Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 11.06.2009, 12:23 Uhr

Was für einen Arztkoffer habt ihr?

Bzw. eure KLeinen? Lässt es sich schön damit spielen? Habe gesehen, dass es auch einen von Haba gibt. Hat den jemand und wie ist der?

Danke Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Was für einen Arztkoffer habt ihr?

Antwort von KerstinK am 11.06.2009, 13:00 Uhr

Hallo,

wir haben einen wunderschönen aus Holz (von der Firma Legler, gekauft bei he-ho-Objektausstattung). Da ist ganz viel Zubehör dabei...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Arztkoffer habt ihr?

Antwort von KerstinK am 11.06.2009, 13:41 Uhr

Jetzt hab ich auch den Link:

http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p29_arztkoffer-isabel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Arztkoffer habt ihr?

Antwort von dieElle am 11.06.2009, 14:09 Uhr

Hallo Yvonne!

Unsere hat die Billig-Variante für 4,95 Euro, die es mal bei Deichmann gab. War für unsere wilde Hummel ideal, weil alles aus Plastik ist. Mit Holz würde sie nur viel zu viel kaputtmachen (also nicht das Spielzeug, eher die armen Untersuchungsopfer und Möbel).
Ich habe ihr noch einen leeren, ausgewaschenen Cremetiegel und eine Spritze aus der Apotheke dazugetan. Pflaster kauf ich immer mal wieder zwischendurch. Reicht alles völlig und sie hat Spaß damit.
Gut, der Koffer an sich geht langsam kaputt. Aber das wird beim Draufsetzen ( ;-) ) auch bei den meisten teureren passieren!

Liebe Grüße an Euch und erzähl mal, was Robin dann letztlich für einen Koffer bekommt!

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Arztkoffer habt ihr?

Antwort von floechenjenny am 11.06.2009, 16:40 Uhr

Hi, ich habe jetzt dioe anderen Antworten nicht gelesen, aber ich finde die Dinger schrecklich!!!
Meine Tochter hat eine kleine Tasche mit richtigen Arztsachen! Ich habe ihr ein richtiges Stethoskop gekauft und dazu hat sie noch Spritzen, Verbände, leere Packungen von Desinfektionsmittel (gut ausspülen) und einen Haufen Pflaster.
Ich finde, damit kann sie besser spielen und außerdem ist es auch noch billiger.
Das ganze hat mit vielleicht 8,50€ gekostet.
Ich würde es immer so machen und kann es wärmstens empfehlenb!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Arztkoffer habt ihr?

Antwort von Turelure am 11.06.2009, 18:43 Uhr

Hallo,
ist wohl eine Preis-Sache. Wir haben den von Theo Klein (mit Notarzt-Handy), der kostet ca. 18.- und ab und zu schmeiß' ich die Utensilien in die Spülmaschine (Plastik). Freunde von uns haben den von der Spiegelburg, der kostet ca. das Doppelte und es ist noch ein Arztkittel drin, sieht alles etwas netter aus, ist teilweise aus Holz, aber das wär mir dann der Arztkoffer nicht wert, ist halt Ansichtssache.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi

Antwort von mams am 11.06.2009, 20:38 Uhr

Super Teil. 8,99 €, alles drin, was man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi

Antwort von dhana am 11.06.2009, 22:17 Uhr

Hallo,

wir hatten auch einen von Klein.
Gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft und haben den mit echten Spritzen und so aufgepeppt.
Das Teil hat sogar alle 3 Kinder überlebt (abgesehen von Plastikinnenleben zum einsortieren) zum schluss war halt alles wild reingeschmissen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.