Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 03.02.2011, 13:36 Uhr

Wachstumssprechstunde- war dort schon mal jemand und was wird gemacht?

Hallo da meine kleine zu stark von der Kurve oder besser gesagt mittlerweile den Kurven gerutscht ist muss ich so wie es aussieht mit ihr zu einem Wachstumsspezialisten hier ( Berlin) in der Charite .

meine Kleine war bis U6 immer normal groß , U6 schon kleiner und ist jetzt völlig aus den Kurven gerutscht. 78 cm mit 20 Monaten .

Lg

 
1 Antwort:

Re: Wachstumssprechstunde- war dort schon mal jemand und was wird gemacht?

Antwort von Carmar am 04.02.2011, 14:21 Uhr

Bei einer "Wachstumssprechstunde" waren wir nicht.
Aber meine Tochter ist auch auf der untersten Größenlinie und dann hat der Kinderarzt uns zu einem Spezialisten geschickt.
Dort wurde die linke Handwurzel geröngt (es ist immer die linke) und daran kann der Arzt das Knochenalter erkennen. Blutbild wurde auch gemacht, um den Stand der Wachstumshormone zu ermitteln.
Bei meiner Tochter ist es so, dass die Hormone im untersten Normalbereich liegen und demnächst ist ein Jahr rum und wir müssen wieder hin.
Ihr Knochenalter ist um einiges zurück, was bedeutet, dass sie längere Zeit und damit langsamer wächst als andere Kinder und somit doch noch ihre genetisch mitgegebene Endgröße erreichen wird.
Es hätte auch sein können, dass das Wachstumshormon nicht gebildet wird und dann kann man es per täglicher Spritze zufügen, so lange, bis das Wachstum abgeschlossen ist.

Eure Wachstumssprechstunde wird wohl auch so was in der Richtigung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.