Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983 am 08.02.2006, 11:39 Uhr

Warum wird mein Sohn nachts so oft wach?

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Er schläft bis auf vielleicht mal 2 Nächte im Monat nie durch. WIrd wach schreit, will Milch, die er aber schon lange nicht mehr bekommt, legt sich dann irgendwann wieder hin und schläft weiter. Aber das mind 2 mal. Kann auch um einiges öfter sein. Und er schläft auch neuerdings nicht mehr bis halb 9 nur noch bis halb 7 oder 7. Wisst ihr Rat?
Ich mein er kann doch keine ANgst nachts haben oder? Er geht ja auch immer gern und freiwillig ins Bett.
LG
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Warum wird mein Sohn nachts so oft wach?

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2006, 11:46 Uhr

Unserer (19 Mo.) wacht auch nachts kurz auf, schreit und schläft wieder ein.

Die Ursache sind wohl Alpträume oder Träume die er verarbeitet und ihn verunsichern.

Zuerst dachten wir er hat Durst oder Hunger, doch auch satt und tagsüber viel getrunken kam es vor.

Zwischenzeitlich wissen wir, er wacht auf, ist durch die Träume irritiert, schreit, orientiert sich wieder und pennt weiter.

Wir rennen nun nicht gleich ins Kinderzimmer (wie früher) und meist beruhigt er sich wieder und schläft wieder ein.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird mein Sohn nachts so oft wach?

Antwort von Suka73 am 08.02.2006, 12:23 Uhr

das kenne ich zur Genüge, ich kann mich nur an wenige durchgeschlafene Nächte erinnern! Akzeptier es einfach, Du wirst es nicht ändern können... Mein Sohn steht auch gegen 6 Uhr auf, sogar am Wochenende. Unter der Woche ist mir das ja egal, da gehe ich arbeiten. Aber Du wirst Dein Kind nicht dazu zwingen können länger zu schlafen. Ich weiß, das ist nervig - ich kenn das ja. Mein Sohn hat noch nie richtig gut geschlafen.

Für den Durstfall hat er immer eine Trinkflasche mit Wasser im bett stehen, die ich ihm jeeeeden lieben Abend zeige, wo sie steht. Er bedient sich dann auch von alleine.

Einzige Prob ist immer: Nuckel verloren... da muss ich dann tatsächlich aufstehen.

LG und einfach durchhalten
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird mein Sohn nachts so oft wach?

Antwort von maroulein am 08.02.2006, 13:36 Uhr

hallo
unsere große schläft mit 3,5 immr noch nicht durch,sie redet auch viel nachts im schlaf ,ich denke sie verarbeitet einfach alles was passiert,schläft er denn tagsüber ncoh viel,meine tochter schläft wieder länger seit wir den mittagschlaf mit ca 2 jahren abgeschafft haben,unsere kliene ist jetzt20 monate alt,sie fängt auch schon damit an weniger zu schlafen(von sich aus)dafür schlafen die beiden aber acuh von halb acht bis 8,bzw von acht bis 9-halb10 die große(was für den kiga natürlich mist ist,verschiebe grad die abendzeit nach vorne)
LG AMrou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird mein Sohn nachts so oft wach?

Antwort von Silly1204 am 08.02.2006, 22:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn (2 1/2 ) Jahre hat noch nie durchgeschlafen. Er wacht in den 8 Stunden die er nur schläft mindestens 2 mal auf. Manchmal schläft er alleine wieder ein, manchmal braucht er sein Fläschchen kurz. Er schläft zum Glück gleich wieder ein, daher stört es mich nicht.
Alles Gute
Silly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird mein Sohn nachts so oft wach?

Antwort von babybärmama am 09.02.2006, 9:32 Uhr

hallo,
unsere tochter hat drei jahre lang nachts geschrien. auch immer zu trinken verlangt. ich war oft beim arzt weil ich immer das gefühl hatte dass sie was hat. weil sie immer so geschrien hat. nicht einfach nur aufgewacht sondern immer geheult und gar nicht richtig zu sich gekommen ist. ende vom lied war eine op der rachenmandeln. paukenerguss auf beiden ohren. dass muss sie schon über längere zeit gehabt haben weil sie auch immer an ihren ohren rumgebogen hat, weswegen ich auch beim artz war aber er es als gewohnheit abgetan hat.
seit der op schläft unsere tochter durch! festgestellt hat das ganze der hno! nicht der kia!
alles gute m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.