich auch schön so. Daher unterstütze ich diesen Konsum-Wahn nicht. Lieber nehme ich mir an den Geburtstagen frei und habe dann den ganzen Tag Zeit für die Kids.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von RR am 04.11.2008, 19:40 Uhr

Hallo
bisher haben die Geschenke für unseren diesen Monat 5 werdenden Sohn immer so 5-20 € gekostet. Dieses Jahr bekommt er zum Geb.tag eine digit. Kamera für Kinder (auch 20,-) u. zu Weihnachten eine Holzeisenbahn, die hat letzte Woche beim Penny 30,- gekostet, wird somit das "teuerste" Geschenk bisher. Ich mach es nicht an einem Betrag fest, es soll Freude bringen, kreativ sein (also nicht nur eine vorgegebene Spielmöglichkeit haben) u. unserem Geldbeutel angepasst sein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal viel und mal wenig!

Antwort von Cata am 04.11.2008, 19:59 Uhr

Das wird nicht an einem Betrag festgemacht. Wenn sich unsere Kinder was wuenschen, dann versuchen wir es moeglich zu machen. Manchmal ist es nur ein besonderes Buch oder ein Spiel, es kann ein anderes Mal ein Fahrrad oder ein Nintendo Wii sein.
Unser Sohn bekam letztes Jahr "nur" einen Baukasten. Heuer wird er ein Wii bekommen, womit natuerlich dann alle spielen. Gekauft wird, was gebraucht oder gewuenscht wird. Das kann die neue Ski-Ausruestung oder auch Ein Fisher Price Bagger fuer $24.- sein. So ein Kind sieht ja nur das Geschenk und nicht den Wert.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr an geschenken für eure kinder aus?

Antwort von malin78 am 04.11.2008, 20:03 Uhr

100 Euro kommen bei uns schon zusammen.
Einmal war es eine Holz-Spielkücke, dann ein Puky-Laufrad, dann eine große Handpuppe von Living Puppets... Dieses Jahr wünscht sich unsere Tochter einen Puppenwagen, den bekommt sie alledings von Oma und Opa. Von uns bekommt sie etwas von Lego Duplo...
Unsere Tochter ist diesbezüglich schon sehr verwöhnt!

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"erbt" viel von seiner Schwester , und die Großeltern ...

Antwort von azalee am 05.11.2008, 20:37 Uhr

Hallo,

Wir geben für unseren Kleinen viiiel weniger aus, als früher für seine Schwester.

Schließlich haben wir jetzt einen großen Fundus von wohl verpackten Dingen in der Abseite liegen. (Bücher, Puzzles, Plüschis, Spiele) Außerdem NEU die wunderschöne, bunte Holzeisenbahn, die es bei Hess-Natur als Werbegeschenk für einen neuen Kunden gab.

Die Großeltern werden wohl ein bißchen mehr kaufen. Das lassen sie sich nicht nehmen. Ich denke, sie werden so einen großen, verstellbaren Dreirad-Traktor anschaffen.

Eigentlich fand ich früher das Geschenkekaufen immer sehr schön, aber wenn eigentlich schon "alles da ist", bleibt ja fast nichts mehr zum Kaufen übrig.

Die Kleinen können sowieso nur eine kleine Anzahl von Geschenken aufnehmen und wertschätzen.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.