Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 03.07.2008, 12:26 Uhr

Was für Babysitter habt ihr denn?

Woher habt ihr denn eure Babysitter und wann setzt ihr sie ein??
Macht ihr auch so einen Müttertausch (Freundinnen passen abwechselnd auf die Kinder auf`)?
Ich brauch nämlich dringend mal eine Auszeit ohne Kind und wenns nur zwei Stunden sind....

 
4 Antworten:

Re: Was für Babysitter habt ihr denn?

Antwort von MissisG am 03.07.2008, 12:33 Uhr

Ich habe Freundinnen, die ab und zu auf meine Kinder aufpassen. Habe seit zwei Monaten auch ein "Pflegekind" bis die Kleine in den KiGa darf (ab nächster Woche). Ist die Kleine meiner Freundin.

Wenn ich samstags arbeiten gehe, dann kommen meine Kinder zu meinen Eltern.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Babysitter habt ihr denn?

Antwort von Filu07 am 03.07.2008, 13:07 Uhr

Eigentlich nur Familie! Das heisst fast immer Oma und Opa oder Tante und Onkel! Dann noch 2 Freundinnen! Bei einer schlafen die Kids auch. Bei der anderen bis jetzt nur tagsüber. Ab und an mal ne Auszeit ist total wichtig! Wir sind so froh, dass unsere Familie das echt gerne macht...so konnten wir z.b. letztes WE zu unserem 1. Hochzeitstag für 3 Tage nach Hamburg ohne Kinder! Haben dort Freunde besucht haben 1 Nacht im Hotel verbracht und waren in Dirty Dancing. Jetzt gehts mir wieder richtig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Babysitter habt ihr denn?

Antwort von leta am 03.07.2008, 13:18 Uhr

Wenn abends oder länger aufgepasst werden soll, springt jemand aus der Familie ein (meist mein Vater oder auch mal meine jüngere Schwester).

Tagsüber "tausche" ich auch schon mal mit Freundinnen. Da bringt man die Kleine dann mal für 1-2 Stündchen hin und nimmt im Wechsel auch mal ein anderes Kind für einen kurzen Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Babysitter habt ihr denn?

Antwort von Luma am 03.07.2008, 18:55 Uhr

Habe jetzt den Luxus zwei Babysitter zu besitzen. Ein Mädchen ist 18, kommt 1 x die Woche und die zweite ist 13 und kommt auch einmal die Woche. Außerdem bei Bedarf auch mal abends (Elternaben usw.).

Ansonsten habe ich noch eine Bekannte bei der unsere "große" auch mal 1-2 Stunden bleiben kann. Sie ist mit dem Sohn gut befreundet, der kommt dann auch mal zu uns.

Konnte mir im 1. Jahr mit Kind nicht vorstellen mein Kind abzugeben (außer bei Oma). Dann wurde ich aber wieder schwanger und brauchte ne Auszeit. So kamen wir dann an Babysitter Nr. 1.

Da Nr. 1 aber bald nicht mehr zur Verfügung stehen wird, habe ich nun Nr. 2.

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.