Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 26.07.2007, 21:11 Uhr

was 3jährigem schenken?

hallöchen!

mein sohn wird in 2,5 wochen 3. und irgendwie haben wir keine zündende idee, was wir ihm schenken könnten.

laufrad und fahrrad hat er schon. rutsche für den garten auch. von den großeltern gibts obstgarten spiel und auaplay.

wir haben bis jetzt als idee nur einen bobbycar anhänger.

habt ihr noch ideen? was bekamen eure kids in dem alter?

lg, nine

 
10 Antworten:

Re: was 3jährigem schenken?

Antwort von kleiner Löwe am 26.07.2007, 21:16 Uhr

Hallo,

wir haben unserem Sohn letztes Jahr einen Bagger zum draufsetzen geschenkt, damit kann er im Sandkasten baggern, auch jetzt mit fast vier ist der immer noch total in.
Dann hat er auch noch eine riesige Feuerwehr zum draufsetzen bekommen, auch mit der spielt er heute noch. Da kann man sogar Wasser einfüllen und löschen.
Ansonsten fanden wir damals so eine Kinderhollywoodschaukel für den Garten toll, aber leider gabs die dann nicht mehr. Ich habe sie aber jetzt erst wieder im Baumarkt gesehen.

Ansonsten hat meiner zu der Zeit gepuzzelt wie ein Weltmeister, also auch eine Geschenkidee.


Vielleicht war ja was für dich dabei.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was 3jährigem schenken?

Antwort von Lena-und-Jana-mama am 26.07.2007, 22:12 Uhr

Hallo,
meine beiden Neffen ,4 und 2 Jahre, spielen gerne mit:

-Werkbank
-Parkgarage mit Autos
-Schleichtiere
-Feuerwehrauto
-Riesenkipplaster von Wader
-Lego

Meine beiden Mädels fast 2 und 3,5 spielen gerne mit:

-Puppen
-Kinderküche
-Kaufmannsladen
-Parkgarage mit Autos
-Pferden (my little ponys :-)
- Schleichtiere
und und und ...

Na, was dabei? ich persönlich finde die Werkbank total Klasse!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lena und jana mama

Antwort von ninsche am 27.07.2007, 7:36 Uhr

ähm.. was sind denn schleichtiere?? werkbank ist aber auch ne gute idee...

ich denke, wir werden mal in toys'r'us fahren und uns inspirieren lassen..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner wird bekommen:

Antwort von smoone1 am 27.07.2007, 8:01 Uhr

- von Bosch Kinderwerkzeug, speziell den Bohrer
- Kasperlepuppen
- Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleichtiere sind...

Antwort von GEisterfinger am 27.07.2007, 11:23 Uhr

Plastikfiguren der Firma Schleich (die stellen auch die Schlümpfe her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werkbank

Antwort von sylv am 28.07.2007, 13:33 Uhr

wir haben auch nee werkbank u. sie wird nicht wirklich genutzt, obwohl sie schon zwei jahre vorhanden ist. war aber ein weihnachtsgeschenk von godi, bei unserem sohn kommt besser an:

eisenbahn aus holz
sachen von den wilden kerlen - tischkicker, handtuch, becher, strümpfe, t-shirt usw...
rittersachen von playmobile u. lego sind auch der renner
oder halt die schleichtiere als dinos, löwen, gepards etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was 3jährigem schenken?

Antwort von prinzesschen am 28.07.2007, 17:54 Uhr

"laufrad und fahrrad hat er schon. rutsche für den garten auch"

Ja, wieso hat er das denn schon? Und wieso fällt einer Mutter, deren Sohn noch nicht mal 3 ist, nicht ein, womit sie ihrem Kind eine Freude machen kann? Ist bei Euch alles im Überfluss vorhanden?

Ich habe meiner Tochter (7) bewusst nicht immer alles auf einmal geschenkt. Klar hätte sie mit 3 ein Fahrrad haben können, aber wieso denn? Mit 2 gab es ein Dreirad, mit 3 einen Puppenwagen, mit 4 ein Laufrad (gab es damals noch nicht eher, das kam damals erst raus) und erst mit 6 gab es das Fahrrad. Und sie hat sich so gefreut darüber und hegt und pflegt es.

Vielleicht solltet Ihr mal kleinere Brötchen backen und einfach mal ein paar Bücher oder Kassetten schenken. Ein 3-jähriges Kind kennt den Wert der Geschenke noch nicht und wird sich über ein Buch evtl genauso freuen, wie über ein großes Auto.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was 3jährigem schenken?

Antwort von ralinja am 28.07.2007, 21:55 Uhr

Ich habe bei prinzesschens Beitrag nichts weiter hinzuzufügen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ prinzesschen und ralinja

Antwort von ninsche am 28.07.2007, 22:35 Uhr

also..

ein laufrad bekam er mit 16 monaten von oma und opa, ein fahrrad ist in meinen augen ein gebrauchsgegenstand, den man nicht zum geburtstag schenken muss - oder kauft ihr euch ein neues auto nur zum geburtstag?? und die rutsche bekam er letztes jahr - zum geburtstag.

im überfluss vorhanden ist nix. und wünsche hat er massig. aber man darf sich doch anregungen holen, oder?

wir haben ja auch schon ideen, was er bekommen soll, aber ich dachte, es wäre vielleicht noch eine tolle idee dabei. natürlich müssen das keine sachen für mehrere hundert euro sein.

bücher haben wir den ganzen schrank voll, weil er die von seinem onkel geerbt hat. bücher waren vor 1 bis 1,5 jahren toll, aber mittlerweile kuckt er die nicht mehr gern an. gibt es vielleicht unterschiede zwischen mädchen und jungen?

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was 3jährigem schenken?

Antwort von prinzesschen am 29.07.2007, 21:47 Uhr

Naja, wenn man es so sieht, ist jedes Spielzeug ein Gebrauchsgegenstand. Aber gerade ein Fahrrad ist für Kinder oft ein besonderes Geschenk.Zumindest sollte es das sein. Ich weiß nicht, wie es bei Dir war, aber ich habe mein ersten Fahrrad mit 7 bekommen (nein, ich bin nicht uralt *g*), mein Mann noch später. Und obwohl meins sogar gebraucht war, war ich so stolz! Aus den Erzählungen meiner Eltern weiß ich, das ein Fahrrad früher DAS Geschenk war. Damit war man der "King of the road" Das gab es eher selten vor dem 10. Geburtstag.

Und nur, weil es heute nicht mehr selten ist, man nur in ein Geschäft reinlaufen braucht und sich eins aussucht und weil es auch nicht mehr unerschwinglich ist, heißt das doch nicht, dass man es nicht zum besonderen Geschenk machen kann.

Und nein, ich glaube nicht, dass es, was Wünsche angeht, Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen gibt, sondern nur zwischen Kindern, die sofort und gleich jeden Wunsch erfüllt bekommen und Kindern, die auch mal länger warten müssen, bis sich ein Wunsch erfüllt.

Und wenn Du schreibst, Dein Sohn hätte viele Wünsche, dann wundere ich mich, wieso Du im Internet nach Anregungen suchst. Bei vielen Wünschen sollten doch 1-2 Sachen dabei sein, die man auch als Eltern okay findet. Okay, dann gibt es auch das Problem, dass man manchmal einen Wunsch als zu "klein" einstuft, das Kind soll ja schon ein größeres Geschenk bekommen. Ist aber oft nicht nötig, da Kinder, wie schon gesagt, den finanziellen Wert von Geschenken nicht kennen. Für sie ist der heiß ersehnte Fußball vielleicht mehr wert, als die große Puppenküche.

Glaub mir, auch ich habe mich schon verschätzt, weil ich meiner Tochter was Gutes tun wollte. Zu Weihnachten bekam sie von uns das Barbie Schloss, was sie sich sehr wünschte. Darüber freute sie sich sehr. DAS Knallergeschenk für sie aber war die "Wilde Kerle" Sigg Flasche von meinem Bruder.

Wenn Dein Sohn also doch einige Wünsche hast, dann lass sie Dir von ihm diktieren und frag ihn, was der größte Wunsch ist. Und den würde ich ihn, falls halbwegs finanzierbar und umsetzbar (meine Tochter wünschte sich bereits einen Raketenstart ins All, das klappte von unserer Seite her nicht ganz *g*) auch erfüllen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.