Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 13.02.2010, 16:22 Uhr

WARUM fragen

Mein Sohn (2J, 10M) fragt mir nun seit einigen Tagen Löcher in den Bauch. Dauernd wird nachgefragt, WARUM etwas so ist oder WARUM ich das mache.

Auch Bilderbücher angucken ist sehr anstrengend, weil er immer fragt, was dann passiert oder wohin die gehen oder sonstiges aus dem Zusammenhang des Buches. Es ist also zu merken, dass er weiterdenkt, wenn ich etwas lese und sich nicht damit zufrieden gibt.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Natürlich freue ich mich darüber, aber ist es nicht sehr früh? Meine anderen 4 Jungs waren damit viel später (oder erinnere ich mich falsch?). Ist er nun besonders früh oder waren die anderen Jungs von mir sehr spät.

Wie ist bei Euch die Entwicklung?

Gruß
sisiro

 
7 Antworten:

Re: WARUM fragen

Antwort von Mariposa am 13.02.2010, 17:02 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und fragt seit längerem "Was ist ...", seit ein paar Tagen kommt auch mal ein "Warum". Aber Löcher habe ich davon noch nicht im Bauch ;-)
Bei Büchern will er bisher die Bilder erklärt haben oder erklärt sie mir, aber wohin die Leute gehen etc. hat er noch nicht gefragt.

Ich weiß also nicht, ob dein Sohn eher weit ist, aber hinterher ist er wohl sicher nicht :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM fragen

Antwort von Püminsky am 13.02.2010, 17:07 Uhr

Der Sohn einer Freundin ist so alt wie Deiner. Er fragt jetzt auch ständig "warum"? Die "Warum-Kette" ist ja leider endlos .... ;)
Er ist allerdings auch ein echt cleveres (und sensibles) Kerlchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM fragen

Antwort von alsame am 13.02.2010, 17:09 Uhr

Also meine Kleine ist 2J u. 8M und sie fragt auch sehr oft warum. Sie ist mein erstes Kind und ich habe daher nicht den Vergleich. Empfand es als normal.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist in dem Alter normal

Antwort von Birga2 am 13.02.2010, 17:41 Uhr

Hallo, ich habe 2 Jungs, die auch mit 2 Jahren ständig "warum" gefragt haben. Ich war da manchmal schon froh, wenn sie endlich in ihren Betten lagen und ich nicht mehr reden mußte...
Das ist übrigens jetzt auch noch so. Sie sind jetzt 4 und 6 Jahre alt und wollen ALLES wissen.
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist in dem Alter normal

Antwort von Julians.Mama am 13.02.2010, 21:14 Uhr

Mein Sohn ist genauso, er wird im April 3 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM fragen

Antwort von charly78 am 14.02.2010, 17:28 Uhr

Also meine große wird nächsten So 3J und sie möchte auch immer alles erklärt haben! Bestes beispiel Mama wieso gibt es Wind? Ich denke das es normal ist das eine kind fragt eben mehr wie das andere!
Gruß Charly78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM fragen

Antwort von Linda761 am 15.02.2010, 10:18 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist normal. Mein Sohn fing schon kurz vor dem 2. Geburtstag damit an. Das war schwierig, da er selber noch recht schlecht sprach. Er hat diese Phase dennoch intensiv ausgelebt. Hat den Vorteil, dass jetzt (mit 4) kaum noch Fragen kommen, da er ja schon ganz viel weiß.

Meine Tochter hat das nicht so intensiv betrieben, aber sie fing auch ca. mit 2 an. Sie ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate, vielleicht kommt es nochmal.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.