Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisi am 16.02.2008, 11:37 Uhr

Was essen eure 2-Jährige zu Mittag

Hallo,

was essen eure 2-Jährige Kinder zu Mittag, was sind ihre Lieblingsspeisen?
Mein Sohn isst sehr schlecht überhaupt und wenn schon dann nur Brot oder Kartoffelpüre. Ich weiß nicht, was ich kochen soll.

 
4 Antworten:

Ich koche NICHT nach der Nase meines Kindes!

Antwort von Kleine Raupe am 16.02.2008, 11:44 Uhr

Es gibt das was auf den Tsoich kommt und mein Kind darf davon soviel oder sowenig essen wie es mag. Wenn es garnix mag ist die einzige Alternative Butterbrot! Udn wenn es das auch nicht mag, muss es warten bis zur nächsten Mahlzeit. Es gibt dann aber auch nix süßes!

Denise mag keine Süßspeisen udn männe auch net. Darum koche ich die selten.

Was kochst du denn für dich? Isst du ncihts? Ich würde das anbieten was du auch isst. Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 2-Jährige zu Mittag

Antwort von lilliblue am 16.02.2008, 12:26 Uhr

Entweder ich koche richtig und abend gibts dann kalt, oder umgekehrt. Mal ne Suppe (Nudel,Leberknödel,Pfannkuchen..) ausprobieren? Kroketten? Die kann er auch selber in die Hand nehmen..
wenns schnell gehen soll, Raviolidose..
zum Brot mal Paprika oder Gurke geben?
..mir würde soviel einfallen :-)..
Mein Sohn (2) isst eigentlich sehr gut, er probiert auch alles ( auch wenn er es dann nicht isst ).. manchmal schiebt er es dann auch weg und ich sage ihm das es nichts anderes gibt, dann isst er es auch... ich kann mich ja nicht immer nach ihm richten, was der gnä Herr gerne möchte :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 2-Jährige zu Mittag

Antwort von bubumama am 16.02.2008, 13:44 Uhr

Ich würde da ganz normal kochen, was ich auch für uns Eltern koche. Wenn nichts schmeckt, kann man immer noch ein Butterbrot anbieten.

Wir essen mittags eine Kleinigkeit warm, abends dann auch nochmal warm oder auch kalte Platte, je nach Tagesablauf meines Mannes.

Meine Tochter isst eigentlich alles, sie probiert auch ziemlich alles. Und wenn ihr was gar nicht schmeckt, ist das ja nicht schlimm. Mir schmeckt ja auch nicht alles.
Aber meistens koche ich so, dass auch für sie was dabei ist. Und wenn es nur die Kartoffel dazu ist.

Aber extra was gekocht wird nicht für sie.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 2-Jährige zu Mittag

Antwort von safie am 17.02.2008, 11:06 Uhr

Bei uns wird das gegessen, was alle mögen. Zweimal die Woche darf sich unsere Grosse aussuchen, was gekocht wird. Ich muß dazu sagen, daß unsere Kids auch viel essen und probieren. Das was sie gar nicht mögen, gibt es auch nicht wirklich oft wozu auch, wir essen ja auch nicht was wir nicht mögen. Essen ist bei uns also ziemlich stressfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme mit dem Essen ! - Umfrage !

Hallo ! Michelle (fast 17 Mon. )bekommt mittags warmes Essen( sie mag am liebsten Nudeln), die isst sie mit der Kindergabel ! Leider isst sie nur ein paar Nudeln und dann stochert sie nur herum und spielt mit dem Essen - sie will lieber ne Trinkmahlzeit und dann ...

von Michelle06 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stillsitzen beim Essen

Hallo ihr lieben Mamis, Mich beschäftigt eine Frage. Sitzen eure Kleinkinder beim Essen still auf ihrem Stuhl, essen dort und warten bis alle fertig gegessen haben? Meine Tochter ist nicht ganz 18Monate. Sie sitzt nur solange ruhig auf ihrem Stühlchen, bis der größte ...

von Myra 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

hallo, meine kleine ( 1 jahr ) kriegt morgens flasche und abends gute-nacht-fläschen.ich möchte sie langsam von den flaschen weghaben,vor allem morgens.sie soll bei uns am tisch mit frühstücken.das tut sie jetzt zwar auch,aber sie nascht dann nur hier und da,weil sie ja von ...

von silke68 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen 2 Jahre

Hallo, ich wollte mal fragen, was und wieviel eure Kleinen so mit 2 Jahren essen. Vor allem nachmittags und abends. Wir haben momentan abends das totale Chaos. Brot wird verweigert, lieber ist die Kleine gar nichts. Und ich weiß auch nicht so wirklich ob es gut ist, sie zu ...

von Claudi06 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.