Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria55 am 05.12.2006, 13:30 Uhr

Walnüsse

Hallo,

essen euere Kleinen auch so gerne Walnüsse? Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt und isst ganz bei uns am Tisch mit. Seit er bei Oma und Opa Walnüsse gegessen hat, will er die immer wieder. Er isst bestimmt 10 Stück am Tag.
Nüsse sind ja gesund haben doch aber auch viel Fett? Wieviel sind denn für ein Kind in diesem alter in Ordnung?

Liebe Grüße
Maria

 
2 Antworten:

Re: Walnüsse

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 05.12.2006, 14:31 Uhr

Hallo,
Nüsse sind zweifellos gesund, aber......
für Kinder unter 4 Jahren nur bedingt zu empfehlen. Du mußt bei so Kleinen aufpassen, daß sie die Nüsse nur am Tisch, sprich ohne Hampeln und nicht im Laufen essen, weil, wenn sie sie verschlucken, können sie in den kleinen Bronchienverästelungen stecken bleiben und dann setzen sie Giftstoffe frei. Sie müssen dann bronchoskopisch unter Narkose entfernt werden.
Ich arbeite in der Röntgenabteilung einer Kinderklinik und wir haben jeden Advent mehrere solcher "Kandidaten".
Meine Kinder haben erst sehr spät ganze Nüsse gekriegt, und meine ganze Bekannt- und Verwandtschaft habe ich auch dahingehend geimpft.
Schöne Grüße
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse

Antwort von koesti am 05.12.2006, 15:06 Uhr

Hallo Maria,

also ich denke vom gesundheitlichen Aspekt her sind Walnüsse nicht so tragisch. Sicherlich haben die eine Menge Fett (allerdings wirken sie cholesterinsenkend), aber Kids in dem Alter brauchen ja auch jede Menge Kalorien (und eben auch Fett).

Ich würde mir da weniger Gedanken drum machen als um Schokoweihnachtsmänner. Die sind wesentlich ungesünder.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.