Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama23 am 21.04.2009, 15:03 Uhr

Wachstum

Hallo!
Ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier!!

Dieses Forum mit den verschiedensten Beiträgen hat mich durch meine Schwangerschaften gut begleitet.

Nun, es ist einige Zeit vergangen. Mein Sohn ist mittlerweile knapp vier Jahre alt (august).
Ausserdem hab ich noch eine Tochter mit zwei Jahren (Februar).

Also, ich hab ein kleines Problem...bzw. Bedenken was dass Wachstum meines Sohnes betrifft.

Wie gesagt wird er bald vier Jahre alt, und wiegt bei einer Körpergrösse von nur 93 cm ca. 12,5 kilo.
Er isst eigentlich ganz brav, manchmal nicht alles, aber es ist okay.

Bei meiner Tochter ist dass ganz anders. Sie ist fast schon so groß wie er und auch schwerer.

Meine Frage nun, wie groß und schwer sind eure kids? So in dem Alter mein ich?

Mfg Patricia

 
6 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von Lunafee80 am 21.04.2009, 15:33 Uhr

Hallo,

also bei unserem sohn (jetzt 11) war bzw. ist das auch so mit der größe. als er 4 war, war er auch nur 92 cm groß... heute ist er 11 und nur 127 m groß. er ist SGA-Geborener, d.h. er kam sehr leicht und relativ klein zur welt (49 cm, 2450g). die meisten kinder holen das in den ersten 1 - 2 lebensjahren wieder auf, unser sohnemann allerdings nicht. er bekommt jetzt seid letzten november wachstumsspritzen.

mit welcher größe kam denn dein kleiner zur welt? war er ein frühchen?
unsere beiden anderen kinder sind "normal" gewachsen. unser jüngster ist 1,5 jahre und ca. 85 cm groß, unsere tocher ist 4,5 jahre und 105 cm groß.

was sagt denn der KiA??

viele grüße
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Susi0103 am 21.04.2009, 18:34 Uhr

Meine Maus ist 28 Monate alt, ist 92cm groß und 13kg schwer (undd ziemlich dünn).

Ihr seid doch bestimmt mal beim KiA zwischendurch? Habt ihr den mal gefragt? Wenn nicht, ist doch bald die nächste U, da wird das doch eh kontrolliert...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von mama von Joshua am 21.04.2009, 19:01 Uhr

Sohnemann ist 4 1/4, 110 cm groß und 16.5 kg schwer.
Meine Tochter ist 2,75, 90 cm groß und 11 kg schwer.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von bummi-mama am 22.04.2009, 10:07 Uhr

Mein Sohn ist auch fast 4, 107cm und 15,5 kg
Der Kleine ist 9 Monate, 75cm und 11kg
Ich würde an Deiner Stelle zumindest mal den Arzt fragen, aber wenn Ihr als Eltern klein seit, kann es doch durchaus normal sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von mama23 am 23.04.2009, 19:06 Uhr

Hallo nochmal!
Vielen Dank für die Antworten!!!

Ja sicher sind wir regelmäßig beim Kinderarzt. Diese jedoch sagt ich solle noch abwarten wie er sich weiter entwickelt. Was ich aber nicht verstehen kann, denn zb ist er innerhalb einem Jahr ( september 2007 auf august 2008)
nur einen cm gewachsen!!!

Also auf was soll ich noch warten?? Im Internet hab ich schon einiges gelesen, und da heißt es immer, dass wenn etwas gemacht werden muß, es besser ist je früher man damit anfängt.

Er war ein "Frühchen" mit 4 wochen zu früh...weiß nicht ob man dass da schon sagt.
Er war 48cm groß und hatte 2770 gramm.

Bin am überlegen einfach einen zweiten Kinderarzt hinzu zuziehen...ist dass möglich?

Vielen dank schonmal

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Lunafee80 am 23.04.2009, 22:00 Uhr

Hallo,

unser erster kinderarzt war auch der meinung noch zu warten, als wir dann wegen umzug einen neuen kinderarzt hatten und er dann nach ca. 2 jahren auch gesehen hat das unser sohn nicht wirklich wächst (auch ca. nur 2 - 4 cm) haben wir die überweisung zu einem kinderendokrinologen bekommen. dort werden natürlich auch noch ein haufen untersuchungen gemacht, z.b. wachstumshormonbestimmung, knochenalterbestimmung usw. das nimmt dann auch nochmal zeit in anspruch....
aber unser sohn war da auch schon 9,5 jahre alt. bei ihm wurde es dann relativ eilig, weil eine wachstumstherapie VOR einsetzen der pubertät begonnen werden sollte/müßte. aber da habt ihr ja noch ein wenig zeit...
ich würde auf jedenfall einen weiteren arzt zu rate ziehen.

viele grüße
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann Wachstumsschübe?

Hallo, kann mir jemend einen Tip geben, wo ich nachlesen kann, wann ein Kind welche Wachstumsschübe hat, also wann es auch besonders quengelig, hungrig o.ä. ist? Meine Tochter ist knapp 6 Wochen alt und schreit derzeit unheimlich viel, hat vermehrt Hunger etc. Ich habe von ...

von Frieda07 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsphase und Zähne

Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. Ihm tun zur Zeit immer die Knochen weh und die Knie. Ausserdem hat er immer rote Backen. Weis jemand wann die Kinder in dem Alter eine Wachstumsphase haben? und wann die Kids die hinteren Backenzähne bekommen? Vielen DANK!!! mfg ...

von betseu 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.