Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 10.12.2007, 19:12 Uhr

Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Hallo,
jetzt schreib ich das erste Mal in dieser Rubrik, da mein Sohn ja jetzt Kleinkind ist (13 Monate) :-)
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bobby-Car so? Wir haben etwas in der Art, was man vorher auch zum Schaukeln in der Wohnung benutzen konnte bzw. schieben (Sohn hat es nicht interessiert). Ich befürchte fast, es war eine Fehlinvestition... Wann fangen sie denn an, damit alleine zu fahren? Muß man da zeigen oder probieren sie es selbst? Mein Sohn macht jedenfalls noch keine Anstalten.
Danke!
Mona

 
10 Antworten:

mit etwa 9-10 monaten rückwärts

Antwort von two_kids am 10.12.2007, 19:17 Uhr

und mit etwa 1,5 jahren konnten meine kinder dann vorwärts fahren.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit etwa 9-10 monaten rückwärts

Antwort von MarnieG am 10.12.2007, 19:33 Uhr

meine hat eins zum 1. geburtstag bekommen. mitlerweile ist sie 2 und kann zwar fahren, aber sie findet es nicht so toll. ich würde nie wieder so früh eins haben wollen. steht nur im weg. würde es aber kaufen, wenn ich merken würde, dass meine kinder es ganz toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Antwort von RR am 10.12.2007, 19:42 Uhr

Hallo
mein Sohn bekam seines zum 1. Geb.tag. Wir haben ihm gezeigt wies geht (also draufgesetzt u. die Füße so bewegt dass es vorwärts ging) u. gut 1 Monat später hatte er den Bogen raus. Mittlerweile ist mein Sohn 4 u. fährt immer noch auf dem Spielplatz begeistert Bobbycar! Allerdings fällt es bald auseinander, sind schon glaub ich ein paar 100 km drauf....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Antwort von AnnetteRuder am 10.12.2007, 20:01 Uhr

Meine großen Söhne haben ihr Bobbycar geliebt, seit sie ein Jahr alt waren und mein kleiner Zwerg hat nie was damit am Hut gehabt. Kann es zwar, ist jetzt fast 3, aber will nicht.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Antwort von angel1780 am 10.12.2007, 20:31 Uhr

Meine haben ihr Bobby-Car zu ihrem 1. Geburtstag bekommen. Am Anfang haben sie es durch die gegend geschoben, dann sind sie rückwärts gefahren und seit sie so 1 1/2 sind fahren sie vorwärts.Sie sind jetzt fast 3 1/2 Jahre und fahren immer noch gerne damit. Aber nicht ohne ihre Bobby-Car Schuhe ;-)
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Antwort von Sonze am 10.12.2007, 20:35 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ist erst richtig gefahren da war er ca. 16 bis 17 Monate!Aber jetzt geht kein Tag ohne-er ist jetzt zwei!War wohl auch eher ein Spätzünder!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Antwort von mary1983 am 10.12.2007, 22:41 Uhr

mein kleiner hat in mit 9 monaten bekommen und ein paar tage später hat er angefangen damit rum u flitzen , jetzt ist er 15 monate und er liebt seinbobby immer nch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fahren sie Bobby-Car (oder auch nicht)?

Antwort von milena_josephine am 10.12.2007, 23:23 Uhr

Also Milena fährt jetzt erst richtig und sie ist 22 Monate alt.Vorher konnte sie das mit dem Lenken nicht und da hat es ihr keinen Spass gemacht.Jetzt kann sie zwar immer noch nicht lenken ist aber gross und stark genung das Bobby Car einfach so zu schieben(auch seitwärts) das es wieder passt.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohni fuhr mit 8 Mon vorwärts, Tochter mit ca 11 Mon.....m.t.

Antwort von barbamama am 11.12.2007, 22:30 Uhr

Gekauft haben wir es für unsere Tochter- jetzt 2 Jhr alt.

Sie liebt ihr Bobby car und flitzt täglich damit durch die Wohnung. Das mit dem Lenken hat sie erst seit 3-4 Monaten raus.
Vorher hat sie das car zum "Richtungswechsel" immer vorne angehoben.

Auf einen Tip einer Freundin hin hab ich Florian (9Mon) schon mal mit ca 6 Monaten raufgesetzt-er war begeistert-> der Ki.Arzt eher weniger...

Seit er dann zum Stehen und Hochziehen angefangen hat, hab ich ihn immer wieder mal raufgesetzt. Seit ca 4 Wochen fährt er tatsächlich auch vorwärts und düst so stockend aber trotzdem recht flott und laut quietschend durchs Wohnzimmer.

GLG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorwärts mit cca. 1,5 J., aber erstmal ohne Lenken ;-)

Antwort von MM am 12.12.2007, 0:09 Uhr

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.