Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 20.05.2014, 9:34 Uhr

Was denkt ihr wie soll ich reagieren

ich habe seit März ein Tageskind.
Es ist angemeldet als mini Job ich mache das für meine Nachbarin.
Ich mache das auch wirklich gerne aber jetzt kommt mein Problem.
Der kleine wird auch bei mir abgegeben mit 40 fieber die mutter meint nur ja den schläft er halt mehr ich habe hier selbst einen kleinen der steckt sich regelmäßig an.
Der kleine kam über 1 Woche mit einem offenen blutendem Popo zu mir habe sie ständig drauf angesprochen.
Überlege jetzt wirklich klar zu sagen krank und da zählt für mich fieber zu da dürfte das Kind in keiner Kita bleiben nehme ich das Kind nicht.
Und wenn sie das nicht versteht überlege ich sogar ihr zu sagen sie soll sich jemand anderen suchen.
Was meint ihr ???

 
4 Antworten:

Re: Was denkt ihr wie soll ich reagieren

Antwort von SallyBW am 20.05.2014, 10:17 Uhr

Hallo
das ist doch sicher alles in einem schriftlichen Betreuungsvertrag geregelt? Wenn nicht dann sollte man das ganz schnell nachholen und auch eindeutige Regelungen zu Krankheiten reinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr wie soll ich reagieren

Antwort von Zwerg1511 am 20.05.2014, 10:19 Uhr

Zuerst einmal: Du bist natürlich nicht verpflichtet, ein krankes Kind zu nehmen. Ganz im Gegenteil. Was machst Du, wenn sich der Gesundheitszustand verschlechtert o. der Kleine einen Fieberkrampf bekommt? Ein krankes Kind gehört nach Hause und nicht in die Betreuung. Normalerweise gilt 24 Stunden fieberfrei, bevor ein Kind wieder in die Betreuung geht. Wie Du richtig sagtest, eine Kita würde den Kleinen nicht nehmen.

Bist Du eine ausgebildete Tagesmutter? Läuft der Vertrag übers Jugendamt o. einen Verein? Wenn ja, ist das normalerweise auch vertraglich geregelt. Denn wenn der Kleine nicht kommen kann, dann steht Dir trotzdem das Geld zu.

Ich würde das Kind keinesfalls krank annehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr wie soll ich reagieren

Antwort von Lisa-Marie06 am 20.05.2014, 10:24 Uhr

Wir lassen das als mini Job laufen.
Haben auch nicht so einen Betreuungsvertrag geschlossen dachte ja Nachbarin man kennt sich kann man mit reden.
Werde das aber nach holen.
Und ihr haute beim abholen sagen das ich das Kind erst wider nehme wenn Fieberfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr wie soll ich reagieren

Antwort von Danyshope am 20.05.2014, 21:36 Uhr

Ahmm, IMo darfst du das Kind so gar nicht nehmen. Also ohne das das offiziell ist. Schon alleine deshalb würde ich mich da mal schleunigst kundig machen. Du benötigst eine entsprechende Qualifikation. Und vorallen auch entsprechende Absicherung, Versicherungen, ect. Was machst Du wenn dem Kind was passiert, oder es zB schwerste körperliche Schäden auftreten weil Du das kranke Kind angenommen hast?

Und was bedeutet überhaupt das läuft als "Mini-Job". Hast Du einen Arbeitsvertrag mit ihr, wie ist das überhaupt gemeldet. Oder läuft das eher nach der Diverse, ist ja weniger als 450 €, also muß ich da nichts melden?

Mein Rat wäre, mach Dich da mal wirklich schnellstens kundig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.