Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.03.2007, 16:33 Uhr

wann können Kids ihren Ärger anders zeigen als mit Trotzreaktion?

Hallo
mein Sohn ist seit Nov. 3 u. trotzt seit er ca. 1,5 ist. Es ist schon viiiiel besser geworden, aber manchmal nervts mich noch total.

Z. B. heute auf dem Spielplatz (sehr großer Platz, heute sehr voll, da Ferien).

Er spielt Fußball mit seinem Ball. Auf dem "richtig guten Fußballfeld" (gibt auch ein nicht so gutes, also kein angelegtes aber auch mit 2 Toren). Nach u. nach kommen größere Jugendliche jeder mit einem knallharten Lederball u. schiessen dort auf die Tore. Mein Sohn will unbedingt dabei mit spielen (mit seinem Ball), aber ich sagte die Gefahr dass er so ein hartes Teil an den Kopf kriegt ist mir zu groß, wir gehen nebenan auf den nicht begehrten Fußballplatz. Soweit so gut. Dann schießt ein Jugendlicher versehentlich den Ball zu uns rüber, ich kick ihn zurück. Mein Sohn kriegt einen Anfall, er wollte das machen. Ich sagte wenn der Ball nochmal kommt darf er. Eine Weile später kickt mein Sohn versehentlich den Ball zu den Jugendlichen u. einer schiesst ihn zurück. Mein Sohn tobt u. schreit, er will den Ball unbedingt dort liegen lassen. Ich nehme Ball u. Kind u. verziehe mich ein Stück, denn er schmeisst sich ständig wieder mitten zwischen die schiessenden Jugendlichen auf den Boden.....

Nach einer Weile (wieder beruhigt), will er mit einem Schläger u. Softball "Tennis spielen". Klappt ne Weile ganz gut. Dann hat er Zorn, weils mal nicht so klappt u. er schmeisst den Schläger durch die Gegend. Erkläre ihm ruhig, dass ich verstehe dass er zornig ist, aber mit Schläger werfen geht nicht, wenn er jemanden trifft....

Vor allem schreit er dann immer "das lassen wir da liegen" u. würde das auch machen wenn wir gehen..... dazu hab ich aber keine Lust, da könnten wir ständig neues Spielzeug kaufen.....

Bei wem ist es noch so u. wann wirds endlich besser????

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: wann können Kids ihren Ärger anders zeigen als mit Trotzreaktion?

Antwort von ny152 am 28.03.2007, 16:50 Uhr

dr. posth sagt, ab etwa 4 jahren. mein sohn ist jetzt 3,5 und ich habe das gefühl, er ist nicht mehr so stark auf trotzreaktionen angewiesen wie vor einem halben jahr, obwohl er natürlich immer noch trotzt. ich denke, in 1-2 jahren wird er noch deutlicher in worte fassen können, was ihn bewegt. dann wird er noch weniger angewiesen sein auf weinen und wüten, obgleich beides sicher auch noch einem großen kindergartenkind oder grundschulkind zu eigen ist. aber im normalfall eben nicht mehr in einem so hohen maße wie bei einem 3jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.