Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 04.04.2007, 0:48 Uhr

Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Haben heute wieder neue Schuhe gekauft, weil die alten zu knapp geworden sind. Warum muss man für gute Schuhe (gerademal Größe 20) immer soooo viel Geld ausgeben? Wir bezahlen immer um die 50 Euro für gute Schuhe (weiche Sohle, komplett Echtleder).

Ich will für unseren Sohn was vernünftiges haben, nicht solche harten Kunstlederdinger. Aber ich stehe jedesmal verzweifelt vor den Regalen, wenn ich die Preise sehe...

Naja, mit uns können sie´s ja machen ;-(

 
11 Antworten:

Ich war mit den Baerenschuhen von Deichmann

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.04.2007, 3:36 Uhr

immer bestens bedient, die sind weich und aus Leder...was will man mehr?
Ja Deichmann hat seit dem Euro verdoppelt, das war echt deutlich! Frueher gabs da Schuhe fuer 19 DM oder 29 DM..., jetzt findet man in der Reste Kiste die letzten reduzierten Restpaare fuer 9 oder 19 Euro, wenn man Glueck hat!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 04.04.2007, 8:39 Uhr

weil der gleiche Aufwand betrieben werden muß wie bei "großen Schuhen"!

Schöne GRüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Antwort von Schlumpfine83 am 04.04.2007, 8:48 Uhr

LAso wenn mein Stinker neue Schuhe braucht bin ich echt ein "Schnäppchenjäger". Habe ihm Schuhe ausgesucht für 50 € aber das wir zu viel. Nach längerem suchen habe ich diese Schue dann für 30 € runtergesetzt bekommen.

"Normale" Schuhe kaufen wir meistens von Richter und Sportschuhe von Nike. Die kommen bei Deichmann auch "nur" 25 - 30 €, das find ich noch passabel.

Bären Schuhe hab ich noch gar nciht ausprobiert, bisher hab ich da nie was gefunden.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Antwort von Mary1309 am 04.04.2007, 10:26 Uhr

Ja, es ist zum Teil schon ein kleines Vermögen wenn man für die Kleinen einkauft, und so ist es auch bei den Schuhen... Leider...

Wir haben bisher auch NiKES oder ELEFANTEN - Schuhe gekauft , auch bei Deichmann, und ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin begeistert, sie halten ne Menge aus, abwaschbar, wasserdicht usw..

Klar ist das ne Menge Geld, für so einen kleinen Fuß mal eben 35 Euro nen Paar Schuhe zu kaufen, aber ich möchte ja auch das Marie keine Probleme hat mit dem laufen in den Schuhen.

Liebe Grüße,
Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Antwort von Mama Jana am 04.04.2007, 11:30 Uhr

Ich bin von den Elefantenschuhen von Deichmann nicht sehr überzeugt. Wir waren letztens auch dort. In der Größe hatten sie für Jungs gerade mal 2 verschiedene Paar Halbschuhe (ein Paar davon gibt es glaube ich schon seit Jahren). Also keine große Auswahl.

Ein Paar war immernoch ziemlich fest und hart, und das andere sehr schmal geschnitten und sah nach nix aus.
Ich denke, in der Qualität gibt es zwischen Deichmann-Schuhen (Elefanten) und teureren Schuhen schon noch Unterschiede. Die sind eigentlich nicht wirklich vergleichbar.

Das blöde am Preis (bei ca. 50 Euro) ist ja vor allem, dass die Schuhe nur kurz getragen werden, weil die Füsse so schnell wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Antwort von Schlumpfine83 am 04.04.2007, 12:47 Uhr

Naja aber Elefanten Schuhe sind ja eigentlich keine schlechten Schuhe oder??? Oder vertue ich mich da jetzt???

Es gibt da ja Elefanten udn Bären Schuhe, ich mein doch das die Elefanten ganz gut wären...gekauft hab ich abe rnoch keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Kinderschuhe soooo teuer?

Antwort von ninsche am 04.04.2007, 13:10 Uhr

oh ja.. das frag ich mich auch manchmal!!

wir kaufen meistens sportschuhe von adidas oder nike. weil wir im winterurlaub in finnland waren, mussten da natürlich richtige her. die haben aber auch nur 30 € gekostet, weil die aus dem vorjahr waren. da hatten die noch 60 € gekostet.

also ehrlich gesagt, ich seh das nicht ein, dass ich 50 € oder mehr für kinderschuhe ausgebe. ich kauf mir ja nicht mal so teure schuhe. und mein zwerg hat letztes jahr 4 verschiedene schuhgrößen durchlebt.. nee nee, da wär ich ja arm. ;o) weil 2 paar schuhe in jeder größe brauch er doch schon.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und vor allem braucht man ja...

Antwort von Bienchen71 am 04.04.2007, 13:45 Uhr

ein schönes Paar für unterwegs und ein Paar für Sandkasten, Rutschauto usw. oder die Schuhe leiden sofort darunter. Ich muss ja auch noch doppelt so viele kaufen wegen der Zwillinge, manchmal kann die Schwester die auftragen, aber geht nicht immer, je nach Aussehen und Jahreszeit. Gibt es keinen Geldbackautomaten?
Ich finde die Bärenschuhe auch ganz gut, aber von außen sind die sehr empfindlich, wo die teuen (Ricosta etc.) noch immer gut aussehen, also da macht sich das vielleicht doch bezahlt, wenn ich so darüber nachdenke, ein Paar teure Schuhe und dann auch für Sandkasten nutzen. Was meint ihr?
Und im Sommer wachsen die Füße extrem oder? Wir brauchten letztes Jahr 2 bzw. 4 Paar Sandalen.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und vor allem braucht man ja...

Antwort von RR am 04.04.2007, 16:12 Uhr

Hallo
also ich gucke immer nach runtergesetzten Schuhen, meist aus der Vorsaison. Haben halt nicht die aktuellen Farben, aber das ist mir (zumindest in dem Alter noch) egal. Hauptsache sie sind gut (also biegsame Sohle etc.). Ansonsten passen sie eh nur kurz (mittlerweile so 5-6 Monate, anfangs nur 3 Monate), da sehe ich nicht ein teuere Schuhe zu kaufen. Wir haben auch nur 1 Paar in einer Größe, das muss für alles herhalten. Bei Regenwetter gibts die Gummistiefel für Spielplatz etc. Daheim hat mein Sohn nur ABS-Socken an.

Aber ich denke sie sind halt genauso teuer wie Erwachsenenschuhe weil der Aufwand eben gleich ist. Nur weniger Material aber das scheint nicht so ins "Gewicht" zu fallen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und vor allem braucht man ja...

Antwort von ShirinasMama am 04.04.2007, 19:50 Uhr

Bei uns ist es nicht sooo schlimm das die Schuhe viel Geld kosten.
Wir haben 2 Mädchen, die ein oder anderen paar Schuhe hat jetzt die kleine noch an, die de Großen nicht mehr passten.

Wir kaufen nur Geox, Naturino und Richter, nicht nur wegen der Qualität, auch das Design find ich klasse.

WIr hatten aber auch schon Elefanten-Schuhe, die dand ich auch gut.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern bei Deichmann: ZWEI Paar (Echtleder, weiche Sohle) für 65 EUR! (mit Text)

Antwort von Astrid am 05.04.2007, 12:12 Uhr

Hallo,

meine Kinder tragen normalerweise Lurchi von Salamander oder auch Ricosta, manchmal (weil zu teuer) Naturino. Gestern brauchte ich aber gleich zwei Paare für meinen Jüngsten (Halbschuhe und Sandalen, weil's bald warm werden soll) und hatte keine Lust, ingesamt wieder 130 EUR oder mehr auszugeben.

Bin dann nur versuchsweise mal zu Deichmann rein. Habe dort wunderschöne rote Echtleder-Sandalen von Elefanten für 29,90 EUR gekauft plus sehr schöne und geschmackvolle siena-braune Lauflernschuhe für 34,90 EUR, ebenfalls von Elefanten. Sie könnten von der Optik her Naturinos sein. Die Sohlen sind biegsam, die Qualität wirkt gut.

Es gab bei Deichmann auch einige Schuhe, die etwas "prollig" aussahen und nicht mein Geschmack waren. Mit etwas Zeit (und erstaunlich guter Beratung einschl. Füßemessen etc.) haben wir aber diese beiden schönen Paare gefunden, bin hochzufrieden.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.