Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 05.02.2008, 16:23 Uhr

warum muss ich so jemanden kennenlernen?

Hatte gerade ein schlimmes Erlebnis und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. will nicht dass mein 2jähriger drunter leidet.

lg Kinderlose

 
7 Antworten:

Re: warum muss ich so jemanden kennenlernen?

Antwort von kinderlose am 05.02.2008, 16:26 Uhr

laufe deswegen seit gestern neben der spur und mein Sohn nutzt das natürlich voll aus.

lg Kinderlose

Was macht ihr wenn ihr was schlimmes erlebt habt und keine Kinderbetreuung dann gerade habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss ich so jemanden kennenlernen?

Antwort von michele_76 am 05.02.2008, 16:32 Uhr

mh,denke in erster Linie vor dem Kind halbwegs normal sein,kann man so auch schlecht beurteilen,kommt ganz drauf an was passiert ist..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Geht´s n bisschen konkreter?

Antwort von Jeany1234 am 05.02.2008, 17:29 Uhr

Was meinst du, mit "was Schlimmes" und "keine Kinderbetreuung"?

Wen hast du kennengelernt? Einen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von grummelchen am 05.02.2008, 19:53 Uhr

für Dein Kind versuchen damit zurecht zu kommen.Vielleicht kannst wenn Dein Kleiner im Bett ist eine Freundin zu Dir holen...

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss ich so jemanden kennenlernen?

Antwort von max am 05.02.2008, 20:25 Uhr

keine ahnung was passiert ist aber meiner meinung nach kann ich auch vor meinem kind ruhig durch den wind sein. kind kann ja merken dass mich auch mal was beschäftigt bzw. ich viell. was nicht so einfach verarbeiten kann.

wir hatten vor 2 jahren einen auffahrunfall (lisa war 6). ist GsD nichts schlimmes passiert, nur auto kaputt aber ich hatte nen total schock und bin ziemlich zusammen gebrochen. hätte es nie geschafft mich vor oder wegen lisa zusammen zu reißen bzw. würde ich den sinn nicht erkennen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss ich so jemanden kennenlernen?

Antwort von lenamama99 am 06.02.2008, 9:40 Uhr

Hallo,
versuch so normal zu sein wie möglich oder sag ihr "mir geht es nicht so gut" ohne Grund.

Ich habe meiner Tochter als sie knapp 3 war eine FG "verheimlicht", da sie sich so sehr ein Geschwisterchen gewünscht hat und es daher nicht erfahren sollte, vor allem da sie zu der Zeit immer noch nicht über den Tod ihres Opas hinweg war.

Es geht, aber es kostet Kraft.

LG und alles Gute
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss ich so jemanden kennenlernen?

Antwort von Bubbles am 07.02.2008, 16:51 Uhr

Ich denke auch nicht, dass Du es dem Kind verheimlichen solltest/ kannst, wenn es Dir schlecht geht. Hier wäre es nur wichtig, ihm zu erklären, dass es kein Dauerzustand ist - also immer dazu sagen, dass es Dir im Moment nicht so gut geht, aber das bald wieder besser wird. Kinder sehen sowas schnell absolut!

Ansonsten würde ich Dir raten, kurzfristige Hilfe zu holen - das kann, je nach Situation, eine Freundin zum Reden, ein Seelsorger (Pfarrer, Sorgentelefon) oder Arzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.