Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamax am 18.08.2006, 22:06 Uhr

Was essen eure zwerge mit 13 monate?

Hallo zusammen,
mein kleiner kriegt morgens noch seine flasche milch und abends auch eine flasche mit brei, vormittags gibt es brot oder brötchen mit belag, nachmittags haferbrei oder bananenzwiebackbrei und spätnachmittag wenn wir auch essen(warm) isst er mit,egal was es gibt, er mag ziemlich alles, nun hab ich zwei fragen:
1. Isst das mit den Flasche trinken noch in ordnung, nehmen eure auch noch die flasche?
2. Darf er alles essen?(geb ihm kein käse und keine eier, sonst alles)
trinken bekommt er nur wasser oder fencheltee ohne zucker.

habt ihr vielleicht noch eine anregung zur abwechslung oder ist das auch normal dass die kleinen jeden tag ziemlich dasselbe essen???

Danke für eure tipps

Suvi+Mika

 
5 Antworten:

Re: Was essen eure zwerge mit 13 monate?

Antwort von TineS am 19.08.2006, 0:05 Uhr

Hallo,

also meine Tochter wird dieses Wochenende 13 Monate und darf sogut wie alles essen. Sie liebt Käse z.b. sehr.

Flasche kriegt sie eh nicht und Brei ißt sie nur noch ab und an Abends, wenn wir was essen, was sie nicht essen soll/kann oder es für sie zu spät wird zu warten.

Sie ißt alles von Leberwurst auf Toast, Jogurths, Pfannkuchen, Spagetthi, Banane etc.

Ihr erstes Eis hat sie auch schon verdrückt.

Trinken tut sie aus nem Trinklernbecher und jetzt neu einem Nubybecher mit Strohhalm. Bekommen tut sie vorwiegend Wasser, aber auch saftschorlen und Kaba.

viele grüße

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure zwerge mit 13 monate?

Antwort von merlin am 19.08.2006, 13:51 Uhr

hei, mein kleiner hat mit 11 monate ganz normal bei uns mitgegessen, cornflakes zum frühstück und maramladenbrötlis, mittagessen mit mir, nachmittags oft n joghurt und halt obst zwischendurch, abendessen mit uns dann wieder. da ich ihn auch 11 monate gestillt hab, hat er nie ne flasche bekommen. wo ich aufpass ist mit zucker, also wenig kekse und schoko und so gar nicht. ansonsten isst er wirklich alles, ist jetzt 14 monate inzwischen.
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure zwerge mit 13 monate?

Antwort von Justin27 am 19.08.2006, 21:26 Uhr

Mein Sohn ist 16 Mon.und isst alles was wir auch essen.Er liebt Käse Brot.Flasche wollte er mit ca.10 Mon.nicht mehr und Brei gibt es auch schon lang nicht mehr.Bei uns gibt es Abends Brot mit allem Belag und Tomaten,mal Wienerle.Zu Trinken nach Zähne Putzten Wasser,ansonsten Tees und Saft Schorle.Saft gleicht es auch aus wenn Kinder kleine Obst Muffel sind.Im Aldi gibt es Säfte ohne Zucker zusatz.Laß die Kleine ruhig alles aus probieren,würde auch lieber Mittags warm essen und Abends kalt,liegt nicht so schwer im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure zwerge mit 13 monate?

Antwort von Maria55 am 20.08.2006, 11:41 Uhr

Hallo,

unser Lars hat mit ca. 11 Monaten richtig bei uns mitgegessen. Er hatte mehr Interesse an unserem Essen und hat die "Baby-Sachen" nicht mehr gerne gegessen.
Der Ablauf war dann so: Morgens eine Flasche mit ca. 200 ml Folgemilche, Mittags Brot mit Wurst/Käse (keine Salami oder Rohmilchkäse), Nachmittags noch einen Obst-Getreide-Brei, Abends warmes Essen von uns.
Mit ca. 14 Monaten wollte er auch den Obst-Getreide-Brei nicht mehr und isst seit dem Obst pur oder Joguhrt. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch angefangen das Morgenfläschchen durch eine Milch- oder Kabafläschchen zu ersetzen und habe ihm dann auch noch ein Marmeladenbrot gegeben.
Zu trinken bekommt er Kräutertee. Mittlerweile will er auch aus dem Becher trinken, dann bekommt er auch Mineralwasse mit wenig Kohlensäure (aber nicht den ganzen Tag). Wenn er mal Fieber hat oder ich eine Apfelschorle trinke, darf er auch da mal mittrinken.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keinen Fencheltee!

Antwort von Mijou am 20.08.2006, 11:56 Uhr

Hallo,

meiner ist zwölf Monate alt. Er ist morgens einen Obst-Getreidebrei mit etwas Maiskeimöl, mittags ein Menü mit Kartoffeln, Gemüse, Fleisch. Nachmittags eine zerdrückte Banane und abends einen Obstbrei mit Joghurt.

Kleinkinder in diesem Alter brauchen noch etwa 300 ml Milch täglich (ob Flasche oder Trinklerntasse ist dabei völlig wurscht!) und sollten zusätzlich bereits ein Milchprodukt am Tag zu sich nehmen (bissel Quark, Naturjoghurt, Frischkäse usw.).

Fencheltee ist ein Arzneitee und eignet sich NICHT als Dauergetränk im Alltag. Fenchel enthält pflanzliche Östrogene und steht im Verdacht, bei Dauergebrauch das Krebsrisiko zu erhöhen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt daher, Fencheltee nur kurzzeitig bei Magenschmerzen, Blähungen und Verdauungsproblemen einzusetzen und nicht über längere Zeiträume.
Als Alltagsgetränk eignen sich Früchtetees, reines Wasser oder stark verdünnte Saftschorlen (1:5, also viel Wasser, wenig Saft).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.